Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Sponsoren

Neue Antwort erstellen BMX rules / Thorsten Cornils / Husum --> jetzt Oberbayern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
BMX rules / Thorsten Cornils / Husum --> jetzt Oberbayern
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

bin beim Surfen auf der Website hier hängen geblieben.
Hab' schon viele alte und "ehrwürdige" Namen gelesen und wundere mich, dass hier anscheinend jeder "infiziert" ist.
Ursprünglich bin ich aus Husum, wie sicher der eine oder andere weiß, bin aber vor mittlerweile 10 Jahren nach Bergen in Oberbayern gezogen.
1986 war ich übrigens schon mal hier in der Nähe - Deutsche Meisterschaft in Übersee Wink . Jetzt wohne ich zwei Autobahnausfahrten weiter - wer hätte das gedacht !?!
Bin auch arbeitstechnisch dem Bike treu geblieben und einer der R&Ds bei KTM und dort u.a. zuständig für die 3D-Konstruktion von, wie sollte es anders sein, Downhill, Freeride und Dirtbikes.
BMX Races bestreite ich nicht mehr. Manchmal bin ich noch in Kolbermoor zum Biken (40 minuten von hier) aber eher selten. Ich genieße es mittlerweile es in den Bikeparks laufen zu lassen - aber auch ohne Wettkampf, sondern just for fun.
Es ist hier immer wieder cool die "toughen" und teils arroganten (kennen wir das von früher ?) Jungspunte mit meinen mittlerweile 40 Jahren in ihre Schranken zu weisen. Am Lift wird noch getönt wie tool die Clique fährt, und wenn's in der Kurve eng wird, fangen sie dann zu jammern an;-) - ja, die alten Knochen sind noch schnell, auch wenn ein blauer Fleck mittlerweile deutlich länger braucht, um zu verschwinden Wink

So, ich bin gespannt, wer sich alles rührt.
Schöne Grüße auf jeden Fall mal

Thorsten Cornils
Kommt den Starthügel runter

cornils_ktm_prototypentest.jpg
 Beschreibung:
Die alten Knochen sind noch gangbar ;-)
 Dateigröße:  89.62 KB
 Gesehen:  2987 mal

cornils_ktm_prototypentest.jpg

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cornils anzeigenPrivate Nachricht senden
BMX rules
Antworten mit Zitat
Hey FOXI alte Socke !
Jo so einer wie Du kann´s nicht lassen ! Schön Dich in dieser Lounge zu treffen !
Ostern ist wieder Kolbermoor angesagt , ich werde wieder da sein ! Lass uns da mal ein Schwarzbier süffeln !
Und... im Juni ist in Weilheim Bundesliga ( 7.+8.) auch da solltest Du schauen dass Du Zeit hast ! Hat sich viel getan in den letzten Jahren !
OK , bis bald !
Beste Greetz
Dr.bike
Mr. Rhythm Section

gosh
Antworten mit Zitat
Herzlich Willkommen im Forum!

Cooles Avatar und Bild von dir Cool

Wir kennen uns nicht, aber das ist ja auch egal - Old Schooler get united Very Happy

Gruß,
Gregor
Mr. Rhythm Section

Husum
Antworten mit Zitat
Hi Thorsten,
Sorry habe ich doch glatt die Husum Gang durcheinender gebracht ! Foxi war doch der Volker Christoffersen ! Trotzdem WELCOME in der
verbmxten Lounge !
Auch Du solltest in Kolbermoor und Weilheim vorbei ( rein ) schauen !
Ist immer goil Oldtimer wiederzusehen.
Greetz !
Dr.bike
Mr. Rhythm Section

Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

meinst Du mit "Foxi" net den Volker Andresen, der irgendwo im Traunsteiner Raum jetzt wohnt, früher für die Husumer "Gang" unterwegs war und zuletzt in Kolbermoor im Verein war und 2004 oder 2005 sich wieder aus dem Race verabschiedet hat?
BMX, sonst nix !

Antworten mit Zitat
Hi Skodi
Jo , genau den meine ich , der taucht halt immer mal wieder auf , hat aber schon bei mir geklingelt , wer wer ist , die waren immer zusammen mit dem Kleinbus von Vater Cornils unterwegs , daher der Mix up mit den Namen. War eine echt kultige Gang.
Grüß mir die Deinen !
Dr.bike
Mr. Rhythm Section

Moin Fritsch
Antworten mit Zitat
Ser's Wolfgang,

Ostern ist es noch nicht sicher, ob ich hier bin. Falls ich hier bin, schau ich auf jeden Fall mal in Kolbermor vorbei.
Hab ernsthaft überlegt dies Jahr in 40+ wieder zu starten aber ich hab echt keinen Bock mehr meine Wochenenden auf der Autobahn zu verbringen. Wenn's lokaler möglich wäre, wär ich garantiert noch aktiv.
Foxi und ich sind übrigens auch ständig verwechselt worden, wenn wir irgendwo auf'm Rennen waren. Wir wissen aber beide nicht warum.

Skodi, stimmt, Foxi ist Volker Andresen (AmTresen Wink ), ehemals Volker Christoffersen, und der wohnt hier auch in der Nähe; In Traunreut, nördlich von Traunstein. Der fährt aber auch nur noch just for fun, da er keinen Bock mehr auf die Zeit im Auto hat. Da ist ja am Wochenede immer schnell mal ein Tag für die Autobahn drin, da die Bahnen ewig weit auseinander liegen.

Gibt's irgendwo im Netz eine eingestellte Terminliste bezüglich aller Rennen in der Saison 2008? Vielleicht kann ich ja mal in der "Jedermannklasse" wieder Blut lecken Wink und die alten Knochen schütteln.

Schöne Grüße
Thorsten

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cornils anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hallo Thorsten,

willkommen im Forum.
Hast Du noch kontakt zu alten Schleswig Holsteinern?
Frage mich was der Herr Brix so treibt und ob der immer noch in Bredstedt wohnt.
Meine Schwester hat ein Restaurant im Ratskeller Husum und ihr Mann kennt den Lars Bonse flüchtig.

Habe mal ausrichten lassen, daß er hier im Forum vorbei schaut, ist aber schon gut 1/2 Jahr her und weit und breit ist hier kein Bonse zu sehen.

http://www.bmx-lounge.com/race-dates-in-2008-t1462.html
Site Admin

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lexi anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Hi Lexi,

nach S-H hab ich noch KOntakt, klar.
Lars ist mindestens einmal im Jahr hier unten und macht Urlaub hier. Dann sind wir in den Bikeparks unterwegs.
Solang's bergab geht, hat er auch noch immer genug Wumms. Wir haben heute telefoniert und ich hab ihm vom Forum hier erzählt. Mal sehen, ob er auch vorbei schaut.

Brix hat mit 'nem Kumpel 'ne Eventagentur gegründet und macht damit mittlerweile dies und jenes- nicht mehr nur Events. Er wohnt mittlerweile in Mildstedt. Das liegt Ortsschild an Ortsschild mit Husum.

Dann hab ich noch Kontakt zu Lutz Witthöft aus Oldesloe. Der wohnt jetzt in Herzogenaurach - ohne BMX. Aber auch er lässt's immer mal wieder im Park laufen.

Dann treff ich auf den Bike-Messen immer mal wieder aus dem Norden Matschi, die Jungs aus Oldenburg, Bodo H., die ganzen Jungs von der Garage und den Kienzle Wink Da sind einige von früher in der Bikebranche unterwegs. Und sicher kenn' ich nicht alle.

Vielen Dank für die Race-Termine. das eine oder andere Rennen werd ich mir sicher mal anschauen;-) Zum Vetranencup geht's nicht. Da ist das Bike-Fistival am Gardasee zeitgleich und das hat immer noch Priorität. Auch wenn Weiterstadt sicher mal wieder cool wär. Mein letztes Lizenzrennen war übrigens Sommer 1999, die EM in Valkenswaard. Seit dem ist erstmal Schluss. Aber man sollte ja nie nie sagen Wink

Ich kann nur jedem BMX'er oder auch Ex-BMX'er nur raten einmal einen Bikepark auszuprobieren, bringt echt Spaß.

