Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Sponsoren

Neue Antwort erstellen Kuwahara ET "Wiederaufbau"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Antworten mit Zitat
und die peinlichen Strahler müssen ja wohl auch noch ab.... Laughing
Mr. Rhythm Section

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Redliner anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Meine Meinung dazu

Stickerset
Antworten mit Zitat
Hallo Raimund,
hab da evtl. was für dich gefunden...

http://cgi.ebay.de/Kuwahara-ET-Extraterrestrial-Sticker-Decal-Complete-BMX_W0QQitemZ300224532022QQihZ020QQcategoryZ123350QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Greetz Rini
Mr. Rhythm Section

@Raimund

o.k. also hier mal die Original Teileliste deines Bikes

Vorbau: Sugino Alu/CroMo
Lenker: Chrom V Bar
Sattelklemme: Suntour Alu
Sattelstange: Fluted Alu
Sattel: Elina
Bremse: Dia Compe 890x120
Bremshebel: Dia Compe Tech2
Reifen: IRC MX80 (mit Kuwahara Schriftzug!!!)
Laufräder: UKAI Alufelgen,Suntour Hochflanschnaben,Suntour Ritzel
Kurbel: Sugino OPC
Pedale: KKT Alu Platform

gruz
Michael
Kann schon Manual

kuwi reifen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  99.01 KB
 Gesehen:  17 mal

kuwi reifen.jpg

@ Redliner: Als ich das Rad bekommen habe, war ich sieben, da haben meine Eltern drauf bestanden^^

@Proline: Nice! ... aber solche Reifen zu finden dürfte wohl quasi unmöglich sein inzwischen Smile

@ Rini: Genau dieses Set aus Australien habe ich inzwischen. Ist relativ mies geplottet mit Stufen in den Linien, der große Kuwaharaschriftzug ist locker 1,0 cm länger als das Original und der Frontaufkleber hat keine zwei, sondern nur eine Linie. Die kleinen "ET" Aufkleber und der von der Gabel ist brauchbar, also 1:1. Im Grunde müsste ich das Bike teillakieren lassen (also alles bis auf das untere Rahmenrohr), aber die Lackerierei sagt, das funzt nicht.

Confused Confused Confused
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Raimund Braun anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Antworten mit Zitat
Hallo Raimund,

ich habe eine alte BMX Spezial von 1983 gefunden, in der eine Anzeige für das ET Bike ist.
Leider ist es nach dem scannen nicht besonders gut zu erkennen.

Was man sehen kann ist das es wahrscheinlich schwarze Felgen sind und auch eine netter 2-Finger Bremsgriff montiert ist.

Es gab 3 Modelle, so steht es geschrieben.

Gruß PNoseP
Kann schon Wheelie

Anzeige ET Bike 1983.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.63 KB
 Gesehen:  19 mal

Anzeige ET Bike 1983.jpg

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PNoseP anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
auch da, ohne Kettenschutz und ohne Strahler... Laughing Meine Eltern wollten mir immer Schutzbleche andrehen... Laughing Laughing keine Ahnung ob die das ernst gemeint haben, oder die mich nur verkackeiern wollten... Laughing
Heute arbeite ich selber im Radladen und erlebe es leider immer noch "Kindchen da ist doch gar kein Licht dran...nee, ohne Vorderradbremse kauf ich dir das nicht..." usw. da hat sich teilweise offensichtlich nicht viel verändert in den Köpfen der Sorgenvollen Eltern, aber mit ner gebrochenen Gabel ankommen und sagen, dass der Sohnemann nur vom Bordstein gefahren ist, und nieeemals irgendwas anderes damit machen würde... Laughing Laughing
Mr. Rhythm Section

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Redliner anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Antworten mit Zitat
Sooo... Dr. Bike hat den Abend gerettet, die Comp III sind drauf und die Felgen/Speichen mit Politur angehübscht.

Eigentlich warte ich jetzt nur noch auf den wieder verchromten Lenker und kann mich nicht entscheiden, ob ich nun neu lackieren lasse und die Reproaufkleber drauf klatsche oder nicht. Leider habe ich von Kuwahara auf meine Anfrage nach dem Lackfarbcode keine Antwort erhalten. Vielleicht grab ich mal meine Airbrush aus und arbeite vorsichtig bei, dann könnte ich einen Teil der Originalaufkleber erhalten. Vor 10 Jahren war ich da mal richtig gut, Motorräder und Autos brushen und so... von daher... kann eigentlich nur schief gehen Shocked

Ich wünsch Euch einen schicken Feiertag Cool
Raimund
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Raimund Braun anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Antworten mit Zitat
Raimund Braun hat Folgendes geschrieben:

Ich wünsch Euch einen schicken Feiertag Cool
Raimund

Fronleichnam:
gesetzlicher Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Thüringen.....

Die andern 8 Bundesländer haben keinen Feiertag, trotzdem danke....
Site Admin

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lexi anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
ups Cool

Na ja, ich hab mir inzwischen Mut gemacht und werde morgen mal vorsichtig ans Beilackieren der gröberen Stellen gehen und dabei versuchen, einen Kompromiss zwischen "survivor bike" und "noch akzeptabel" zu finden. Vermutlich bereue ich es morgen abend und würde mir wünschen, doch im Büro gesessen zu haben, hehe.
Kann schon Wheelie

Antworten mit Zitat
Der Lenker ist übrigens zurück aus England vom Verchromen und er ist echt gut geworden. Danke für den Tipp Smile
Kann schon Wheelie

Kuwahara ET "Wiederaufbau"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 4 von 6  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde
bmx-racingbmx-bremenbmx-racelocalhostxsportsmtb-museum
meinestadtfk-ridersveteranencupguidebayern-bmx
Alle Linkpartner - Deine Seite hier!