Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Sponsoren

Neue Antwort erstellen Kuwahara ET "Wiederaufbau"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Kuwa BMX E.T. Repro-Plan
Antworten mit Zitat
Hallo Raimund und alle anderen BMXer,
bin neu hier, aber wie es der Wahnsinn will hab ich Euch beim google'n nach Infos zum BMX E.T. gefunden. Bis heute hatte ich nach massivem Kopfschütteln etlicher Freunde befürchtet, dass ich ein Spinner bin, weil ich mir ein E.T. Kuwa in den Kopf gesetzt hab. Seit knapp 3 Wochen saug ich Infos zu diesem Traumbike und offenbar bin ich so garnicht alleine. Damals war nicht genug Geld für ein richtiges Kuwa und ich bin auf einem TRUPF mit Tuningkomponenten durch den Wald... egal einer der Jungs von früher hatte ein E.T. und es war immer der Traum. Irgendwann Jahre später hab ich mir dann ein Kuwahara Tiger MTB in dieser wunderbaren schwarz-gold-türkis Lackierung gekauft, fährt immer noch!
Bei meinem Nach-/Neubau-Plan bin ich dabei die Komponentenliste zu komplettieren und die Teile aus USA und England zu besorgen. So wie es aber aussieht bekomme ich nur einen der wenigen Repro KZ-Frames in Chrom. Der muss aber bedingungslos auf den E.T. Trim umlackiert werden. JETZT die erste Frage: Kann mir jemand die genaue RAL Farben (weiß + rot) geben, in der der Rahmen org. lackiert wurde?
Um vielleicht mit der Tür ins Haus zu fallen: Raimund besteht die Möglichkeit mal Dein echtes Kuwa zu besichtigen? Wohne zwar derzeit im JobExil in Saarbrücken, bin aber mind. 2 WEs im Monat in Köln und Leverkusen. Währe unglaublich nett, wenn ich mal vorbeikommen könnte und ein paar Photos machen dürfte. Da ein guter Freund von mir Karrosseriebauer ist, wäre auch ein Lackscan möglich, dann könnte man die Farbspezifikationen auch hier für die Nachwelt posten. Außerdem könnte man an Deinem noch org. Frame auch genau ausmessen, wo am Ober- und Unterrohr der Farbfade anfängt und wie breit er ist.
Wenn die Gelegenheit es ergibt, ich bin von Freitag bis Sonntag in der Heimat Köln, würd mich freuen...Viele Grüße Marc
Braucht noch Stützräder

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von m-t-w anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: Kuwa BMX E.T. Repro-Plan
Antworten mit Zitat
m-t-w hat Folgendes geschrieben:
Hallo Raimund und alle anderen BMXer,
bin neu hier, aber wie es der Wahnsinn will hab ich Euch beim google'n nach Infos zum BMX E.T. gefunden. Bis heute hatte ich nach massivem Kopfschütteln etlicher Freunde befürchtet, dass ich ein Spinner bin, weil ich mir ein E.T. Kuwa in den Kopf gesetzt hab. Seit knapp 3 Wochen saug ich Infos zu diesem Traumbike und offenbar bin ich so garnicht alleine. Damals war nicht genug Geld für ein richtiges Kuwa und ich bin auf einem TRUPF mit Tuningkomponenten durch den Wald... egal einer der Jungs von früher hatte ein E.T. und es war immer der Traum. Irgendwann Jahre später hab ich mir dann ein Kuwahara Tiger MTB in dieser wunderbaren schwarz-gold-türkis Lackierung gekauft, fährt immer noch!
Bei meinem Nach-/Neubau-Plan bin ich dabei die Komponentenliste zu komplettieren und die Teile aus USA und England zu besorgen. So wie es aber aussieht bekomme ich nur einen der wenigen Repro KZ-Frames in Chrom. Der muss aber bedingungslos auf den E.T. Trim umlackiert werden. JETZT die erste Frage: Kann mir jemand die genaue RAL Farben (weiß + rot) geben, in der der Rahmen org. lackiert wurde?
Um vielleicht mit der Tür ins Haus zu fallen: Raimund besteht die Möglichkeit mal Dein echtes Kuwa zu besichtigen? Wohne zwar derzeit im JobExil in Saarbrücken, bin aber mind. 2 WEs im Monat in Köln und Leverkusen. Währe unglaublich nett, wenn ich mal vorbeikommen könnte und ein paar Photos machen dürfte. Da ein guter Freund von mir Karrosseriebauer ist, wäre auch ein Lackscan möglich, dann könnte man die Farbspezifikationen auch hier für die Nachwelt posten. Außerdem könnte man an Deinem noch org. Frame auch genau ausmessen, wo am Ober- und Unterrohr der Farbfade anfängt und wie breit er ist.
Wenn die Gelegenheit es ergibt, ich bin von Freitag bis Sonntag in der Heimat Köln, würd mich freuen...Viele Grüße Marc

wen das ein nicht oldschooler liest, kann er nur eins denken !!!!!!!!!

sind diiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee KRANK Very Happy

mal so gesagt um sich diese sucherei an zu tun muss man das doch auch sein oder ?
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NighTGhosT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Antworten mit Zitat
yep! 104% crazy, aber nennen wir's einen erhaltenswerten Kult(ur)gegenstand!

was ich eigentlich noch posten wollte: hab heute endlich die CD von so nem Freak aus England bekommen, der, genau wie Raimund einen Restore gemacht und seine Suche und den Wiederaufbau photographiert hat. Ist unter anderem ein vollständiger Scan von ner BMXPlus Oct.82 drauf mit nem Special Feature vom E.T. Film....sehr geil, all diese schönen alten Werbungen von HARO usw. was sind schon 25Jahre, wenn man sich das ansieht, ist es gefühlt wie gestern.

Wenn jemand an der CD Interesse hat, schicke ich die gerne weiter, Urheberrechte dürfte es keine geben, ist halt nur ne Sammlung von Daten und Bildern aus dem web und er hat sie auch zum Selbstkostenpreis verkauft, für 7Euro war sie in Deutschland.

sobald ich Zeit finde, werde ich mal versuchen die Komponentenliste, die schon gepostet war um einige Details zu erweitern, ich z.B. müsste für meine Bestellungen wissen, wie viele Löcher/Speichen die org. Felge hat. Ich befürchte derzeit wird das größte Problem der Lenker. Aber in USA gibt es einen Restorer, der 2 Jahre gebraucht hat, bis er alle Teile org. zusammen hatte.

stay tuned...Marc
Braucht noch Stützräder

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von m-t-w anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hehe, an der Lackierung hänge ich derzeit auch noch.

Ich habe Kuwahara angeschrieben und auch schon eine Menge im Netz gesucht, man findet den Farbcode nicht und Kuwahara hüllt sich in Schweigen trotz drei Mails. Allerdings glaube ich, dass sich mein Lack im Laufe der Jahrzehnte farblich sowieso deutlich verändert haben dürfte. Die Lackiererei hat das mit dem Auslesen auch schon probiert, aber die "ebene" Fläche an den Rundrohren ist für eine Messung zu klein. Das mit dem "Ausfaden" des weißen Nebels ist auch so eine Sache, da der am Oberrohr ziemlich runter ist. Ganz nett ist als Hilfestellung die CD hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270236518115, ich denke, man kann sich vielleicht am besten noch an den Aufkleberpositionen orientieren. Die kann ich Dir gerne in Milimetern sagen, denn die sind jetzt fast alle runter und ich hab die natürlich genau vorher ausgemessen.

Momentan sieht mein "Plan" so aus, dass ich beim Lackierer meines Vertrauens nach Sicht einen möglichst ähnlichen Lack anmischen lasse und diesen mit etwas höherer Verdünnung selbst an ein paar Stellen mit der 0,2er Airbrush vorsichtig beilackiere. Das Oberrohr und den ramponierten großen Kuwaschriftzug am Unterrohr lasse ich aber auf jeden Fall im Survivor look. Ist einfach zu geil abgewetzt das Teil. Am Weiß hinten und am Lenkkopf muss ich aber auf alle Fälle etwas Lack auftragen, da ist alles runter bis auf den Stahl. Klär doch mal ab, ob Dein Bekannter eine Möglichkeit hat, an einem runden Fahrradrahmen zu messen, das wär mal interessant.

Gruß
Raimund
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Raimund Braun anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
BMX E.T. Rebuild
Antworten mit Zitat
So Männer, EUCH kann ich's ja erzählen!
Hab heute Nacht auf EBAY.co.uk endlich ein "Schrottbike" mit guter Substanz ersteigert. Wollte ja erst einen KZ1 Repro Rahmen kaufen, bis ich heraus gefunden hatte, dass der KZ1 kein LOOP-Tail hat, wie das org. E.T. Der Plan ist ein BMX E.T., wie damals, also keine Kompromisse. Den Rahmen und die Gabel hab ich also, ne Menge Teile aus USA und Taiwan sind bestellt! Hab gerade nen Satz Dia-Compe 901 für 87,-€ bekommen...BÄHM! Vorbau, Kurbel, Kettenrad usw. alles geordert, ABER was ich derzeit wirklich suche sind die UKAI 20x1.75 Rims in schwarz. Wenn Einer von Euch weiß, wo ich die bekommen kann, würde ich auf die Knie fallen! 20x1.5 sind im Netz 2 go, aber die sind einfach 2 small! Wenn Jemand interessiert ist, ich hab noch ne Option auf ein org. (Schrott) BMX E.T. aus Kalifornien. Würde ne Zeit dauern, bis das hier wäre, aber E.T.s sind halt rare.
Greetz...Marc
Braucht noch Stützräder

Farbcode E.T. Kuwahara
Antworten mit Zitat
Hey seid Ihr alle im Urlaub?
hab heute meine Restaurationsbasis bekommen. Ist wohl ein "REPLICA" Bike, aber egal. Alleine über den Sattel könnte ich heulen: org. E.T. mit Sticker von den Universal Studios!!! (Bilder folgen)
Die Frage nach dem org. Farbcode ist noch immer im Raum. Soweit meine Erinnerungen 25 Jahre zurück reichen, war der org. Rahmen in einer METALLIC Farbe rot lackiert? Richtig? Es war doch keine Volltonfarbe?
Einer der Restorer aus England hat mir gemailt, dass er sein Bike "Rover Nightfire red" lackiert hat, das sei nach Angabe seines Lackierers die Farbe, die am nächsten dran wäre.
Waiting 4 reply...Marc
Braucht noch Stützräder

Die Basis.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  964.75 KB
 Gesehen:  26 mal

Die Basis.jpg

Antworten mit Zitat
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190250031297&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=009
Nur über die Pro Section

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Platz 06 Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats