Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Neue Antwort erstellen Intense oder GT
Intense oder GT
Antworten mit Zitat
Hallo, mein Sohn 11 Jahre 1,63 groß so um die 50 kg möchte ein neues BMX-Race Bike, er fährt dieses Jahr bei den Beginners und ist noch einer der wenigen die ein "allround-Stahlhaufen-Rad" fährt.
Uns sind 2 versch. Modelle empfohlen worden.
1. GT Power Series Pro Racer 2008 für 349 Euro
2. Intense Pro XL 2008 für 599 Euro.

Kennt jemand genau die unterschiede? was ist zu beachten? Lohnen sich die Mehrkosten für das Intense??

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen,

vielen Dank,

BMX-Fän
Braucht noch Stützräder

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BMX-Fan anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hallo,

wir haben in unserem Verein einem Anfänger das genannte GT verpasst. Für den Preis kein schlechtes Bike. Was ich festgestellt habe: Kurbel, Gabel und Lenker sind verdammt schwer. Außerdem hat es noch ein US Tretlagergehäuse.

Ich selbst fahren einen Intense Cruiser Rahmen und bin sehr zufrieden damit. Das von Dir genannte Bike ist allerdings ein XL. Der Rahmen könnte bei der Körpergröße etwas zu lang sein. Die verbauten Teile sollten etwas hochwertiger als beim GT sein. Allerdings ist meines Wissens auch eine 180 mm lange Kurbel verbaut. Bei 1,63 m definitiv zu lang.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
Nur über die Pro Section

Michael Grelak
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von micha1970 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
GT oder Intense
Antworten mit Zitat
soweit ich weiß ist das GT 10,5 Kilo schwer, und das Intense 10,8.....
Wär ja das GT sogar leichter....
Braucht noch Stützräder

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BMX-Fan anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Wer vertreibt denn das GT in Deutschland?

Also das GT habe ich zwar noch nicht in natur gesehen, aber von der Ausstattung her wird es nichts gleichwertiges für den Preis geben.
Ich würde definitiv das GT in deinem Fall empfehlen. Evtl. noch eine leichtere Kurbel dran bauen.
Site Admin

Antworten mit Zitat
Gefühlsmäßig ist das GT als Komplettrad in der Tat nicht besonders schwer. Wir haben die genannten Einzelteile gewogen und festgestellt, dass diese trotzdem noch enormes Potential bieten (zumal der Lenker aus Stahl ist und durch einen Sturz schon verzogen). Daher tauschen wir Gabel und Lenker demnächst aus und somit ist das GT schon ein recht nettes Rädchen. Reifen haben wir übrigens auch gegen 20x1.50 getauscht, da vorne wie bei den meisten Bikes ein breiter Reifen montiert war. Für einen 12 jährigenen Fahrer ein unnötiger Rollwiderstand.
Nur über die Pro Section

Michael Grelak
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von micha1970 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
[quote="lexi"]Wer vertreibt denn das GT in Deutschland?

Die Firma Epple vertreibt GT in Deutschland...daher in jedem Laden zu beziehen der auch Epple Räder hat...
Nur über die Pro Section

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Redliner anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
GT
Antworten mit Zitat
Hallöle!

Ich kann Dir das GT empfehlen.
Wie Micha schon schreibt: Bei Bedarf Gabel und Lenker tauschen, dann habt Ihr ein prima Rädchen!
Nur über die Pro Section

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von GT-Oldschool anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
GT, Intense oder UFM
Antworten mit Zitat
Jetzt kommt noch ein "UMF Brad Race BMX Rad 2008" ins Spiel,

wer kann da was dazu sagen????

Gruß BMX-Fän
Braucht noch Stützräder

Antworten mit Zitat
umf, bei den schweizern sehr beliebt und bestimmt nicht schlecht, würde es dem gt und intense (Sabot?) vorziehen, da diese beiden made in china sind und ich zu made in china nach eigenen erfahrungen eine schlechte einstellung habe. außerdem für 1,63 und 50kg ist ein xl definitiv zu groß, ein kleiner pro ist groß genug.
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von SDMG anzeigenPrivate Nachricht senden
UMF
Antworten mit Zitat
Woher weißt du ob die UMF Rahmen nicht auch aus China kommen?
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von blacktrail oli anzeigenPrivate Nachricht senden
Intense oder GT
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Bayern BMX Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats