Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Sponsoren

Neue Antwort erstellen Wunschliste für die Saison 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Junio & Elite ???
Antworten mit Zitat
Der Torsten hat recht, wer in der Elite mitfahren will, kann sich ja hochstufen lassen. So wie Mike und Benni.
Ansonsten sind die Junioren in D doch nur eine Altersklasse.
Außerdem, im letzten Jahr, als sie in der Bundesliga in der Elite mitfahren mußsten, weil nicht genug Leute da waren, gab es nur verstörte Gesichter. Die waren da nicht happy drüber, weil viele von denen sind keine Leistungshengste sondern Hobbyfahrer.
Wäre doch viel sinnvoller nur eine Challengeklasse neben der Elite zu machen, und nicht 2 mies besuchte laufen zu lassen und Pokale hinterher zu schmeißen.
Laßt die Klassen wie sie sind, bis auf die komischen neuen !

D.
STB
Gast

Antworten mit Zitat
Hy Jungs,

Als real BMX Racer ein Smile Vorschlag zu den Mountainbikern, die meiner Ansicht wirklich eine Bereicherung für den Sport sind (Ich wäre sonst in den letzten Jahren meist alleine auf den Bahnen gewesen).

Von einer eigene Mountainbikeklasse bei BMX Rennen würden beide Seiten enorm profitieren, da für Mountainbiker mehr Rennen in einer zuschauerfreundlichern Umgebung als beim 4 Cross abgehalten werden können und für uns BMX'er von der grossen Medienpräsenz der MTB'ler in Punkto Presse und Zuschauer etwas abfiel. Ausserdem sind die meisten MTB'ler wirklich nette Jungs.

Grüsse Markus

P.S. real BMX Racer sind eh nur 20 Zöller Smile
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Markus anzeigenPrivate Nachricht senden
Naja
Antworten mit Zitat
Moin,
ich find eure Einträge ja gut, aber manchmal auch ziemlich Kindisch.
Mal Ernst. Schaltungen kommen auch beim BMX 100%. In den USA experimentieren schon viele damit.
Da ich Cruiser und MTB fahre muss ich sagen wenn man fahren kann ist es egal mit was. Es ist ungefähr gleich schnell.
Wenn die Junioren bei den Elite Men fahren sollen finde ich das doof. Macht keinen sinn für die Zukunft der Fahrer.
Ich würd nur eine Hobby Klasse machen 19+.
Ansonsten macht euch nicht so viel Gedanken sondern trainiert schon mal für den Winter. Alle die denken sie wüssten was werden bei den Euro Rennen im
Winter genug Realität bekommen.

Viel Spass beim Radfahren.
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kai/Herman anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Antworten mit Zitat
hi Kai/Herman,

hast recht, so einige einträge sind kindisch, da nur solche begründungen kommen, wie das finde ich doof (siehe dein Eintrag). ich denke die junior fahrer werden nicht weiter kommen, wenn sie immer weiter in ihrer eigenen klasse rumeiern. eigentlich muss man als nation immer anstreben international weiter zu kommen. dies geht nur, wenn man versucht eine härtere klasse zu erstellen als dies international der fall ist. d.h. junior müsste auf jeden fall elite fahren. auch ich habe mich hochstufen lassen, normalerweise würde ich dieses jahr mein erstes jahr junior fahren. wer international junior fahren will, müsste jeden in der deutschen eliteklasse verheizen. aber wie du schon gesagt hast, deine erleuchtung wird bei den europaläufen kommen, hoffe ich. für alle die dieses niveau nciht mitgehen wollen oder können, weshalb auch immer, beruf, schule, etc. gibt es dann eine hobbyklasse, 17-24 würde ich vorschlagen um es international anzugleichen.

aber naja, wie du ja gesagt hast wissen wir ja eh alle erst nach den euroläufen überhaupt etwas.

also kräftig weiterlabern
Kommt den Starthügel runter

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von benny z. aus h. anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
HI

Meine Vorschläge für die Wünschliste.

1: Startplätze aussuchen wie bei Euroläufen (die guten Fahre stehen immer nebeneiander. Und immer gute fights in den vorläufen und den weiteren Finalläufen um gute Startplätze und so werden die Rennen auch spannender).

2: Startnummern aussuchen (der erste der Rangliste fängt an und dann gehts nach unten. Und bei 2 und 3 stelligen Nummern bekommen die Damen im Ziel auch gleich Übung für internationale Rennen).

Gruß Simon
Braucht noch Stützräder

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von simon anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hallo Simon,

ich finde es schön, dass Du Dir Gedanken machst. Nur was wollt Ihr Sportler?
Wollt Ihr auch international etwas weiter vorne mitmischen?
Oder nur einfache, leichte Rennen in Old Germany?

