BMX Racing Forum
Sponsoren
|
 | |  |
Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 7:09 pm |
|
 |
 |
ja und immer nur 1 vorlauf fahren.. toll.. wurde ja auch wieder abgeschafft... sry wenn du das so verstanden hast aber ich dachte eher daran, reize zu setzen, das die fahrer auch schon in vorläufen in 2kämpfe kommen und sich anstrengen.. weil international kann man nicht einfach locken seinen 3. platz ins ziel rollen, da ist die leistungsdichte viel zu groß, da muss man in allen 3 vorläufen kämpfen und dan wird man auch "belohnt" und darf sich als 2. den startplatz aussuchen, was ja nicht weist das man dann imemr gewinnt..
außerdem hat dieser 16 jährige holländer nicht gewonnen weil sein startplatz so gut war, und auch nicht wegen der starttechnik.. er hat nur einfach auf den 1. 15 metern allen anderen schon 3 meter rein durch den antritt abgenommen
|
Kann schon Manual
| Anmeldedatum: 19.09.2007 |
| Beiträge: 75 |
|
|
|
 | |  |
 | |  |
Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 9:44 pm |
|
 |
 |
Hallo zusammen,
ich kann Lexi nur beipflichten starke Rennen sind wohl nur mit starker Konkurenz möglich!
Wenn ich an die 80er und die teilweisen "Riesenstartfelder" denke .....
So haben sich Spitzenfahrer wie z.B. Uwe Sturm, Oli Kienzle... herausgearbeitet.
Um die deutschen Fahrer an die internationale Spitze heranzuführen (so sie wollen)
macht meiner Ansicht nach eine Regeländerung um starke Fahrer zu pushen (behindern?!) nur wenig Sinn.
Der(die) Fahrer(in) der(die) als Ziel die internationale Spitze hat muss seine Messlatte und damit auch seinen Einsatz auf ein anderes Niveau heben.
Um die breite Masse stärker zu machen hilft auf jeden Fall KONKURRENZ.
Die Frage ist wie bekommen wir die Startfelder wieder voller?
Eine Idee ist, die Rennen stärker zu vermarkten (auch erstmal Regional) Handouts, Plakate...um einfach mehr Zuschauer und damit möglicherweise auch Nachwuchs an die Strecken zu bekommen.
Ich bin auf Eure Ideen zu:
Wie soll es weitergehen?
gespannt.
Gruß Manfred aus Stugi
|
Kann schon Wheelie
| Beiträge: 28 |
| Wohnort: Stuttgart |
|
|
 | |  |
Verfasst am: So Nov 04, 2007 11:06 am |
|
 |
 |
Hallo Gerhard,
Das die schnelleren fahre die innen stehen es einfacher haben, ist richtig.
Aber man könnte ja bei allen Bundesliga Klassen in den Vorläufen die Zeit messen. Und somit qulifiziren sich die ersten 3 aus jedem Vorlauf sowie die 2 Zeitschnellsten aus den beiden Vorläufen die es nicht unter die Top 3 geschaft haben. Und in den weiteren Finalläufen qualifiziren sich immer die Zeitschnellsten (das heißt wenn man im ersten halbfinale den 3 oder 4 Platz belegt heist das noch nicht das man sich qualifiziert hat. Wenn im 2 Halbfinale der 1-6 platzirte scheller wahren. Kommen auch diese weiter). Und mit der Start Platz wahl beginnt immer der Zeitschnellste (egal ob aus dem ersten oder zweiten Vorlauf/ Finallauf).
Und zu den Startnummern. Das sollte man nur in den Bundeslige Klassen durchführen. Man kann ja das selbe System wie für die Internationale Nummer anwenden. Man gibt bis zu einem bestimmten Termin seine 3 Wunschnummern bei seinem Landesfachwart an und dort werden sie dann ausgewertet oder zu den Fachwarten geschickt die sie auswerten.
Zur Auswertung: Jeder Landesfachwart sollte eine Klasse zurNummernvergabe bekommen. Z.b Hessen/ Jugend , BW/Junior, Bayern/Weibliche Klasse und Hmburg/Elite.
Danke für die Genesungswünsche
Gruß Simon #255
|
Braucht noch Stützräder
| Anmeldedatum: 02.11.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So Nov 04, 2007 1:01 pm |
|
 |
 |
ja simon,
tut mir leid wenn ich das so sagen muss...
aber dein erster vorschlag, das ist in meinem sinne keine bmx. bmx ist dadurch so interessant, dass 8 fahrer am gate stehen und es nicht darauf ankommt wer schnell ist oder generell vorne mit dabei ist, sondern wer in genau diesem lauf gut fährt. das ist für mich bmx, 8 leute gegeneinander. und nciht gegen die zeit. wer schneidet dann noch in die kurve um evtl. unnötige zeit zu verlieren?? zeitnehmen ist zwar toll, aber mit bmx hat das nix mehr zu tun. auch nicht mit internationalem bmx.
benny
|
Kommt den Starthügel runter
| Anmeldedatum: 20.09.2007 |
| Beiträge: 15 |
| Wohnort: Hützel |
|
|
 | |  |
Verfasst am: So Nov 04, 2007 5:49 pm |
|
 |
 |
außerdem finanziell nicht machbar, weil jedes rad bräuchte einen transponder und es muss eine zeitmessanlage instaliert werden (mit computer unterirdischen leitungen usw.).. entweder braucht jeder fahrer einen eigenen sender, der selten unter 150€ zu haben ist, oder der verein verleiht sie.. 4 mal 8 sind da mindestens notwendig und ab und zu verschwinden auch mal welche, also insgesammt 8000€ die jeder verein investieren muss um ein rennen veranstalten zu können
|
Kann schon Manual
| Beiträge: 75 |
|
|
|
 | Wie wird man besser ?! |  |
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 9:06 am |
|
 |
 |
Moin moin alle miteinander.
Das ABA System hatten wir ja schon vor einigen Jahren bei der Bundesliga, und es wurde aus gutem Grund wieder abgeschafft. In Deutschland haben wir nicht die Starterzahlen, um dies zu rechtfertigen, und vor allem, damit es einen Sinn gibt. Im Extremfall bedeutet es nämlich, dass ein Fahrer nur 2 Runden am Tag fährt - Vorlauf und Finale - so wie es mir damals teilweise ging, wenn es nicht fürs Halbfinale gelangt hat. So kriegt man natürlich keine Routine. Und derzeit ist es in 3 von 4 BL-Klassen ähnlich, lediglich in der Jugend gibt es n Viertelfinale.
In den USA macht es etwas mehr Sinn, denn bei irgendwas zwischen 50 und 80/ 90 Startern in einer vollen Klasse hat man immernoch genug Runden zu bewältigen, bis man oben auf dem Treppchen steht. Da bedeutet eine Runde relativ gesehen nicht so viel. Was nichts daran ändert, dass die die kämpfen müssen, ebenfalls benachteiligt werden.
Herr sdmg (Mr. unbekannt) ist es nicht auch traurig, dass dieser 16-Jährige so viel mehr Speed machen kann ? Unabhängig davon ist seine Starttechnik verdammt gut !
Die Zeitmessung wurde beim Welt-Cup 1995/ 1996 praktiziert, doch auch wieder abgeschafft, denn BMX ist, wie Benny es richtig formulierte, ein Fight Mann gegen Mann. Nicht gegen die Uhr. Genau das macht es doch so besonders und einzigartig, so unberechenbar und spannend. Wollen wir uns das wirklich nehmen, nur um das Rad mal wieder neu zu erfinden ?
Konkurrenzmangel ist das richtige Stichwort gewesen. Die Zeiten, in denen nur die BL-Klassen fett promotet wurden, der Nachwuchs mit Mühe und Not auch auf der Bahn geduldet, die rächen sich jetzt mit relativ wenig Teilnehmern in den betreffenden Klassen. Da das System in den letzten Jahren jedoch NICHT so einseitig war, kann man wohl zurecht auf Besserung hoffen. Die Leute müssen eben durchhalten und nach dem ersten Jahr, in dem es nicht so toll klappt, nicht gleich mit dem Fahren aufhören. Sondern mehr und viel gezielter trainieren !!!
Vielleicht ja auch mehr nationale Rennen im Ausland absolvieren ? Egal ob Frankreich, Holland, Tschechei - überall gibt es mehr Konkurrenz, mehr Fahrer auf dem gleichen Leistungslevel.
Also nich so viel gelabert, sondern rauf auf den Drahtesel.
Viel Spaß dabei,
Kerstin
|
BMX, sonst nix !
| Anmeldedatum: 06.08.2007 |
| Beiträge: 144 |
| Wohnort: Heil-igs-bronn |
|
|
 | |  |
 | |  |
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 10:29 am |
|
 |
 |
Hi Lexi
(warum hast Du eigentlich Deinen anderen Beitrag über de Wilde etc. wieder rausgenommen?)
Damals ... ist lange her ... Und leider in keinem Punkt vergleichbar.
Die Rede ist von Jelle van Gorkum, war schon diverse Male Weltmeister, Europameister, dies Jahr WM 1 im Cruiser, 2 im 20".
Nächstes Jahr wird er die Junioren aufwischen.
Der ist schon ein kleines Tier ...
Auf der ehemaligen Schijfbmx. Seite findest Du was, heißt jetzt glaub ich bmx-videos.com
Da sind alle Finale der Bundesliga Herzogenaurach drauf, wo er am Start war. Und auch EM, WM. Alle großen Rennen findest Du da.
C U
|
BMX, sonst nix !
| Anmeldedatum: 06.08.2007 |
| Beiträge: 144 |
| Wohnort: Heil-igs-bronn |
|
|
 | |  |
 | |  |
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 10:49 am |
|
 |
 |
| Zitat: |
(warum hast Du eigentlich Deinen anderen Beitrag über de Wilde etc. wieder rausgenommen?) |
Das war ein Versehen. Wollte was ändern und habs irgendwie versehentlich gelöscht. Hatte dann auch keinen Bock es nochmal zu schreiben.
| Zitat: | Die Rede ist von Jelle van Gorkum, war schon diverse Male Weltmeister, Europameister, dies Jahr WM 1 im Cruiser, 2 im 20".
Nächstes Jahr wird er die Junioren aufwischen.
Der ist schon ein kleines Tier ... |
Wußte nicht daß der 16 ist.
|
Site Admin
| Anmeldedatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 1723 |
| Wohnort: PLZ: 28209 |
|
|
 | BMX Ehrung 2008 Mein Vorschlag wäre... |  |
Verfasst am: So Dez 16, 2007 6:53 pm |
|
 |
 |
Hallo
Ein Wunsch von mir wäre das die Endwertung der Bundesliga und Nachwuchsklassen 2008 höher anerkannt werden.
Das von 2007 war wo das aller Letze einfach eine Schande. Das war nicht feierlich sondern für den BMx Sport abwertend.
Mein Vorschlag wär.
Samstag den Letzen Bundesligalauf zu organisiern und am Abend im Festzelt mit Tanz und Feierlichkeit und Musik die Siegerehrung vorzunehmen. Party Party und am Sonntag findet ein Offenen Race wo jeder sich in eine Wunschklasse eintragen lassen kann.( Cruiser Elite gegen 20 Zoll) Das wär doch toll oder und besser für den BMX
MfG Kai
|
Kann schon Wheelie
| Anmeldedatum: 24.10.2007 |
| Beiträge: 19 |
| Wohnort: Reinsdorf //Sachsen |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 8:26 pm |
|
 |
 |
hallo,..
mich würde mal interessieren was mit dieser wunschliste eigentlich passiert.
wird die irgendwo vorgelegt??oder verschwindet die irgendwann in der lounge??
oder interessiert es eh keinen an oberster stelle, was sich die fahrer wünschen,...
also mein wunsch ist es zu wissen was mit dieser liste passiert.
gruss
henry
|
BMX, sonst nix !
| Anmeldedatum: 13.09.2007 |
| Beiträge: 153 |
| Wohnort: BERLIN |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 5 von 6
|
|
|
|
|