Schöne Grüße nach HB
Thorsten

Antworten mit Zitat
Hi Thorsten,

danke für die Infos. Mit den Bikeparks, da hast Du recht. Wir waren ein paar mal im Bikepark in Winterberg.
Macht echt Megaspaß.
Site Admin

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lexi anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer
War beim Daddy
Antworten mit Zitat
Moin, Thorsten,

Gruß von Deinem "named-alike" aus Itzehoe. War grade in Husum und habe - über die B201 kommend - zufällig Gerdis Laden gesehen. Bin angehalten und hab reingeschaut. Papa erzählte mir von Deinem Wegzug und der Karriere bei Coratec und KTM - echt geil. Bin als Frauenarzt unterwegs und dem Norden treu geblieben. Mache im April ne Praxis in RD auf. Hier lebt neuerdings ein Homie aus der BMX-Lounge, Wilco Guthke, der hier wieder was starten will. Mal sehen.

Lieber Gruß aus RD/Kiel

Thorsten Maas
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Todde M anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: BMX rules / Thorsten Cornils / Husum --> jetzt Oberba
Antworten mit Zitat
Cornils hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

bin beim Surfen auf der Website hier hängen geblieben.
Hab' schon viele alte und "ehrwürdige" Namen gelesen und wundere mich, dass hier anscheinend jeder "infiziert" ist.
Ursprünglich bin ich aus Husum, wie sicher der eine oder andere weiß, bin aber vor mittlerweile 10 Jahren nach Bergen in Oberbayern gezogen.
1986 war ich übrigens schon mal hier in der Nähe - Deutsche Meisterschaft in Übersee Wink . Jetzt wohne ich zwei Autobahnausfahrten weiter - wer hätte das gedacht !?!
Bin auch arbeitstechnisch dem Bike treu geblieben und einer der R&Ds bei KTM und dort u.a. zuständig für die 3D-Konstruktion von, wie sollte es anders sein, Downhill, Freeride und Dirtbikes.
BMX Races bestreite ich nicht mehr. Manchmal bin ich noch in Kolbermoor zum Biken (40 minuten von hier) aber eher selten. Ich genieße es mittlerweile es in den Bikeparks laufen zu lassen - aber auch ohne Wettkampf, sondern just for fun.
Es ist hier immer wieder cool die "toughen" und teils arroganten (kennen wir das von früher ?) Jungspunte mit meinen mittlerweile 40 Jahren in ihre Schranken zu weisen. Am Lift wird noch getönt wie tool die Clique fährt, und wenn's in der Kurve eng wird, fangen sie dann zu jammern an;-) - ja, die alten Knochen sind noch schnell, auch wenn ein blauer Fleck mittlerweile deutlich länger braucht, um zu verschwinden Wink

So, ich bin gespannt, wer sich alles rührt.
Schöne Grüße auf jeden Fall mal

Thorsten Cornils
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von tcr_ghostrider anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
hi thorsten bin hier auch gestrandet! komme aus gross rheide sind mal in milstedt auf der bahn gefahren! mit l bonse erg spangenberg etc. haste dein ta noch meiner wurde leider vor 11 jahren in flensburg gezockt! gruss auch an vater gerd (avzhusum) da hab ich mein erstes bmx bekommen schauff rattelsnake jörg h. Question
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von tcr_ghostrider anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hi Jörg,

den Rahmen hab ich tatsächlich noch.
Der liegt in meiner Garage. Wink

Mildstedt war immer ziemlich geil. Ohne die Strecke hätten wir gar keine Chancen in Deutschland gehabt.

Schöne Grüße
Thorsten

Antworten mit Zitat
Moinsen Thorsten,

man was für ein Schicksal rd. 1.000 Km nach Süden gebeamt. Habe mich mit rd. 50 Km südlich etwas weniger verändert; von Itzehoe nach Hamburg.

Habe es jetzt endlich geschafft, mich hier anzumelden. Sitze vor dem Rechner, meine Frau ist zum Geburtstag eingeladen und meine beiden Jungs schlafen. Das Bier und die Oldies (Depeche Mode) beamen mich zurück in die 80´ger und die Augen sind doch etwas feucht.

Was macht denn die andere Husumer Bande, Lars Bonse oder Erk Spangeneberg.

Viele Grüße, hoffe wir quatschen mal

Olaf Nitzsche
Stützräder abgebaut

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Olaf anzeigenPrivate Nachricht senden
BMX rules / Thorsten Cornils / Husum --> jetzt Oberbayern
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Platz 06 Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats