BMX Racing Forum
Sponsoren
|
 | EM Weiterstadt - Ausschreibung |  |
Verfasst am: Mo März 10, 2008 7:05 pm |
|
 |
 |
Bis bald in Weiterstadt !
|
Kann schon Wheelie
| Anmeldedatum: 09.06.2007 |
| Beiträge: 27 |
| Wohnort: Weiterstadt |
|
|
 | EM Qualifikation |  |
 | |  |
Verfasst am: Di März 11, 2008 7:46 pm |
|
 |
 |
Oh Jungs und Mädels, was kann man denn davon halten???
Ich findes ja einsteils gut, dass man sich so entscheidet, aber den Zeitpunkt sehe ich als sehr unglücklich gewählt...
Am Ende letzter Saison wurde die gesamte Szene schon hektisch, wie die Quali-Kriterien denn aussehen werden. Es hieß dann, dass 2 int. Rennen gefahren werden müssen. Die ersten Fahrer haben sich für Frankreich angemeldet und auch schon die Meldegebühre gezahlt. Nach dem Meldeschluß kam man drauf, dass in Frankreich ja nur 1 Race für die Challengeklassen stattfindet. So wurde beschlossen, dass diese Fahrer, die gemeldet sind und dort fahren auch mit nur 1 Race qualifiziert sind.
Zu den nächsten Rennen nach Holland und Dänemark sind dann sehr viele Fahrer gepilgert, nur um die Nominierungskriterien zu erfüllen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Fahrer auf diese Rennen verzichtet hätten oder sich für das Rennen und gegen den nächsten Urlaub entschieden haben. Klar: es hat sicher keinem der Fahrer geschadet, internat. Luft zu schnuppern und war garantiert auch eine gute Vorbereitung und eine schöne Abwechslung im Winter.
Jetzt auf einmal darf jeder bei der EM starten. Ich als Fahrer, der die "Quali" gemacht hätte, würde mir jetzt vera.... vorkommen. Natürlich ist es schön für die Fahrer, die oder deren Eltern es sich wirklich nicht leisten konnten ins Ausland zu fahren. Aber die anderen, die alles dafür getan haben, um bei der EM im eigenen Land dabei sein zu dürfen sind die Gelackmeierten!
|
BMX, sonst nix !
| Anmeldedatum: 28.07.2007 |
| Beiträge: 157 |
| Wohnort: South-Bavaria |
|
_________________ the voice at the races... |
   |
 |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di März 11, 2008 8:05 pm |
|
 |
 |
hi skodi,...
so ein wirrwar ist auch nur beim bdr möglich...eigentlich müsste man schadens ersatzvorderungen
in richtung des bdr einleiten.sicher ist es wichtig internationale rennen zu fahren.aber warum hat man nicht gleich gesagt,alle deutschen dürfen fahren...ob man sich verarrscht vorkommt???
sagen wir es mal so,diese meldung spiegelt nur wieder warum der bmx sport in germany da ist wo er im moment ist....
mal sehen wie ich das unseren sponsor beibringe,der uns in hinblick auf die em nach holland bzw. dänemark geschickt hat.unsere spesen bezahlt hat.um dann zu erfahren,das das für ihn persönlich nur
rausgeschmissenes geld ist...denn der werbefactor einer werbeagentur ist ist in holland/dänemark
uninteressant für ihn....
dies soll nicht heissen das ich mich nicht für jeden deutschen freue der die em fahren darf und kann,...
aber das hätte man auch anders regeln können....
meines erachtens ist das unterstes schublade,...aber viele kleinigkeiten ergeben dann auch das wir eben
nur ca. 300lizensfahrer in deutschland haben...
so,es ist sicher noch soviel zu sagen,aber es hat sicher keinen sinn sich aufzuregen.und da ich KEINE
angst vor irgendwelche offiziellen habe,mustte ich mir das von der seele schreiben.
gruss
henry pawlak aus berlin tegel
|
BMX, sonst nix !
| Anmeldedatum: 13.09.2007 |
| Beiträge: 153 |
| Wohnort: BERLIN |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di März 11, 2008 8:47 pm |
|
 |
 |
A L L E S W I R D B E S S E R ! ! ! !
------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
Gerhard Meyer
aus
Heilbronn
bdr@bmxsport.info
|
Kann schon Manual
| Anmeldedatum: 04.10.2007 |
| Beiträge: 67 |
| Wohnort: 74074 Heilbronn |
|
|
Verfasst am: Di März 11, 2008 9:23 pm |
|
 |
 |
| Gorbi hat Folgendes geschrieben: | ca. 300 lizenzen, davon haben nicht mal ein drittel die quali-kriterien erfüllt.
schon peinlich wenn die anderen nationen mehr fahrer schicken, als der gastgeber....
noch fragen !? |
Ich würd ja gern...aber ich kann nicht mehr.
