Kennt Jemand eine gute Möglichkeit Griffe zu befestigen? Ich habe wirklich fast alles versucht. Haarspray, Spiritus, Pattex, trocken, WD40, meine Griffe wollen einfach nicht fest bleiben. Sicher, ich könnte mir auch ODI Lock On Grips holen. Ich finden den Ruffian aber fast zu dünn und hart und den Rogue zu dick.
Das wäre evtl. noch ne Möglichkeit. Hat das schon mal jemand probiert? Es ist nicht so, daß meine Griffe sich wie ein Gasgriff drehen, aber immer ein kleine bißchen. Das nervt mich wie sau.
Also ich hatte mal das gleiche Problem und bin es nur mit dem Wechsel der Griffe los geworden. Zwischenzeitlich hatte ich die Schraubgriffe von THE. Da hat sich dann angefangen das Gummi auf dem festen Körper zu drehen und sie sind gerissen. Also wieder runter damit (was auch nicht gerade leicht war) und wieder klassische ODI Roughneck drauf. Mit Haarlack halten die bombenfest.
besten Dank. Hab es jetzt mit Klarlack probiert. Scheinen Bombenfest zu sein. Wie ich die dann wieder ab bekomme, erzähle ich euch in ein paar Monaten.
_________________ BMX Racing Forum
New Forum for Racers from all over the World
Verfasst am: So Dez 02, 2007 1:53 pm
Der Trick ist einfach der, dass Du einen Tag warten musst, bevor Du dich wieder auf das Bike setzt.
Am besten ist Azeton, denn das verfliegt und der Griff sitzt sozusagen Trocken auf dem Lenker.
Also wir haben früher (und ich mach das heut noch so) Fett oder Öl genommen. Griff innen, und Lenker ein bißchen einschmieren und draufschieben - geht prima.
Glaubt mir wahrscheinlich keiner, denn der Griff soll ja nicht schmieren, sondern halten.
...aber
es hält echt super.
Wie Oliver schon geschrieben hat, man muß einfach nur ein Tag warten.
Zum abmachen einfach Bike auf die Seite legen, vorsichtig einen Schraubendreher von innen nach außen zwischen Lenker und Griff schieben und in den Spalt ein bißchen Öl reintropfen. Evtl. mit einem zweiten Schraubendreher gegenüber das selbe machen. Hab das auch schon mit Inbus-Schlüssel gemacht, geht genauso. Aber vorsicht, je kleiner das Werkzeug, desto größer die Warscheinlichkeit, daß man damit den Griff innen beschädigt. Andersrum, je größer das Werkzeug, desto eher deht man den Griff zu weit aus und er reiß ein.
Hier ist er doch , der Dottore !!!!!!!!!!
War nach Plessa noch 2 Tage in Berlin und dann noch 1 Tag in Braunschweig bei den BMXern ! So sorry !
Die Probleme mit den Dreh-Griffen habt ihr aber schon selbst gemeistert, wie ich gesehen habe, Haarlack ect. ist Sch........der zieht Feuchtigkeit wenn´s regnet , und dann war alles für die Katz.
WD 40 geht echt noch am Besten , klappt sogar wenn´s feucht ist ! Nur , wenn die Griffe schon total ausgeleiert sind , weil Du sie runter "gerollt" hast , dann hilft auch das nicht mehr.
WD 40 trocknet aber am Schnellsten ! Oder Feuerzeugbenzin , nur dann musst bei Sonnenschein verdammt schnell sein , das Zeug verfliegt so bums.
Diagnose beendet!
Greetz, bis zum Vet.Cup !!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.