Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Sponsoren

Neue Antwort erstellen South City Cologne lässt grüßen
South City Cologne lässt grüßen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich bin ein alter BMX´er aus dem Kölner Raum (früher Siegen) und bin seit Anfang 2000 nicht mehr BMX gefahren. Ich suche Gleichgesinnte aus dem Kölner Raum, mit denen ich die alten Race Tage wieder aufleben lassen kann. Ich bin 1986 und 1987 jeweils 3 Junioren-Rennen in Herborn gefahren, 1988 schließlich per Lizenz Nationale und Internationale BMX-Rennen gefahren. Anfang 2000 musste ich leider aufgrund eines schweren Sturzes mein Bike in die Eckel stellen. Mittlerweile habe ich aber gemerkt, dass Tennis spielen, Muckibude und Joggen auch nicht alles ein kann und mich hat das BMX-Feuer wieder voll erfasst und ich muss somit wieder BMX fahren.

Ich habe dank dieser Seite festgestellt, dass es noch ein paar BMX´er im Kölner Raum gibt und würde mich über freuen, wenn man sich mal zum rocken treffen könnte.

Zur Info meiner Person:
Ich war der Junge, welche aus Siegen kam und noch die Endphase der großen BMX-Zeit in NRW miterleben durfte. Was waren das noch Zeiten, als man innerhalb NRW Bahnen wie Remscheid, Grevenbroich, Bielefeld, Vogelsang, Gevelsberg, Gummersbach/Wiehl,… schnell anfahren konnte. Ich hatte den Vorteil in Siegen zu leben und konnte noch die Bahnen in Hessischen Gefilden wie z.B. Herborn, Steffenberg (ich liebte diese Bahn und dort habe ich meistens trainiert), Merkenbach, Rödermark, Raststatt, Weiterstadt, Dillenburg (unsere beste Bahn!) rocken. Ich bin mittlerweile 31 Jahre alt und habe einige Titel errungen (u.a. Mehrfacher Deutscher Meister Cruiser, 5x Deutscher Vizemeister 20", 2x dritter Platz bei der Europameisterschaft Cruiser (16/17) und 20“ (16), 1x 6. Europameisterschaft (17), 1x 5. Platz Weltmeisterschaften Cruiser (16/17), Finalteilnahmen und dritte Plätze in Slagharen, erste, zweite und dritte Plätze und Finalteilnahmen bei großen internationalen Rennen,…

Mein erstes Bike, wie bei vielen alten BMX´ern, war natürlich ein Redline (chrom), welches ich ca. 2-3 Jahren gefahren bin. Anschließend bin ich auf Free Agent Limo (schwarz) umgestiegen, mit dem ich eine Menge an guten Platzierungen einfuhr und noch immer als mein Lieblingsrahmen durchgeht. Ab 1991 bin ich dann zusätzlich Cruiser gefahren, welches von Wolfgang von Rabbit BMX Bremen zusammengestellt wurde und meiner Meinung der beste Cruiser Rahmen ever war. Dieses Bike fuhr sich wie ein 20“ nur schneller und ruhiger. Den Free Agent Rahmen kutschierte ich ca. 2 Jahre und wechselte dann 1992 zum Cycle Craft Team Deutschland und rollte einen graßgrünen Cycle Craft Xl Rahmen, welcher es wirklich in sich hatte und perfekt zu meinem Cycle Craft Cruiser in der Farbe Hammerschlag passte. Danach bin ich Schwinn gefahren und aufgrund des schweren Sturzes in Weiterstadt das Racen beendet. Als das Schwinn nicht so gut das Dirt fahren ausgehalten hat (Alu ist nun einmal nicht Metal), bin ich auf Standard (TRLS250) umgestiegen und nur noch Dirt gefahren. Seit 2001 habe ich nicht mehr als ein 10x mal auf dem BMX gesessen, was ich nun sehr breue…

Aufgrund des BMX-Race-Virus habe ich mir letztes Jahr ein neues Bike zusammengebaut und das nennt sich Revtec. Dieses Bike habe ich mir mit viel Liebe zusammengebaut habe und freut sich nun auf eine richtige BMX Bahn.

Wer hat Lust mit mir ein wenig zu radeln und meinen leider zu bequemen Arsch der letzten Jahre wieder in Gang zu bekommen?

P.s.: Wie ihr an der Länge des Textes erkennen könnt, hat mich aktuell der BMX-Wahnsinn voll erwischt Laughing
Stützräder abgebaut

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Floorpunch anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Antworten mit Zitat
Na dann herzlich willkommen. Dich hat's ja echt wieder schwer erwischt Laughing
übrigens: Alu ist doch Metal oder ? du meintest wohl Alu ist kein Stahl !? Wink
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Frico1970 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
....
Antworten mit Zitat
moin...ich find's auch erstaunlich, wie ein alter virus einen wieder packen kann!
grüsse aus dem norden!!!
hellcome... Twisted Evil
King of Dirt

Moin Moin,
willkommen in der Lounge. Rup up dat rad und ab nach Weitercity. Wochenende rocken wir die Bahn!!!!

Gruß aus dem Norden

Ride on
Kai
Nur über die Pro Section

Hallo Jean,

wie bereits an andere Stelle geschehen, bin ich froh Dich in der alten Familie wieder zu haben!

Habe mich die ganze Zeit gefragt was Du so treibst, hoffe deinen Eltern gehts auch gut, grüße sie von mir!

Also bis Sa.

Agi
Kann schon Manual

Jean Schäfer?
Vielleicht kennst du dein "altes" Teammitglied aus den guten Cycle Craft Zeiten noch? Damals ca. 4-5 Köpfe kleiner Very Happy
Da hast du dir aber mit dem Revtec ein sehr geiles Handmade-Teil rausgelassen...

Grüße
Torsten Bröllochs
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von TorstenB anzeigenPrivate Nachricht senden
South City Cologne lässt grüßen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Platz 06 Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats