Meiner Meinung nach waren die Cruiser in der USA noch nie so ein Thema, sonder die 20". Ich denke auch das nach 30 Jahren BMX, die andere Länder reichlich aufgeholt haben (ok. Deutschland noch nicht!). Wie Wolle bereits bemerkt hat, es gehöhrt auch noch einen Portion Glück dazu, den ich denke das die beste 20 der Welt sich nicht viel geben. Auch meine Landsleute (Holländer) waren nicht gerade SEHR erfolgreich.

Der erfolg oder auch der Misserfolg der Deutsche Fahrer liegt nach meiner ansicht nicht nur daran das der BDR zu weinig tut (Sie tut definitiv zu weinig) sonder auch daran das wir nicht die gleiche voraussetzungen haben wie zum Beispiel die Holländer. Die haben in fast jeden stadt einen Bahn. Müssen nicht weit fahren wenn es ein Rennen gibt (Holländ ist geteilt in ca. 4 oder 5 Regionen.) Wenn es einen Rennen gibt fahren die höchstens 50 km weit. Wir müssen meistens im Durchschnitt 300 km fahren (Holland ist weder so breit noch so lang

). Dies ist wiederum auch wichtig fürs Training. Unsere Elite kann seltens zusammen Trainieren und sich gegenseitig helfen weiter zu kommen wie dies in andere Länder praktiziert wird. Dies muss verbessert werden, obwohl ich auch nicht weis wie wir das machen sollen. Vielicht hat jemandem einen Idee!!!!! dan bitte raus damit....