Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
Neue Antwort erstellen Heimvorteil Deutscher BMX-Sportler bei der EM 2008 ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Antworten mit Zitat
Hey G!
Das, was Du da schreibst, hört sich schon ganz anderst an. Es bringt deiner Technik auf jeden Fall etwas, in Weiterstadt zu trainieren, da du keine Bahn vor der Tür hast.
Für mich hat sich die Diskussion aber vor so angehört, als ob es unabdingbar sei, auf der Bahn, wo EM is, auch einen Haufen Trainingseinheiten zu haben, um Erfolgreich zu sein. Nur dem habe ich wiedersprochen und sonst nix.

Gruß KAI
King of Dirt

Training Weiterstad
Antworten mit Zitat
Hi Kai, ich bin der Meinung das so ein Training schon was bewirkt, aber nicht das wir dann auf einmal einen chance hätte Wink
Was nützt es mir wenn ich den Bahn gut kenne aber 15 Meter nach dem Start bereits 2 Meter hinten liege. Embarassed Und dies kann mann zuhause oder auf einen andere Bahn Trainieren (an beste mit Reandomgate)
Gruss Scholdi
Kommt den Starthügel runter

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Scholdi anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
@Scholdi
YIIIIIPIIIIIIII Endlich hat jemand verstanden, was ich mit meinen Beträgen sagen wollte.

Ride on
KAI

Wir sehen uns beim VetCup2008[/quote]
King of Dirt

mir ist das völlig egal was ihr denkt und was vom BDR oder den Veranstaltern für'n Geschwafel kommt.
Ich bin heute morgen mit meinen Freunden von den anonymen BMXern nach Weiterstadt gefahren und habe trainiert.
Die Strecke ist hart und sehr anspruchsvoll.
das Training hat mich zwar nicht zu einem top Racer gemacht, uns aber ein Stück nach vorne gebracht.
1x pro Woche wäre natürlich besser, is aber leider nicht möglich.
Ihr könnt ja gerne weiter zuhause, was auch immer, trainiern.
Für die Top-Fahrer scheint es ja offizelles Training zu geben - für die restlichen BMX-Würste gibt es dann am Renntag ja noch die Möglichkeit am Renntag, vorm Rennen über die Bahn zu rollen, um anschließend aus der reichen Erfahrungs-Schatzkiste zu schöpfen.
Viel Spaß dabei.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dirt-rider anzeigenPrivate Nachricht senden
EM-Heimvorteil
Antworten mit Zitat
Hochverehrter Herr Dirt Rider !
Diese Sprüche gehen doch etwas zu weit unter die Gürtellinie !!!
Sie bezeichnen Fahrer, die (fast) gewohnheitsmäßig bei internationalen Rennen in den Vorläufen rausfliegen als "Top-Fahrer" und diejenigen
die sich international bereits seit Jahren einen Namen gemacht haben als "BMX-Würste ?
Damit beweisen Sie unwahrscheinlich hohes Insiderwissen.
Nämlich überhaupt keines.
Dies zu Ihrer Kenntnisnahme.
Beste Grüße
Diesmal OHNE Pseudonym ( obwohl mein Pseudonym eigentlich keines ist)
Wolfgang Fritscher
Mr. Rhythm Section

Antworten mit Zitat
@Wolle

SSSSSSSStrike! Der hat gesessen!

Grüße KAI
King of Dirt

hallo Wolle,
ich stimme dir voll und ganz zu.
Sowohl was die Einordnung der Top-Racer betrifft, als auch mein nicht vorhandenes Insiderwissen.
Letzteres braucht man auch nicht wirklich, wenn man halbwegs offene Augen hat.
Wer allerdings glaubt, dass mit BMX-Würste nur die Veteranen gemeint waren, der irrt gewaltig!
Gemeint sind der Großteil der Racer - mich eingeschlossen.
Oder warum muß ich mich in der Morgendämmerung wie ein Dieb auf die EM-Bahn schleichen, um zu trainieren ?
Die Veteranen sind anscheinend die Einzigen, die hier ihre Meinung schreiben.
Ich glaube dass bestürzt mich am meisten.

Stört euch die Zweiklassengesellschaft im BMX garnicht?
Ist "G" nur ein Spinner wenn er die Eingangsfrage dieses Themas stellt?
Warum werden im Ausland vor einer EM auf den Bahnen nicht nur Trainingseinheiten noch und nöcher geschoben und Landesinterne Races ausgetragen?

Oh mann, ich werd langsam irre!
Scheißegal, ich werde weiter heimlich trainieren und lass die Verantwortlichen rumheucheln wie bisher.

CU in Weiterstadt

P.S.
Wolle, ich rechne dir deine offene Art mit der Bekantgabe deines Namens sehr hoch an.
Ich bring das einfach nicht, weil ich dem Druck der Gruppe nicht standhalten würde.
Für mich ist die Anonymität im Forum so, wie das Wahlgeheimnis, man kann es laut sagen, oder für sich behalten.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dirt-rider anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hallo Kai,

Du musst wohl etwas durcheinander gebracht haben.

Du antwortest am 01.04 um 9.40 Uhr auf eine Antwort von dirt-rider mit "Hey G !"

Also das bin ich nicht. Definitiv ! Leider!

An dirt-rider

ob ich "spinne"?
Ich glaube nicht.
Nein, ich bin mir mehr als sicher, dass es nicht so ist !
Bin zwar auch ein alter Sack, habe aber schon sehr viel gesehen und auch Erfahrung gesammelt.
Und Deine Ausführungen sind nicht unwahr.

Deshalb ja auch meine Frage.

Aus diesem Grunde wollte ich auch Anno 2006, dass vor dem EM-Lauf in Betzingen ein nationales Rennen durchgeführt wird.

Aber schon damals ist es mir nicht gelungen.

G
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von G anzeigenPrivate Nachricht senden
EM-Heimvorteil
Antworten mit Zitat
Hey Mr. Dirt Rider
Na schön dass Du wenigstens teilweise offen schreibst.
Diese 2 Klassen Gesellschaft stinkt mir , G , und vielen Anderen ganz gewaltig. Aber das Leben lehrt einen halt dass man ( wie Don Quichote )
nicht gegen Windmühlenflügel kämpfen kann.
Ich vermute G hat das Thema angeschnitten , in der Hoffnung mehr Mitstreiter zu finden die offen zu ihrer Meinung stehen. Denn auch sein
Pseudonym ist ja eigentlich keines. Oder????????
G, genauso wie ich , wir haben uns schon des Öfteren das Maul verbrannt , eine meiner letzten Äußerungen der Obrigkeit gegenüber hatte
etwas seltsame Folgen für einen aus voller Überzeugung leidenschaftlichen Sportler. Aber das kann jetzt auch keiner mehr ändern, sorry !
Danke , dafür dass Du die Veteranen aus den "Würsten" raushältst , danke dass Du offensichtlich doch etwas mehr Durchblick hast als Deine
Postings vermuten liessen.
Anyway, warum´s hier so zugeht , das wissen nur die , die ´s machen !
Vastehtste ?
Greetz , uns C´ya in Weiterstadt.
Dr.bike,rabbit-Wolle ,oder was auch immer.
Mr. Rhythm Section

Antworten mit Zitat
@ G: Geiles Bild Very Happy

Buddy´s Race Shop lebt!!
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von TorstenB anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
ich denke die weiterstadter haben auch einfach angst, dass die bahn nicht rechzeitig fertig wird wenn so viel fahrer drauf fahren, da gab/gibt es noch viel zu tun bis zur euro und da sie nicht so viel mitglieder haben und ein paar einzelne tag für tag arbeiten kann ich diese in so weit schon verstehen, dass sie nicht wollen das so viel fahrer die bahn benutzen und damit auch unter umständen wenn auch nicht absichtlich kaputtmachen was zu folge hat, dass noch mehr arbeit kommt

edit: noch zum thema ob es was bringt auf der bahn zu trainieren, in weiterstadt bringt es auf jeden fall mehr als ein paar cm und eine für andere bahnen bisschen bessere technik. zb die 3. gerade hat ein paar "schwachstellen" wie zb ist sie am anfang rechts sehr weich, gefahr zum überschlagen, oder die abfahrt vom table auf der 3. fällt auf den seiten steiler ab als in der mitte. außerdem ist es sicher kein schaden, den "bunnyhop" vom table runter vorher geübt zu haben was auch 2 meter und damit 1 plazierung weiter vorne bringen kann. die letzte gerade sieht unscheinbar unwichtig aus, doch auch da kann man kräftig was gut machen oder verlieren wenn man sie richtig/falsch fährt... das treten schon im 1. double anzufangen, was sicher nicht schädlich ist sollte auch geübt werden usw. könnte noch mehr aufzählen
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von SDMG anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hallo Buben,

also mal vorweg, Heimvorteil bringt IMMER was. Speziell in unserem Sport, wo das meiste über die Technik geht, wenn man ihrer mächtig ist...
Und wenn hier einer das ganze mit 400m Läufern vergleicht, der ist dann vielleicht mit der nötigen Technik nicht gerade gesegnet.

