|
BMX Racing Forum
|
 | Schaltung oder Übersetzung wie bei Bmx??? |  |
 | Dirt Bike |  |
Verfasst am: Di März 18, 2008 4:05 pm |
|
 |
 |
Hi Tobi,
Dann hat dein Bruder offensichtlich ein 26 er bike ( sonst hätte er keine Schaltung )
Single Speed ist zum Dirten in jedem Fall besser , weil´s da eben keine Schaltung gibt , die nur Probleme machen kann , bei Stürzen ect.
Nur , was für eine Übersetztzung , das muss er , wie BMXer auch ausprobleren.
Übrigens , Du bist hier in der LOUNGE , einem Forum für und von hauptsächlich Old-School BMXern , also Leuten die schon aktiv waren , lange
bevor Street und Dirt in Mode kamen.
Solltest Dich mit den Fragen , die dich immer plagen , vielleicht besser an ein Freestyler-Forum wenden , da hat´s wahrscheinlich mehr
gleichgesinnte wie hier.
Nix für ungut , Nö ?
Beste Greetz
Dr.bike
|
Mr. Rhythm Section
| Anmeldedatum: 25.09.2007 |
| Beiträge: 252 |
| Wohnort: Bremen |
|
_________________ Ich kann´s nicht lassen, BMX Forever !!
Ohne BMX,da geht nix !! |
     |
 |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di März 18, 2008 7:04 pm |
|
 |
 |
Hi Tobi,
wie Dr. Bike schon schrieb, man muß es selbst ausprobieren.
Dafür ist 'ne Schaltung ideal.
Mein persönlicher Tip ist, sich eine Rennrad-Kassette zuzulegen, die eine 1er-Abstufung hat.
Ich persönlich würde 36/16 (vorne/hinten), bzw. 32/14 als Basis nehmen und dann drüber und drunter mit einer möglichst feinen Abstufung arbeiten.
Wenn man dann seinen Favoriten hat ist Singlespeed 'ne gute Sache, da die Kette einfach sicherer liegt.
Viel Spaß beim ausprobieren,
Alex
P.S. check nochmal http://www.mtb-news.de/forum/
|
Kann schon Wheelie
| Anmeldedatum: 26.09.2007 |
| Beiträge: 45 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr März 21, 2008 10:41 am |
|
 |
 |
Singlespeed ist auf jeden Fall besser für Dirt und Street. Gibt auch günstige Adapter fürs MTB. Kasette runter, Singlespeedadapter rauf, Kette kürzen und fertig. Naja, der Übersetzungstrend liegt ja bei den BMXern (Freestyle) bei so 25/9. Ich selber fahr 28/11. Auf meinem MTB hab ich glaube ich so 32/16.
Wenns dich interessiert, schau doch mal bei Paranogarage unter Extras, da gibts eine Übersetzungstabelle!
|
Kann schon Wheelie
| Anmeldedatum: 06.12.2007 |
| Beiträge: 40 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di März 25, 2008 5:45 pm |
|
 |
 |
| Fahrradfahrer hat Folgendes geschrieben: | Singlespeed ist auf jeden Fall besser für Dirt und Street. Gibt auch günstige Adapter fürs MTB. Kasette runter, Singlespeedadapter rauf, Kette kürzen und fertig. Naja, der Übersetzungstrend liegt ja bei den BMXern (Freestyle) bei so 25/9. Ich selber fahr 28/11. Auf meinem MTB hab ich glaube ich so 32/16.
Wenns dich interessiert, schau doch mal bei Paranogarage unter Extras, da gibts eine Übersetzungstabelle! |
Kann ich die Kette dann auch selber kürzen???
Wenn ja, weißt du wo ne Beschreibung ist???
Tobi
|
BMX, sonst nix !
| Anmeldedatum: 06.01.2008 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Neuburg |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|  |