BMX Racing Forum
Sponsoren
|
 | WM 2008 - US-Desaster |  |
 | WM Desaster für USA |  |
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 9:49 am |
|
 |
 |
@ Jesus & Lexi
Jo , sehe ich auch so , ZWANZIGZOLL heisst das Spiel !
Der USA Vorsprung war früher nur so gross weil der Rest der Welt etwas hinterher war. Inzwischen haben aber mehrere Nationen ( leider noch nicht alle ) begriffen dass BMX doch ein anspruchsvoller Sport ist . Viele Erfolge konnte USA ja auch nur verbuchen weil die "Gegner" diese als "Heroes" ansahen ( oder dies noch tun ) und sich , wenn sie nur die Starterliste sehen, ins Hemd machen. Nun die Franzosen,Holländer, Australier ect. haben´s begriffen . Auch ein amerikanischer BMXer ,oder BMXerin, ist nur ein Mensch der seinen Sport so gut wie´s geht ausüben will. Und dann klappt´s auch.
Idole können die Challenge Klassen haben , für die Leistungssportler gibt´s nur sportliche Gegner.
Oder sehe ich das falsch ?
W.
|
Mr. Rhythm Section
| Anmeldedatum: 25.09.2007 |
| Beiträge: 251 |
| Wohnort: Bremen |
|
_________________ Ich kann´s nicht lassen, BMX Forever !!
Ohne BMX,da geht nix !! |
     |
 |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 9:55 am |
|
 |
 |
warum die amis so schlecht abgeschnitten haben ?
die haben wohl vor der wm einen deutschen pass beantragt ! ! !
|
STB
Gast
|
|
 | |  |
 | |  |
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 10:59 am |
|
 |
 |
Ich möchte behaupten, dass es bei der Startplatzvergabe inzwischen eine neue Regelung gibt.
Früher waren die Startplätze zugeteilt, in jedem Lauf, so auch Finale.
Die Listen kamen von der UCI und deren Helfern von der NBL (!)
Komisch, dass 2005 ein Bubba, 2007 ein Kyle ganz innen standen, oder ?
Diesmal hatte ich den Eindruck, dass die Fahrer nach den Motos die freie Auswahl hatten,
je nach Leistung/ Ergebnis vorher. So wie bei den EM Rennen ja auch seit Jahren,
und auch wie beim World Cup 1995/ 1996.
Ach, da war ja fast keiner von euch.
Und schon sah es bei dieser Leistungsdichte ganz anders aus.
Die Elite-Men ist aber auch echt voll geworden !
Aber die anderen haben definitiv nicht geschlafen !
Es gibt halt definitiv Nationen, in denen alles von ganz oben bis nach ganz unten gut funktioniert.
|
BMX, sonst nix !
| Anmeldedatum: 06.08.2007 |
| Beiträge: 144 |
| Wohnort: Heil-igs-bronn |
|
_________________ Support Your Local-Dealer ! |
   |
 |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 4:32 pm |
|
 |
 |
Da sah es aber nicht nur bei den Amis schlecht aus. Ich denke, dass ausser mir auch noch einige einen ganzen Haufen an Fahrern aus Holland auf der Rechnung hatten, und da sah es im 20"-Bereich auch grottenschlecht aus, wenn man sich all die SX-Races etc. so angeschaut hat. Natürlich ist es gaaaaanz viel Können, aber ein wenig Glück braucht aus meiner Sicht halt auch noch ein jeder.
Interessant wird die Sache mit Olympia. Ich bin mir nicht sicher, ob es da nicht Nationen gibt, die nicht mehr mehr Starter nach Peking bekommen und denen die WM einfach total egal war, die nur einen Focus in diesem Jahr noch haben und nämlich den, der Mitte August in Peking stattfindet. Und genau auf diesen Termin wird punktgenau hintrainiert.
Warten wir es mal ab!
|
BMX, sonst nix !
| Anmeldedatum: 28.07.2007 |
| Beiträge: 155 |
| Wohnort: South-Bavaria |
|
_________________ the voice at the races... |
   |
 |
|
|
 | Satire!!!! bevor die Zensur kommt! |  |
 | Neue Zeitmessung? |  |
 | |  |
 | |  |
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 9:17 pm |
|
 |
 |
der zur zeit warscheinlich beste (alles relativ gesehen) deutsche (der nicht dabei war) hätte auch mit glück nicht mehr wie das achtelfinale erreicht. aber wo sollen bei nichtmal 500 lizenzen auch gute fahrer herkommen. ich denke hier mal gelesen zu haben, in amerika gäbe es über 100.000 aktive fahrer, da ist es ja schon beeindruckend wie gut die deutschen bei magerer förderung trotzdem sind! ich denke, dass duch quantität auch die qualität kommt (u.a. durch mehr förderung, aber hauptsächlich wegen besserer selektion) von daher ist die leistung der amerikaner doch eine starke enttäuschung, weil auch alle europäischen deutschen länder zusammen haben weniger fahrer (frankreich 12.000?, holland 4000?, lettland, tschechien, italien 1000?, der rest nicht viel mehr wie D)
|
Kann schon Manual
| Anmeldedatum: 19.09.2007 |
| Beiträge: 75 |
|
|
|
 | US Pleite??? |  |
Verfasst am: Mi Jun 04, 2008 2:30 pm |
|
 |
 |
Meiner Meinung nach waren die Cruiser in der USA noch nie so ein Thema, sonder die 20". Ich denke auch das nach 30 Jahren BMX, die andere Länder reichlich aufgeholt haben (ok. Deutschland noch nicht!). Wie Wolle bereits bemerkt hat, es gehöhrt auch noch einen Portion Glück dazu, den ich denke das die beste 20 der Welt sich nicht viel geben. Auch meine Landsleute (Holländer) waren nicht gerade SEHR erfolgreich.  Der erfolg oder auch der Misserfolg der Deutsche Fahrer liegt nach meiner ansicht nicht nur daran das der BDR zu weinig tut (Sie tut definitiv zu weinig) sonder auch daran das wir nicht die gleiche voraussetzungen haben wie zum Beispiel die Holländer. Die haben in fast jeden stadt einen Bahn. Müssen nicht weit fahren wenn es ein Rennen gibt (Holländ ist geteilt in ca. 4 oder 5 Regionen.) Wenn es einen Rennen gibt fahren die höchstens 50 km weit. Wir müssen meistens im Durchschnitt 300 km fahren (Holland ist weder so breit noch so lang  ). Dies ist wiederum auch wichtig fürs Training. Unsere Elite kann seltens zusammen Trainieren und sich gegenseitig helfen weiter zu kommen wie dies in andere Länder praktiziert wird. Dies muss verbessert werden, obwohl ich auch nicht weis wie wir das machen sollen. Vielicht hat jemandem einen Idee!!!!! dan bitte raus damit....
|
Kommt den Starthügel runter
| Anmeldedatum: 27.03.2008 |
| Beiträge: 12 |
| Wohnort: Abstatt |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|