Hallo, mein Sohn 11 Jahre 1,63 groß so um die 50 kg möchte ein neues BMX-Race Bike, er fährt dieses Jahr bei den Beginners und ist noch einer der wenigen die ein "allround-Stahlhaufen-Rad" fährt.
Uns sind 2 versch. Modelle empfohlen worden.
1. GT Power Series Pro Racer 2008 für 349 Euro
2. Intense Pro XL 2008 für 599 Euro.
Kennt jemand genau die unterschiede? was ist zu beachten? Lohnen sich die Mehrkosten für das Intense??
wir haben in unserem Verein einem Anfänger das genannte GT verpasst. Für den Preis kein schlechtes Bike. Was ich festgestellt habe: Kurbel, Gabel und Lenker sind verdammt schwer. Außerdem hat es noch ein US Tretlagergehäuse.
Ich selbst fahren einen Intense Cruiser Rahmen und bin sehr zufrieden damit. Das von Dir genannte Bike ist allerdings ein XL. Der Rahmen könnte bei der Körpergröße etwas zu lang sein. Die verbauten Teile sollten etwas hochwertiger als beim GT sein. Allerdings ist meines Wissens auch eine 180 mm lange Kurbel verbaut. Bei 1,63 m definitiv zu lang.
Also das GT habe ich zwar noch nicht in natur gesehen, aber von der Ausstattung her wird es nichts gleichwertiges für den Preis geben.
Ich würde definitiv das GT in deinem Fall empfehlen. Evtl. noch eine leichtere Kurbel dran bauen.
_________________ BMX Racing Forum
New Forum for Racers from all over the World
Verfasst am: Di Jul 01, 2008 10:38 am
Gefühlsmäßig ist das GT als Komplettrad in der Tat nicht besonders schwer. Wir haben die genannten Einzelteile gewogen und festgestellt, dass diese trotzdem noch enormes Potential bieten (zumal der Lenker aus Stahl ist und durch einen Sturz schon verzogen). Daher tauschen wir Gabel und Lenker demnächst aus und somit ist das GT schon ein recht nettes Rädchen. Reifen haben wir übrigens auch gegen 20x1.50 getauscht, da vorne wie bei den meisten Bikes ein breiter Reifen montiert war. Für einen 12 jährigenen Fahrer ein unnötiger Rollwiderstand.
umf, bei den schweizern sehr beliebt und bestimmt nicht schlecht, würde es dem gt und intense (Sabot?) vorziehen, da diese beiden made in china sind und ich zu made in china nach eigenen erfahrungen eine schlechte einstellung habe. außerdem für 1,63 und 50kg ist ein xl definitiv zu groß, ein kleiner pro ist groß genug.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.