Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Sponsoren

Neue Antwort erstellen Kuwahara ET "Wiederaufbau"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Antworten mit Zitat
Raimund Braun hat Folgendes geschrieben:
hm... langsam rollen die Ersatzteile rein, aber immer fehlen die, mit denen ich wirklich weiterkomme Wink

Es stellt sich aber noch ein kleines anderes Problem, ich bin gerade dabei, die Pedalkurbel zu polieren und müsste dazu das Kettenblatt runter machen. Allerdings sitzt die Gegenhalterung vom Tretlager noch drauf und verhindert das Abnehmen. Dieses Teil ist eine runde Scheibe, die an einer Stelle eine kleine halbkreisförmige Aussparung hat. Ein Fall für einen Spezialschlüssel und ich hab keinen Plan, wo ich dieses Werkzeug bekommen kann oder wie der Schlüssel dafür heisst. Die beiden örtlichen Fahrradhändler mussten mit der Bemerkung "Ja ja, BMX" schon kapitulieren.

Gruß
Raimund

Ein Schraubstock oder eine Wasserpumpenzange haben mir bei dieser Art Lager früher immer gute Dienste geleistet. Sicherheitshalber vielleicht einen Lappen dazwischen legen.
Mr. Rhythm Section

Michael
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von micha1970 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Meine Meinung dazu

Antworten mit Zitat
Boah, ich sag nur... Altersheimer.

Auf der Suche nach der Rohrzange bin ich gerade in der Werkbank über einen hübsch verpackten Hakenschlüssel mit der lustigen Aufschrift Sugino bottom bracket gestolpert. Ähm.... ich hätte auf einem Lügendetektor schwören können, dass ich das Ding noch nie im Leben gesehen oder benutzt habe, aber es lag sogar noch ein Zettel in der Packung mit Kugelschreibervermerk (von mir) "Kuwahara". Also, ich muss den offenbar schonmal vor etwa 25 Jahren für das Tretlager benutzt haben. Shit, nur gut, dass so peinliche Geschichten keiner mibekommt.

Also, Schraube ist ab, der Spass kann weitergehen, öhöm...

Rolling Eyes
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Raimund Braun anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Antworten mit Zitat
man wo wohnst Du denn? Such noch'n wenig weiter, und wer weiß was Du noch so in der Bude findest... Laughing
Nur über die Pro Section

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Redliner anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Antworten mit Zitat
Na ja, wenn ich meinen Keller besser aufgeräumt hätte, wüsste ich vermutlich auch, was an Werkzeug in den Schubladen rumfliegt Wink

Ich hab da noch ein kleines Problemchen mit Tret- und Lenkkopflager. Die "Manschetten" wollen nicht wirklich freiwillig runter und ich würde die gerne rausnehmen zum Lackieren des Rahmens. Ich hab mal ein Bildchen drangehängt, damit man sieht, welche Teile ich meine (die verchromte Muffe). Gibt's da einen Trick, sind die nur heftig angeflanscht oder einfach nur scheisse festgerostet? Shocked

Ein anderes Problemchen stellte sich heute, als ich meinen Satz Aufkleber erhielt. Komischerweise stimmen einige Aufkleber 100% mit den verklebten Originalen überein, bei anderen sind kleine Abweichungen in der Buchstabenlaufweite und eine Linie ist anders in der Umrandung. Weiß jemand, ob es da vielleicht mehrere Ausführungen mal gab oder ist die Replika einfach nur kacke?^^

Also... kacke ist übertrieben, sieht schon sehr gut aus Cool Aber bevor ich das Teil neu mit Stickern versehe, sollte ich mir das vielleicht doch nochmal überlegen. Was denkt Ihr?

Gruß
Raimund
Kann schon Wheelie

IMG_8050.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  156.25 KB
 Gesehen:  13 mal

IMG_8050.jpg

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Raimund Braun anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Kuwa-ET
Antworten mit Zitat
Also...........die Lagerschalen im Tretlager genauso wie im Steuersatz sind reingepresst.
Kriegst Du nur raus mit "Rhytmusgerät" ( Hammer) von innen her mit stumpfem Schraubenzieher ( oder ähnlich ) raushauen, anders geht´s nicht !
Die Aufkleber , vermute die Replicas sind nicht 100% identisch , aber wenn´s gut aussieht ? OK !
Hoffe das hilft Dir !
Greetz
Wolle
Mr. Rhythm Section

Antworten mit Zitat
Hehe, ok, dann werd ich da mal einen sanften Beat starten.

Tja... mit den Aufklebern ist schon komisch. Ich hab sie inzwischen alle nachvermessen, die meisten stimmen exakt 100% überein, zwei hingegen eher so gar nicht. Die Laufweite und Höhe vom großen "Kuwahara" Rahmenschriftzug ist rund 4 mm höher und 10mm weiter, also ca. 2-3 Punkte im ansonsten identischen Schriftgrad größer und dem Frontaufkleber fehlt die zweite Umrandungslinie. Auch er ist rund 4-5 mm kleiner.

Da die anderen Aufkleber bis auf den letzten Pixel übereinstimmen, frag ich mich, ob das wirklich ein schlechtes Replika ist oder ob es vielleicht verschiedene Versionen von Kuwahara gab. Ich hab Kuwahara mal angeschrieben und auch mit den Farbcode gebeten für den Rahmen. Vielleicht weiß den ja jemand. Wär echt nice.

Gruß
Raimund
Kann schon Wheelie

Antworten mit Zitat
@Raimund
servus,
du hast glück das dein Rahmen wenigstens noch Orig. Sticker & Farbe hat,mein E.T.
ist leider verchromt,und hat nicht einen einzigen Sticker mehr drauf Sad(.
Wg. dem Lack würde ich an deiner Stelle mal in eine gute Kfz Lackiererei gehen
die können sowas anhand von Farbmusterkarten eigentlich immer nachmischen.
Kann schon Manual

CIMG3144.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.3 MB
 Gesehen:  14 mal

CIMG3144.JPG

Guten Morgen,

wo ich gerade finden lese, ich habe im Keller noch ein original Rahmen Pad "ET" gefunden!

Bei Interesse melden.
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PNoseP anzeigenPrivate Nachricht senden
ET Pads
Antworten mit Zitat
PnoseP, das dazugehörige Vorbaupad hat Kerstin seit Jahren auf ihrem Bike und fährt damit ihre Rennen, vielleicht möchte sie das Oberrohr Polster dazu auch haben ???
Biete im Tausch ( falls Interesse ) eine Cruiser Gabel !
Was suchst Du eigentlich im Keller rum ? bei DEM bikerwetter ????
Greetz
Dr.bike
Mr. Rhythm Section

Antworten mit Zitat
J A

ich

haben

wollen.

B-b-biiitteeeee ! ! !

Das wär ja soooo geil ! ! !

Was ich bei DEM Wetter am PC mache ?

Bin gleich weg und auf der Bahn Wink
BMX, sonst nix !

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 6  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde
bmx-racingbmx-racebmx-bremenbookmarktrackermtb-museum8bo
bayern-bmxravelinksitouchmagyasniveteranencupmywbs
askbmx-saarwellingen123peopledrugshomede
Alle Linkpartner - Deine Seite hier!