Obwohl, das wär doch meine Chance mal bei einem EM-Lauf teilzunehmen...
Ich glaub ich hol mir doch noch eine Lizenz...aber dann ist der Vetcup wieder nicht erlaubt... Ach ist das doof...
Ok ok...bin schon still... 
|
Nur über die Pro Section
| Anmeldedatum: 27.07.2007 |
| Beiträge: 312 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di März 11, 2008 9:28 pm |
|
 |
 |
Macht sich eigentlich irgendjemand Gedanken, dass:
- manche Fahrer/Anghörigen sich extra Urlaub nehmen müssen (und das nicht immer einfach ist)?
- Fahrer vom Unterricht freigestellt werden müssen?
- Fahrer Schuli's und Lehrstoff nachholen müssen?
- die An- und Abreise auch zusätzliche Risiken birgt (da ja meist nachts)?
- sich Leute Gedanken machen, wie man Fahrern möglichst günstig und organisiert die Teilnahme an "Internationalen Rennen" ermöglichen kann (Busfahrt, Unterkunft, Transfer ... - ganz lieben Dank an Dich, Sepp!)?
- so ein "Ausflug" auch was kostet?
Um dann - kurz vor Toreschluss - zu erfahren, dass man sich (entgegen der GENERALAUSSCHREIBUNG, Punkt 1.7.2, 1. Absatz) das Ganze hätte sparen können!!!
Vielen Dank!
Eure Susi
|
Braucht noch Stützräder
| Anmeldedatum: 11.03.2008 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 | ich find's gut... |  |
Verfasst am: Di März 11, 2008 9:39 pm |
|
 |
 |
Klar, wenn man nur aus Gründen der EM-Quali ins Ausland gefahren ist, dann fragt man sich jetzt zu recht,
was das nun soll.
Aber auf der anderen Seite bin ich total froh über die Entscheidung, nun auch ohne Auslandrennen bei der EM starten zu dürfen, da es mir sonst nicht möglich gewesen wäre.
Wir sollten nun nach vorne blicken und versuchen, möglichst viel aus unserem Heimvorteil zu schlagen!
Gibt es Trainingstermine in Weiterstadt vor der EM ?
Ich muß da unbedingt vorher min. 1x trainieren, sonst verspeisen mich (und nicht nur mich alleine  )
unsere Ausländischen BMX-Freunde als Vorspeise!
Bis bald, Alex
|
Kann schon Wheelie
| Anmeldedatum: 26.09.2007 |
| Beiträge: 45 |
|
|
|
 | EM Weiterstadt |  |
Verfasst am: Di März 11, 2008 10:15 pm |
|
 |
 |
@ G
Hey Mr.G , verarsch den Armen Rini doch nicht so , der glaubt das , beantragt am Montag nach dem Vet.Cup ´ne Lizenz , kriegt sie dann im
September , hat sie aber nicht zur Euro , wird da kontrolliert , hat keine , und und und !
Aber.........ich bin immer noch am Suchen ,irgendwo schlummert MEINE Lizenz von 1983 / 1984 / 1985 , wenn ich se rechtzeitig finde , dann
kriegst DU die und darfst damit fahren !! Yippieieie
A guade Nocht
Dr.bike
|
Mr. Rhythm Section
| Anmeldedatum: 25.09.2007 |
| Beiträge: 251 |
| Wohnort: Bremen |
|
_________________ Ich kann´s nicht lassen, BMX Forever !!
Ohne BMX,da geht nix !! |
     |
 |
|
|
 | nochmal EM Weiterstadt |  |
 | |  |
Verfasst am: Di März 11, 2008 10:31 pm |
|
 |
 |
Hallo Prof. Dr. Bike,
neee ich verarsch hier niemanden, noch nicht mal den rini!
Schließlich ist er ja Teammember für peking.
Mußt du als Mechanic doch wissen!
Soll ich Dir suchen helfen?
Wär cool, wenn´s klappt. Möcht doch unbedingt an den Start.
War schließlich schon als Zuschauer, Mechaniker, Betreuer, Teammanager,
Delegationsleiter, Helfer, Streckenposten, Fotograf und 2. Trackmanager bei
ner Euro dabei. Nur noch net als Fahrer. :-(
Und nachdem ich ne richtig "coole" und "stürmische" Anreise nach Dänemark
hatte, hab ich mir doch wohl eine Teilnahme redlich verdient. Oder?
Dir a a guats nächtle
aus em schwoabeländle.
|
Kann schon Manual
| Anmeldedatum: 04.10.2007 |
| Beiträge: 67 |
| Wohnort: 74074 Heilbronn |
|
|
 | |  |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
|
|
|
|
|