Noch spezieller wird das Thema Heimvorteil auf den heutigen Strecken, die mit technischen Sektionen nur so voll sind, man wenn ich das früher gehabt hätte...
In Weiterstadt ist es doch so, dass man gerade noch aus der ersten Kurve heraus ein paar mal treten muss und dannach ist einfach fluß gefragt. Ich weiß ab und zu muss noch der ein oder andrere Tritt gemacht werden, aber des mach den Kohl nicht fett.
Also was ist nun auf den neuen Bahnen wichtig, wenn man von 330m Streckenlänge max. auf 1/4 netto die Pedale bewegen muss: Technik oder die Kurbel quälen?
Ihr kennt ja bestimmt dieses Video von dem Kerl dem die Kette reißt und er den Lauf denoch gewinnt, fragt ihn wenn Ihr nicht sicher sein solltet!
Also wenn jetzt einer die Möglichkeit hat, sowas Tag ein, Tag aus zu üben, wird der, selbst ohne es zu wollen, besser!

Und bei den meisten scheiterts doch an der Selbstsicherheit, vor große Sprüngen, technisch anspruchsvollen Hindernissen usw. diese Sicherheit bekommst Du nur durch Training auf diesen Dingen.
Und wenn jeder ehrlich zu sich ist, an der Technik happerts doch in diesem Land!

Zum Thema Heimvorteil nochmal, zugegeben ist der Termin im Mai nicht für ausgiebiges Training ideal, zumal das Wetter z.Z. alles andere als super ist. Aber man hat den Leuten aus dem Ausland ne Möglichkeit geschaffen hier zu trainieren, da fällt mir nix dazu ein!
Und soviel Kohle können die einem gar nicht zahlen als das ich meinen eigenen Leute den letzten und sei es noch so kleine Vorteil beraube.
Das beste an der Geschichte, man eröffnet genau denen eine Trainingsmöglichkeit, die eh nur solche Bahnen im Land haben, siehe Aigle etc.
Naja ich hab auch schon mal überlegt Ronaldo einen Ball zu schenken damit der dribbeln lernt, der arme Bub der sieht immer so unbeholfen aus.

So jetzt hab ich soviel geschrieben, dass ich gar nicht mehr weiß was ich sagen wollte!
Achja also eine lockere Session auf solchen Strecken bringt immer was man schaut sich was von anderen ab, übt selber verschiedene lines, wird dadurch einfach sicher, weil man nicht im Druck steht alles in 3 Runs zu lernen (denn genausoviele hatten wir teilweise bei EM's nur nicht die Franzmänner, Normal).

Aber vielleicht war des jetzt zu direkt, von einem der den Starthügel runterkommt und nicht mal Anonym ist der Kerl!

Ade

Agi
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Agui anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
upps, jetzt bin ich ja schon volljährig...
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Agui anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
jetzt kann ich scho wheelie, ich bin begeistert und des alles ausm Büro raus bei Regen!

OK ich nehm alles zurück: Heimvorteil wird glatt überbewertet, bleibt daheim so wie ich postet was das Zeug hält und rumps seit Ihr Weltmeister Laughing
Kann schon Manual

Antworten mit Zitat
@ Agi

Genauso sehe ich das auch. In den 80ern war das mit dem Heimvorteil vielleicht noch nicht so. Aber heute sieht es anders aus. Dazu kommt das die meisten gar keine vergleichbare Strecke zum trainieren haben.

Ich kann die besten Starts haben und auf der gerade der schnellste sein, aber das bringt mir nichts wenn ich Technik in einer Verkehrsberuhigung oder oldschool Strecke trainiere !!!
Site Admin

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lexi anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer
Heimvorteil Deutscher BMX-Sportler bei der EM 2008 ?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Bayern BMX Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats