|
 | Aufbau Kuwahara-Cruiser für VetCup 2008 |  |
Verfasst am: Di März 18, 2008 10:40 pm |
|
 |
 |
Hallo Oldschooler,
nachdem mir Guido Hannich mit Gang beim letzten VetCup einen weissen Kuwahara-Cruiser geschenkt hat, bin ich verpflichtet diesem Schmuckstück leben einzuhauchen. Ich werde ihn bis Ende April aufgebaut am Start haben und damit Agi R. und Marco M. ordentlich einheizen!
Anbei das erste Foto vom Beginn des Werkes. Weitere Fotos folgen mit zunehmendem Fortschritt des Projektes.
Gruß
Ralf
|
Kann schon Wheelie
| Anmeldedatum: 30.11.2007 |
| Beiträge: 43 |
|
|
|
 | Kuwahara Cruiser |  |
Verfasst am: Di März 18, 2008 11:13 pm |
|
 |
 |
Hm, als alter Kuwahara Fahrer bin ich brennend interessiert. Fehlt aber noch das eine oder andere Teil...
Ich bin mal auf die Teileliste gespannt.
Flight Crank 400 oder 401
Araya's mit Suzue oder Suntour Naben
Suntour Pedale (habe noch Körper mit original Tittmann Beef Käfigen, die könnte ich Dir leihen!)
Das wäre schon stilecht...
|
Nur über die Pro Section
| Anmeldedatum: 01.02.2007 |
| Beiträge: 397 |
| Wohnort: Otterstadt/Pfalz |
|
_________________ Gruß
Michael Grelak |
    |
 |
|
|
 | Aufbau Kuwahara Cruiser, 2. Phase |  |
Verfasst am: Di März 25, 2008 8:27 pm |
|
 |
 |
Hier nun die zweite Phase des Aufbaus, nun mit Tuff-Neck Upside-Down Vorbau und CW-Cruiser-Lenker. Ja, ja, ein CW-Lenker ist nicht so richtig stilecht zu einem Kuwa-Cruiser, aber ich konnte beim Anblick dieses kleinen Schätzchens nicht widerstehen. Habe den Lenker schon 10 Jahre im Keller, ist noch wie neu, der musste einfach mal auf ein schönes Rädchen drauf. Und CW-Lenker fande ich schon immer scharf.
Die nächste Phase folgt nächste Woche, brauche das WE zum Schrauben...
Gruß
Ralf
|
Kann schon Wheelie
|
|
|
 | Aufbau Kuwahara-Cruiser, 3. Phase |  |
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 8:14 pm |
|
 |
 |
Hallo zusammen,
hier nun die 3. Ausbaustufe des Aufbaus: Habe nun Griffe und Bremsen dran. Griffe Oakley, Bremsheben Dia-Compe, Bremse Dia-Compe MX 900, Hutch Stem Lock (Medium-Size). So langsam nimmt es Gestalt an....
Gruß
Ralf
|
Kann schon Wheelie
|
|
|

| Aufbau Kuwahara-Cruiser, 4. Ausbaustufe |  |
Verfasst am: Fr Apr 11, 2008 9:28 pm |
|
 |
 |
Hallo zusammen,
anbei die nächste Stufe des Aufbaus: Redline FlightCranks 401 (175 mm), Redline FlightCrank Kettenblatt (42er), Shimano DX-Pedale, Suntour Sattelklemme, Elina-Sattel mit Kuwahara-Sattelstütze
So langsam komme ich der ersten Fahrt näher....
Ralf
-----
Ingo: Vielen Dank für das Angebot. Aber ich denke, ich habe inzwischen alles zusammen.
|
Kann schon Wheelie
|
|
|
 | Kuwahara-Cruiser, Finale |  |
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 9:03 pm |
|
 |
 |
TATA,
nun ist er endlich fertig: Mein Kuwahara-Cruiser für den VetCup 2008!
Die letzten angebauten Teile sind: Araya-Felgen mit Suzue-Naben (Niederflansch), schwarze Oldschool-Mäntel (24 x 1.5 !!), Kuwahara-Polster.
Jetzt kann der 14. VC kommen. Ich bin schon heiss drauf. Nur noch 11 Tage, dann ist es endlich soweit. Ich hoffe, das Wetter spielt mit, dann werden wir einen super Tag zusammen haben.
Gruß
Ralf Mauritz
|
Kann schon Wheelie
|
|
|

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|  |