Ich meine damit, Deinen und manch andere Vorschläge, die das Aussuchen der Startplätze (wie international nur in den Finalläufen und nicht in den Vorläufen) fordern.
Sicher werden damit die Sportler für gute Vorlaufplatzierungen belohnt. Aber hilft das, das Niveau der Sportler zu steigern?
Ich bin der Meinung, NEIN !
Denn damit haben die "guten" Sportler es einfacher in die erste Kurve zu kommen und das Rennen von vorne zu fahren, womit sie keine Pulkerfahrung bekommen. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man bei internationalen Rennen nach dem Start hinter dem Pulk herfährt oder sich im hinteren Feld des Pulkes befindet.
Wenn ich als Sportler jedoch etwas tun möchte um mein Niveau zu steigern, sollte ich eigentlich bei nationalen Rennen von den schlechteren Startplätzen starten und zeigen, dass ich wirklich der bessere Sportler bin.

Dies sollten sich alle, die hier eine freie Wahl der Startplätze fordern, überlegen und die oben genannte Frage stellen

Was will ich ?

Aber auch die einen oder anderen Funktionäre / Offiziellen, die dieses Forum lesen.

Zu Deinem 2. Vorschlag bzgl. der Startnummern möchte ich gerne wissen, wie Du Dir dies vorstellst.
Wann soll die Funktionäre mit der Vergabe anfangen, damit man im zum ersten Rennen fertig ist?
So muss ja z. B. der 10. warten bis der 9. ausgesucht hat, bevor er nach Deinem Vorschlag aussucht.
Und dies in allen Klassen.
Wer soll das koordinieren?
Aber es ist sicherlich bis zur DM 2008 zu schaffen, da ja die Bundesliga als intern. Veranstaltung mit intern. Startnummern gefahren wird, oder ?

Aber egal zu welcher Entscheidung Du kommst.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle baldige Genesung.

Gruß

Gerhard
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von G anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
da weiß es wieder einer besser wie 90% der fahrer
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von SDMG anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
ja sogenannter herr sdmg...

das hast du schonmal gut erkannt. und genau diese tatsache ist ja das traurige.
Kommt den Starthügel runter

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von benny z. aus h. anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
ok, dann halt mit begründung warum aussuchen dazu beiträgt das die fahrer besser werden. und zwar fahren die meisten fahrer immoent in den vorläufen bei rennen ohne wichtige ranglisten - also alle außer bundesliga nie 100% weil ja eh die 1. 4 weiterkommen und ob man da 2. oder 4. ist ist ja egal... da spart man lieber kraft - aber dadurch wird man ja nicht schneller. da kommt man zu einem internationalen rennen und fliegt gleich in den vorläufen raus
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von SDMG anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Lieber SDMG, wer auch immer Du sein magst, denn im Gegensatz zu Dir und vielen Anderen hier im Forum habe ich mich klar zu erkennen gegeben, da ich zu meinen Aussagen stehe und diese auch öffentlich vertrete.
Also Deine gemachten Aussagen sind meines Erachtens die Hauptgründe warum ca. 90 % der sogenannten Spitzenfahrer in Deutschland bei intern. Rennen nicht über die Vorläufe hinauskommen.
Es fehlt einfach an der richtigen Einstellung!
Warum muss man immer Anreize schaffen, damit "Ihr Spitzensportler" etwas tut, was Euch weiterbringen könnte?
Wahrscheinlich kommt als nächstes der Vorschlag, dass jeder 1. Platz in einem Vor- oder Finallauf mit 50,- € "belohnt" werden soll. Deshalb wohl auch das Aussuchen der Startplätze, damit "ich" es noch einfacher habe!

Ok, Startplätze aussuchen ist ganz cool,
aber nur wenn die "guten Fahrer" dann zwischen ganz außen und 2 Plätze von ganz außen entfernt wählen dürfen.
Wie steht Ihr im Forum dazu?
Die Jungs wollen sich ja weiterentwickeln und wenn dann zu wenig Konkurrenz da ist, müssen halt künstliche Klippen geschaffen werden.
Oder sollen weiterhin 16-jährige Holländer unser Elitesportler abziehen?

Mit besten Grüßen an alle hier im Forum

Gerhard Meyer
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von G anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Wenn man will, daß die Leute schon in den Vorläufen 100% geben, macht es evtl. sinn sich nach einem etwas älteren System zu richten. Ich glaube in der NBL hat man in den 80ern in den Vorläufen anders gepunktet.

Wer im ersten Vorlauf den ersten Platz gemacht hat, war weiter und brauchte den 2. und 3. Vorlauf nicht mehr fahren.
Wer im zweiten Vorlauf den ersten gemacht hat, war ebenfalls weiter und mußte den 3. Vorlauf nicht mehr fahren.
Im dritten Vorlauf kamen dann der erste und zweite weiter.

So fährt man vom ersten Lauf an auf Sieg und nicht auf "Hauptsache ich bin unter den ersten Vier".
Site Admin

Antworten mit Zitat
ja und immer nur 1 vorlauf fahren.. toll.. wurde ja auch wieder abgeschafft... sry wenn du das so verstanden hast aber ich dachte eher daran, reize zu setzen, das die fahrer auch schon in vorläufen in 2kämpfe kommen und sich anstrengen.. weil international kann man nicht einfach locken seinen 3. platz ins ziel rollen, da ist die leistungsdichte viel zu groß, da muss man in allen 3 vorläufen kämpfen und dan wird man auch "belohnt" und darf sich als 2. den startplatz aussuchen, was ja nicht weist das man dann imemr gewinnt..
außerdem hat dieser 16 jährige holländer nicht gewonnen weil sein startplatz so gut war, und auch nicht wegen der starttechnik.. er hat nur einfach auf den 1. 15 metern allen anderen schon 3 meter rein durch den antritt abgenommen
Kann schon Manual

Antworten mit Zitat
Bei 64 Startern würden 8 Starter nur einen Vorlauf fahren. Das sind 12,5%.
Wieso dann "immer nur einen Vorlauf fahren"?
Ist mir aber auch Latte. War nur eine idee (die wie ich weiß eh nie in die Tat umgesetzt wird). Letztendlich kristalisieren sich Talente aus der Masse raus. Wenn man in Deutschland internationale BMX Talente will, braucht man nicht andere Vorläufe oder Kugeln zum losen, oder weniger regen, oder ein besseres Gate, sondern über 20000 Lizenzfahrer und anspruchsvolle Bahnen und ein bißchen mehr finazielle Unterstützung. Der rest erledigt sich von selbst.
Site Admin

Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich kann Lexi nur beipflichten starke Rennen sind wohl nur mit starker Konkurenz möglich!
Wenn ich an die 80er und die teilweisen "Riesenstartfelder" denke .....
So haben sich Spitzenfahrer wie z.B. Uwe Sturm, Oli Kienzle... herausgearbeitet.

Um die deutschen Fahrer an die internationale Spitze heranzuführen (so sie wollen)
macht meiner Ansicht nach eine Regeländerung um starke Fahrer zu pushen (behindern?!) nur wenig Sinn.
Der(die) Fahrer(in) der(die) als Ziel die internationale Spitze hat muss seine Messlatte und damit auch seinen Einsatz auf ein anderes Niveau heben.

Um die breite Masse stärker zu machen hilft auf jeden Fall KONKURRENZ.

Die Frage ist wie bekommen wir die Startfelder wieder voller?

Eine Idee ist, die Rennen stärker zu vermarkten (auch erstmal Regional) Handouts, Plakate...um einfach mehr Zuschauer und damit möglicherweise auch Nachwuchs an die Strecken zu bekommen.

Ich bin auf Eure Ideen zu:
Wie soll es weitergehen?
gespannt.

Gruß Manfred aus Stugi
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hutch1986 anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hallo Gerhard,

Das die schnelleren fahre die innen stehen es einfacher haben, ist richtig.
Aber man könnte ja bei allen Bundesliga Klassen in den Vorläufen die Zeit messen. Und somit qulifiziren sich die ersten 3 aus jedem Vorlauf sowie die 2 Zeitschnellsten aus den beiden Vorläufen die es nicht unter die Top 3 geschaft haben. Und in den weiteren Finalläufen qualifiziren sich immer die Zeitschnellsten (das heißt wenn man im ersten halbfinale den 3 oder 4 Platz belegt heist das noch nicht das man sich qualifiziert hat. Wenn im 2 Halbfinale der 1-6 platzirte scheller wahren. Kommen auch diese weiter). Und mit der Start Platz wahl beginnt immer der Zeitschnellste (egal ob aus dem ersten oder zweiten Vorlauf/ Finallauf).

Und zu den Startnummern. Das sollte man nur in den Bundeslige Klassen durchführen. Man kann ja das selbe System wie für die Internationale Nummer anwenden. Man gibt bis zu einem bestimmten Termin seine 3 Wunschnummern bei seinem Landesfachwart an und dort werden sie dann ausgewertet oder zu den Fachwarten geschickt die sie auswerten.
Zur Auswertung: Jeder Landesfachwart sollte eine Klasse zurNummernvergabe bekommen. Z.b Hessen/ Jugend , BW/Junior, Bayern/Weibliche Klasse und Hmburg/Elite.

Danke für die Genesungswünsche

Gruß Simon #255
Braucht noch Stützräder

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von simon anzeigenPrivate Nachricht senden
Wunschliste für die Saison 2008
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 6  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Platz 06 Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats