Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Neue Antwort erstellen .....100 BMX-Bahnen für Deutschland
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
.....100 BMX-Bahnen für Deutschland
Antworten mit Zitat
"100 neue BMX-Tracks für Deutschland"... das wäre doch ein Traum. Lag mir gerade so auf dem Herzen.

Ich möchte damit nicht sagen, dass alle Kids mit BMX anfangen sollen, aber der Sport braucht definitiv mehr Aktive. Denn nur dann können auch Talente entdeckt werden, und der Sport weiter existieren.

"...es muss ein Ruck durch diese Sport-Disziplin gehen..." Ok, der Spruch kommt von Roman Herzog, aber er hatte Recht.

Eine Initiative gibt es ja schon. In München...
Olympia Teilnehmer

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Marco anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Es gab Zeiten, so um die 84, da hatten wir 250 Starter allein in meiner Klasse und es gab allein in NRW mehr als 20 Bahnen.
Jetzt ist BMX olympisch, wir haben in NRW nix und bald mehr Veteranen als aktive! So Herr Scharping: wie soll's mit Olympia weitergehen, wenn es im bevölkerungsreichsten Bundesland keine Trainingsmöglichkeiten gibt? Aber lieber die vollgepumpten Dopingsünder streicheln!

Schöne Zukunft.....
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Se Quadangle anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Da gebe ich Dir recht. Wie oft bin ich die Rheinland Trophy gefahren und auf Bahnen wie Leverkusen, Köln, Troisdorf, Gevelsberg, usw.. Und jetzt ist dort nix mehr. Schwer zu verstehen...
Nur über die Pro Section

Michael Grelak
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von micha1970 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Berlin geht los !!!
Antworten mit Zitat
Hallo lounge,

hier das erste Statement zu meinem Engagement für BMX in Berlin: Eine Gruppe aktiver (z.B. Herr Pawlak) und ich haben uns zusammen getan, ein bischen Geld gesammelt und 10.000 Quadratmeter Land gepachtet. Wir werden voraussichtlich im Frühjahr 2008 loslegen und bauen. Vorbild wir die WM Strecke vom Canada sein. Die Anlage liegt ca. 40 Minuten entfernt vom Brandenburger Tor. Die Infrastruktur ist ganz O.K. Wir bauen direkt an der Bundesstraße 2 zwischen Berlin und Potsdam. Das Gelände gehört zu einem Country Club, der über weitere andere Sportarten verfügt. Fechten, schießen, reiten, Polo und Golf sind nur einige. Eine nette Gastronomie ist etwa 3 Minuten vom geplanten Starthügel entfernt.
Künftig kann man also in der Hauptstadt nicht nur angemessen feiern sondern auch fahren.

Also Marco war nicht der einzige mit dem Traum.

Mir ging es da nicht soviel anders.

Manuel

Achtet also in Zukunft auf dieses Logo. Später mehr;-)
Kann schon Wheelie

THE_TRACK.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  85.15 KB
 Gesehen:  1937 mal

THE_TRACK.jpg

Hut ab, Manuel. Bei euch tut sich ja wirklich einiges.

Ich denke, daß BMX nach den 80ern so deutlich abgebaut hat, liegt ganz einfach daran, daß es nicht gefördert wurde.
Keine angemessenen Preisgelder, keine "großen" Sponsoren etc.
Immer nur Pokale...wer 3 Jahre einigermaßen gut war, hat jedes WE ein paar Pokale gesammelt, die irgendwann nirgendwo mehr Platz fanden. Und was hat man davon gehabt? Nichts !!!
Leistungssport braucht Perspektiven. Wenn ich nicht davon träumen kann eines Tages nur noch beruflich BMX zu fahren, wieso sollte ich dann so viel Aufwand und Energie reinstecken?

Heutzutage ist das anders, denn BMX ist olympisch. ABER, die Medien haben ALLES in der Hand. Ich begreife nicht, wieso man den Sport nach wie vor nicht ernst nimmt. Der BDR scheint sich nen dreck zu kümmern und Sponsoren fehlen auch.
Sollte nichts von den olympischen Spielen gebracht werden, stehen wir nach den Olympics genau da, wo wir heute stehen.

Vielleicht sollten wir einfach mal alle vor den olympischen Spielen einen Brief an ARD und ZDF senden, mit der bitte daß das komplette BMX Programm übertragen wird. Wenn die vor den olympics 200 Briefe bekommen, nehmen die das evtl. ernst und berichten mehr als geplant war.
Site Admin

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lexi anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Hi Lexi,

ich teile Deine Meinung zu 100%. Wir werden eine entsprechende PR Maschinerie in Gang bringen. Ich habe hierzu extra eine Pressesprecherin in meiner Agentur dazu abgestellt. Sie arbeitet sich zur Zeit in die Thematik ein. Henry und ich helfen wo wir können. Vielleicht sollte Sie sich in die Lounge begeben. Die Menge der Infos ist deutlich größer als nur bei uns. Ich werde das Projekt nach möglichkeit frei finanzieren. So haben wir es mit dem Rest des Clubs auch gehalten. Ich habe nicht so große Lust auf die Diskussionen mit schlauen Geldgebern, die oft unsinnige Forderungen für Ihr Engagement stellen.

Es sit beim BMX wie im Leben: Nix zum Fahren keine Fahrer. Das wollen wir Ändern. Es geht nicht, das eine Metropole wie Berlin in einem kriminellen Ghetto eine drittklassige Anlage hat. Schließlich haben die Kids auch Eltern. Nicht jeder will ein "schmutziges" Umfeld für seine Kinder.

Dies war auch für mich Antrieb für die Aktion.

Ich freu mich, wenn Ihr uns unterstützt.

Manuel
Kann schon Wheelie

.... das schlimme an der ganzen situation ist, dass alles nur auf private initiative erfolgt. die internet präsenz erfolgt auf initiative von schalli und mir. der bdr ist nicht in der lage, eine olympische sportart entsprechend zu präsentieren.
ich habe mal versucht dass wenigstens unter den news ein link auf die seite von schalli und mir gesetzt wird - erfolglos.... hab nicht mal ne antwort bekommen !

stadie nimmt offensichtlich privatvermögen in die hand, um in der hauptstadt was auf die beine zustellen. zudem dürfen nun ein paar "verrückte" ein top bike ihr eigen nennen.

leider erhalten die vereine keinerlei unterstützung von ihrem verband, an den sie jedes jahr auch noch einen netten betrag überweisen dürfen, um uns den sport überhaupt zu ermöglichen.

anstatt alles in den dopingverseuchten radsport zu stecken, sollten sie mal an der basis anfangen. jeder verein sollte mal ein startkapital bekommen, um die bahnen dem int. standard anzupassen. einheitliche gatte bzw. zylinder mit randomgate etc...

wünschen kann man sich zur weihnachts- und jackpotzeit ja was....
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Gorbi anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Yep,

leider gab es bei uns in Nordhessen weder in den 80er-Jahren, noch heute eine Strecke...
Hier in der Nähe ist auch kein Radsportverein, der so etwas supporten würde. Man kann nur hoffen, das durch die Olympiade unser geliebter Sport einiges an Popularität und Aufmerksamkeit gewinnt.
Ich denke ein großes Problem für die Vereine ist heute auch, einen Trainer mit entsprechend Zeit zu finden.

Allen, die ein Projekt angefangen haben, wünsche ich alles Gute und viel Erfolg!
Nur über die Pro Section

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von GT-Oldschool anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
...
Antworten mit Zitat
...man - super Beiträge...was für ein Einsatz und Engagement...was wird denn da im Moment losgetreten - HUT AB!

ich fänd's klasse, wenn's in der lounge eine übersichtskarte mit den bestehenden, eingezeichneten racetracks geben würde
ähnlich wie hier:
http://www.schlickjumper.de/karte/dkarte.php

...vielleicht nimmt man noch die angrenzenden Länder zum Teil mit rein ( Niederlande etc. ) !!!

...NUR 'NE IDEE!
King of Dirt

Gorbi hat Folgendes geschrieben:
.... das schlimme an der ganzen situation ist, dass alles nur auf private initiative erfolgt. die internet präsenz erfolgt auf initiative von schalli und mir. der bdr ist nicht in der lage, eine olympische sportart entsprechend zu präsentieren.
ich habe mal versucht dass wenigstens unter den news ein link auf die seite von schalli und mir gesetzt wird - erfolglos.... hab nicht mal ne antwort bekommen !

stadie nimmt offensichtlich privatvermögen in die hand, um in der hauptstadt was auf die beine zustellen. zudem dürfen nun ein paar "verrückte" ein top bike ihr eigen nennen.

leider erhalten die vereine keinerlei unterstützung von ihrem verband, an den sie jedes jahr auch noch einen netten betrag überweisen dürfen, um uns den sport überhaupt zu ermöglichen.

anstatt alles in den dopingverseuchten radsport zu stecken, sollten sie mal an der basis anfangen. jeder verein sollte mal ein startkapital bekommen, um die bahnen dem int. standard anzupassen. einheitliche gatte bzw. zylinder mit randomgate etc...

wünschen kann man sich zur weihnachts- und jackpotzeit ja was....
Braucht noch Stützräder

Antworten mit Zitat
Moin Gorbi - jetzt war ich sooo beeindruckt von deinem Eintrag - ich mußte ihn gleich nochmal kopieren! Was ist denn da los bei dir in B.W. ?!
DU!!! enttäuschst mich & nennst UNS dann auch noch "VERRÜCKT". Danke. Brauchst DU einen Motivationsschub für ´08 oder ein Feindbild?! .... sicher lese ich das anders - als ES zu verstehen ist, oder?!
Ich weiß trotzdem nicht, wie jemand der in der höchsten "BMX Bahn Dichte" Deutschlands lebt "so" frustig schreiben kann und der zu dem noch über eine "winterfeste" Sprintanlage verfügt!
Nichts für ungut - WIR haben doch alle die gleiche MOTIVATION.

Criz - one member of the "verrückten" Crew!
Braucht noch Stützräder

Hut ab vor Manuel´s Engagement. Ich habe in den letzten Monaten ziemlich nah miterlebt, was da für eine Arbeit hintersteckt, solche Ideen umzusetzen.
Ist schon traurig, dass von Seiten des BDR nichts kommt, aber vielleicht ist das ja im Nachhinein auch von Vorteil, da man nicht so sehr auf die Rücksicht nehmen muss. Man kann nur hoffen, dass die BMX-Wettbewerbe in Peking auch in fundierter Art und Weise in den Medien präsentiert werden und nicht unter "Sonstiges" abgehakt werden. Ich drücke uns hier in Berlin ganz fest die Daumen, dass das Projekt "The Track" startet und ein Erfolg wird, vielleicht läßt sich dann mehr bewegen - es liegt da auch ein bißchen an uns "älteren" BMXern, diese Dinge in die Hand zu nehmen!

Freue mich auf die Saison 2008!
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joerg anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hi Joerg, cooler Avatar. Wo war das damals? Im Wäldchen?

Ich freu mich, wenn Du "The Track" mit unterstützt. Der ganze Frust um den BDR motiviert mich zusätzlich mal wieder etwas eigenes durch zu ziehen.
Wozu klagen, wenn man nicht wirklich leidet.

Wir machen´s wie immer - wir machen´s einfach.

Grüße vom Qdamm

Manuel
Kann schon Wheelie

.... leider müssen wir uns manchmal tatsächlich selber an die Nase greifen, denn wer hat denn in den 80ern die Bahnen gebaut?
Der BDR ? Nö, es waren unsere Eltern und deren Freunde; nun sind wir die Eltern und kommen nicht aus dem Ar***.
In Deutschland ist das nun mal so ne Sache; alles braucht erst mal einen offiziellen Verein. So mit allem drum und dran und dann bekommt man auch ein Gelände von der Stadt oder der Gemeinde zugeteilt. Warum hat jedes kleine Dörfchen einen besch**** Fußballplatz wo am WE eh nur gesoffen wird? Antwort: Verein! So mir reicht's jetzt. Über den Winter werde ich mich schlau machen und versuchen auch mal was zu gründen. Wenn das jeder Kültürverein schafft, wird das wohl nicht so schwer sein.

Oliver
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Se Quadangle anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hi Manu,

Avatar ist aufgenommen im Ghetto auf dem Table!

Ich sehe das auch so, entweder man macht was oder man läßt es bleiben. Leider ist das in Deutschland nicht so einfach, da gibt es eine Million Vorschriften und Bestimmungen - da kann man echt die Lust verlieren bzw. seine ganze Freizeit investieren. Wie gesagt, vom BDR sollte man nichts erwarten, die Supporten lieber Ihre Lieblinge. Aber gerade vor dem Hintergrund, der Jugend ein interessantes Sportangebot anzubieten findet man vielleicht doch einen Verein oder Bürgermeister, der da ohne Vorbehalte mitzieht.

Es liegt an uns "alten Säcken", da was zu unternehmen!
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joerg anzeigenPrivate Nachricht senden
.....100 BMX-Bahnen für Deutschland
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Bayern BMX Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats