|
BMX Racing Forum
|
 | DK 8 Pack-Ramrodder Bmx von Eastern Bikes-Wethepeople Bold |  |
 | |  |
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 10:24 pm |
|
 |
 |
Mensch, gleich so viele Threads für Bikes!!!
Was erwartest du? soll man bei jedem dazuschreiben "ja gut"? Diese BMX kennt hier fast keiner. Ich kenn sie auch nur vom Hörensagen oder aus den onlineshops. Wie viel die jetzt wirklich aushalten kann ich nicht sagen. Ist halt wirklich untere Preisklasse und ich würd mir keins von denen kaufen wenn du mich so fragst.
Meinen Wiedereinstieg hab ich mit einem Eastern Sequence begonnen (kostete damals 399,-€). Selbst da hab ich mir nach kurzer Zeit neue Teile draufgekauft. Angefangen hats mit einer gebrauchten odyssey Evolver Bremse für hinten und neue Bremsklötze, damit ich halbwegs Abubakas machen konnte. War aber immer noch scheiße dank der schwarzen Felgen. Naja, diese Eastern loosballcasette war sowieso schon nach zwei Monaten kaputt. So mußte ein neues Laufrad her. Laufräder die was aushalten sind aber nun mal nicht billig. Hab mir dann ein odyssey geleistet. Die Bremsleistung war dann schon viel besser, hat mich aber ca. 250,-€ gekostet.
So, warum das?
Ich denke du hast ein Anfängerbmx oder liege ich da falsch.
Mach nicht den Fehler und kauf dir wieder etwas billiges womit du nicht glücklich wirst. Besser fahren wirst du damit auch nicht können!
Entweder du rüstest dein BMX schön langsam mit guten Teilen nach (Zum Geburtstag wünschen, Weihnachten, Osterhasen, Rasen mähen bei opa, Prospekte austragen....so hab ich mir in deinem Alter mein erstes gutes BMX erarbeitet) oder du sparst auf ein gutes Komplettbmx.
PSP, Handys und Computer muß halt dann hinten anstehen. Entweder ich will BMXen oder dumm vorm Bildschirm sitzen. Eigene Flimmerkisten kannst du dir später auch noch kaufen!
Naja und wenns wirklich erst nächstes Jahr ist, ist doch auch egal, hauptsache du hast was woran du länger Freude hast und nicht gleich wieder alles auswechseln mußt.
Ich bin vor kurzem das neue Eastern Sequenze gefahren. Ist echt gut, leicht und wendig. Ich persönlich würd mir sowas holen. Ist zwar teuriger aber da hat man dann auch was!
Ich hoff ich konnt dir helfen!
Rider
|
Kann schon Wheelie
| Anmeldedatum: 06.12.2007 |
| Beiträge: 40 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 6:13 pm |
|
 |
 |
Ich hab deine 3 Fragen zu einem Thema zusammen gefaßt. Mach es doch bitte das nächste mal gleich so.
Wenn man sich 2 BMX Räder nimmt und das eine kostet €200 und das andere €800, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, welches der beiden Bikes besser ist.
Aber wenn man tausendmal Bikes in der gleichen Preisklasse vergleicht, dann kommt man nicht weiter.
Ich hab dir empfohlen, darauf zu achten, daß der Rahmen zu 100% aus Cromoly ist.
Wenn Du dann ein paar Räder in Erwägung ziehst, ist es eine Sache des Geschmacks.
Der eine steht auf DK, der andere auf S&M und der nächste auf KHE.
Was schmeckt besser? Twix, Mars, oder Snickers? Ich mag Snickers am liebsten, aber Du stehst vielleicht mehr auf Mars. Wer weiß das schon.
|
Site Admin
| Anmeldedatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 1750 |
| Wohnort: PLZ: 28209 |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 8:47 pm |
|
 |
 |
| Fahrradfahrer hat Folgendes geschrieben: | Mensch, gleich so viele Threads für Bikes!!!
Was erwartest du? soll man bei jedem dazuschreiben "ja gut"? Diese BMX kennt hier fast keiner. Ich kenn sie auch nur vom Hörensagen oder aus den onlineshops. Wie viel die jetzt wirklich aushalten kann ich nicht sagen. Ist halt wirklich untere Preisklasse und ich würd mir keins von denen kaufen wenn du mich so fragst.
Meinen Wiedereinstieg hab ich mit einem Eastern Sequence begonnen (kostete damals 399,-€). Selbst da hab ich mir nach kurzer Zeit neue Teile draufgekauft. Angefangen hats mit einer gebrauchten odyssey Evolver Bremse für hinten und neue Bremsklötze, damit ich halbwegs Abubakas machen konnte. War aber immer noch scheiße dank der schwarzen Felgen. Naja, diese Eastern loosballcasette war sowieso schon nach zwei Monaten kaputt. So mußte ein neues Laufrad her. Laufräder die was aushalten sind aber nun mal nicht billig. Hab mir dann ein odyssey geleistet. Die Bremsleistung war dann schon viel besser, hat mich aber ca. 250,-€ gekostet.
So, warum das?
Ich denke du hast ein Anfängerbmx oder liege ich da falsch.
Mach nicht den Fehler und kauf dir wieder etwas billiges womit du nicht glücklich wirst. Besser fahren wirst du damit auch nicht können!
Entweder du rüstest dein BMX schön langsam mit guten Teilen nach (Zum Geburtstag wünschen, Weihnachten, Osterhasen, Rasen mähen bei opa, Prospekte austragen....so hab ich mir in deinem Alter mein erstes gutes BMX erarbeitet) oder du sparst auf ein gutes Komplettbmx.
PSP, Handys und Computer muß halt dann hinten anstehen. Entweder ich will BMXen oder dumm vorm Bildschirm sitzen. Eigene Flimmerkisten kannst du dir später auch noch kaufen!
Naja und wenns wirklich erst nächstes Jahr ist, ist doch auch egal, hauptsache du hast was woran du länger Freude hast und nicht gleich wieder alles auswechseln mußt.
Ich bin vor kurzem das neue Eastern Sequenze gefahren. Ist echt gut, leicht und wendig. Ich persönlich würd mir sowas holen. Ist zwar teuriger aber da hat man dann auch was!
Ich hoff ich konnt dir helfen!
Rider |
Hey, danke für deine lange Antwort, war sehr hilfreich!!!
Erst mal verkaufe ich mein altes Heretic Bmx von Felt( aus dem Jahr 2004 oder früher!!!^^).
Dann kommt das neue Bmx
Bmx Tobi
|
BMX, sonst nix !
| Anmeldedatum: 06.01.2008 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Neuburg |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 8:49 pm |
|
 |
 |
| lexi hat Folgendes geschrieben: | Ich hab deine 3 Fragen zu einem Thema zusammen gefaßt. Mach es doch bitte das nächste mal gleich so.
Wenn man sich 2 BMX Räder nimmt und das eine kostet €200 und das andere €800, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, welches der beiden Bikes besser ist.
Aber wenn man tausendmal Bikes in der gleichen Preisklasse vergleicht, dann kommt man nicht weiter.
Ich hab dir empfohlen, darauf zu achten, daß der Rahmen zu 100% aus Cromoly ist.
Wenn Du dann ein paar Räder in Erwägung ziehst, ist es eine Sache des Geschmacks.
Der eine steht auf DK, der andere auf S&M und der nächste auf KHE.
Was schmeckt besser? Twix, Mars, oder Snickers? Ich mag Snickers am liebsten, aber Du stehst vielleicht mehr auf Mars. Wer weiß das schon. |
Sry wegen den vielen Antworten!!!
Also ist die Marke praktisch egal, hauptsache es hat 100 Prozent Chromoly Teile???
Wenns so ist, schau ich mal nach neuen!!!
Bmx Tobi
|
BMX, sonst nix !
| Anmeldedatum: 06.01.2008 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Neuburg |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 3:50 pm |
|
 |
 |
Hier hat keiner drauf geboten:
Schreib den Verkäufer doch mal an.
Da hättest Du was gutes für wenig Geld.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280200704486
|
Site Admin
| Anmeldedatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 1750 |
| Wohnort: PLZ: 28209 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|  |