PnoseP, das dazugehörige Vorbaupad hat Kerstin seit Jahren auf ihrem Bike und fährt damit ihre Rennen, vielleicht möchte sie das Oberrohr Polster dazu auch haben ???
Biete im Tausch ( falls Interesse ) eine Cruiser Gabel !
Was suchst Du eigentlich im Keller rum ? bei DEM bikerwetter ????
Greetz
Dr.bike
Guten Morgen Dr. Bike
als ich die Nachricht schrieb, war es mächtig Dunkel! Habe die Nacht genutzt um das Alter meines erstandenen Cruisers zu bestimmen.
So, während ich auf's Verchromen etc. warten muss, suche ich noch ein paar Sachen, um das Bike richtig abzurunden. Ich hatte mir zunächst ein paar normale schwarze Michelinreifen besorgt, die sehen aber irgendwie nicht sehr stylisch aus und passen nicht zum 80er look. Die Originalreifen (was noch davon übrig ist) sind hinten 1,75 und vorne 2,125 und haben helle Seitenwände. Hat jemand einen Plan, ob und wo es solche Reifen noch gibt? Leider kann man ums Verrecken nicht mehr entziffern, was das für eine Marke/Hersteller gewesen ist, die Seiten sind im Wesentlichen nur noch Faserbrösel
_________________ Ich kann´s nicht lassen, BMX Forever !!
Ohne BMX,da geht nix !!
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 4:24 pm
@Dr. Bike: Hab Dir ne PM geschickt
Tja... komme gerade vom Lackierer, hatte alles schön ausgemessen für die Aufkleber, etc., aber der will das Ding nur machen, wenn es vorher komplett gesandstrahlt ist. Ob das so der Bringer ist? Außerdem meinte er, den Farbton nur "in etwa" zu treffen. Also langsam überleg ich mir das mit dem Lackieren. Aber nur "Beilackieren" wollte er unter keinen Umständen. Wirklich "nötig" hätte es vor allem das Oberrohr und das Heck. Die untere Stange mit dem großen Kuwaharaschriftzug könnte man einfach nur klarlacken und ein wenig ausbessern. Dann müsste ich auch nicht das ganze Reproset nehmen, gerade der große Schriftzug und das Logo vorne sind eh nicht gut gemacht. Hmpf... kennt jemand ein Lackiergenie zufällig?^^
servus,es gab übrigens 2 bzw 3 Kuwahara ET Modelle,wobei eines davon,das Apollo,nur die Spielzeugladenvariante war.Ich gehe mal davon aus das dein Bike absolut komplett und unverbastelt ist.Hast du Chromfelgen od. Schw./silb. Alufelgen?,Alukettenblatt mit Chromspider (also 2tlg.) od. Stahlkettenblatt (1tlg.)
_________________ kann in echt schon mit Stützrädern,Wheelie,den Starthügel runterstürzen
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 5:15 pm
Hi, ich hab die Nicht-Spielzeugvariante, also die ordentliche mit dem doppelten Blech, etc., das Rad hat dunkelblaue (?) oder schwarze (?) Stahlfelgen und ein zweiteiliges Kettenblatt (mit verchromtem Spider). Das Rad ist bislang komplett unverbastelt, Ersatzteile sind alles die alten Originale. Nicht mehr original sind bislang nur: Griffe & Bereifung.
Nicht original waren: Vorderradbremse (inzwischen entfernt) und längere Sattelstütze (inzwischen wieder original).
Mit Originalteilen erneuert: Tretlager, Pedale, Kettenblatt, Spinne, Kettenblattverschraubung, Lenker (nur neu verchromt).
Ansonsten wurde alles bislang bis zur letzten Schraube zerlegt, penibelst gereinigt und mit Schwabbel auf fast Neuzustand poliert.
Ich klatsch mal ein Bild vom Rahmen/Rad dran, wie es vor Beginn der Arbeit aussah... grausam.
_________________ kann in echt schon mit Stützrädern,Wheelie,den Starthügel runterstürzen
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 10:28 pm
@ Redliner: Als ich das Rad bekommen habe, war ich sieben, da haben meine Eltern drauf bestanden^^
@Proline: Nice! ... aber solche Reifen zu finden dürfte wohl quasi unmöglich sein inzwischen
@ Rini: Genau dieses Set aus Australien habe ich inzwischen. Ist relativ mies geplottet mit Stufen in den Linien, der große Kuwaharaschriftzug ist locker 1,0 cm länger als das Original und der Frontaufkleber hat keine zwei, sondern nur eine Linie. Die kleinen "ET" Aufkleber und der von der Gabel ist brauchbar, also 1:1. Im Grunde müsste ich das Bike teillakieren lassen (also alles bis auf das untere Rahmenrohr), aber die Lackerierei sagt, das funzt nicht.
ich habe eine alte BMX Spezial von 1983 gefunden, in der eine Anzeige für das ET Bike ist.
Leider ist es nach dem scannen nicht besonders gut zu erkennen.
Was man sehen kann ist das es wahrscheinlich schwarze Felgen sind und auch eine netter 2-Finger Bremsgriff montiert ist.
auch da, ohne Kettenschutz und ohne Strahler... Meine Eltern wollten mir immer Schutzbleche andrehen... keine Ahnung ob die das ernst gemeint haben, oder die mich nur verkackeiern wollten...
Heute arbeite ich selber im Radladen und erlebe es leider immer noch "Kindchen da ist doch gar kein Licht dran...nee, ohne Vorderradbremse kauf ich dir das nicht..." usw. da hat sich teilweise offensichtlich nicht viel verändert in den Köpfen der Sorgenvollen Eltern, aber mit ner gebrochenen Gabel ankommen und sagen, dass der Sohnemann nur vom Bordstein gefahren ist, und nieeemals irgendwas anderes damit machen würde...
Sooo... Dr. Bike hat den Abend gerettet, die Comp III sind drauf und die Felgen/Speichen mit Politur angehübscht.
Eigentlich warte ich jetzt nur noch auf den wieder verchromten Lenker und kann mich nicht entscheiden, ob ich nun neu lackieren lasse und die Reproaufkleber drauf klatsche oder nicht. Leider habe ich von Kuwahara auf meine Anfrage nach dem Lackfarbcode keine Antwort erhalten. Vielleicht grab ich mal meine Airbrush aus und arbeite vorsichtig bei, dann könnte ich einen Teil der Originalaufkleber erhalten. Vor 10 Jahren war ich da mal richtig gut, Motorräder und Autos brushen und so... von daher... kann eigentlich nur schief gehen
Na ja, ich hab mir inzwischen Mut gemacht und werde morgen mal vorsichtig ans Beilackieren der gröberen Stellen gehen und dabei versuchen, einen Kompromiss zwischen "survivor bike" und "noch akzeptabel" zu finden. Vermutlich bereue ich es morgen abend und würde mir wünschen, doch im Büro gesessen zu haben, hehe.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.