Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Neue Antwort erstellen Felgenschonende Bremsbeläge
Felgenschonende Bremsbeläge
Antworten mit Zitat
Ich habe noch die Original Shimano Bremsbeläge an meinem Rad. Mich nervt, daß sich ständig Aluspäne ins Gummi fressen und die Felge zerkratzen.
Nun könnte ich mir vorstellen, daß sehr weiche Beläge da besser für die Felge sind.
Ich habe auch von so 3farbigen Bremsbelägen mit 3 verschiedenen Gummimischungen gehört.
Kann mir da jemand gute Bremsschuhe empfehlen?

Außerdem hab ich da mal ne Frage zu dem Cartridge System. Ist das genormt? Also passen beispielsweise Ersatzgummis von XLC in die Halterung von Shimano?
Site Admin

Antworten mit Zitat
Ich fahr die Kool Stop supra 2 Bremsschuhe in weiß an meinem BMX. Die haben eine super Bremsleistung. Eigentlich genauso wie die lachsfarbenen, wenn nicht noch besser. Sie sind auch sehr weich. Allerdings bremsen sich die auch sehr schnell ab.
Soweit ich weiß fahren die 3farbigen Beläge hauptsächlich die MTBler. Könnte mir vorstellen daß die auch die Felge sehr mitnehmen mit den 3 unterschiedlichen Gummimischungen.
Aber auf jeden Fall sind die Supra 2 sehr gut!

Das Andere ist:
Meinst du mit XLC- Belägen die Scheibenbremsbeläge für Shimanodiscbrakes?
Wenn ja, dann passen die auch, wenn sie für das spezielle Bremssystem gemacht wurden (Deore oder XT zum Beispiel).

Wenn du wirklich die Bremsschuhe für die Felgenbremse meinst, die gibts auch von Kool Stop mit Steckensystem. Wenn du sowas suchst?

Ansonsten kenn ich bei Felgenbremsen nur die Bremsschuhe mit Schraub oder Stecksystem!
Ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen!

Rider
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Fahrradfahrer anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Danke. Ich meinte ganz normale Bremsgummis für V-Brakes. Man kann halt den ganzen Schuh kaufen, oder nur das Gummi, welches in die Halterung geschoben wird.

Wie hier die Gummis von Kool Stop fast ganz unten.
http://www.koolstop.com/brakes/index.php

Ich frag mich halt ob die Gummis von Kool Stop oder XLC in die Halterung von Shimano passen würden.
Site Admin

XLC_Bremsgummi_PRV01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.64 KB
 Gesehen:  1103 mal

XLC_Bremsgummi_PRV01.jpg

Antworten mit Zitat
Ach das hast du gemeint. Hmm, ob die passen weiß ich leider auch nicht aber ich denke, daß die cartridgesysteme nicht genormt sind.
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Fahrradfahrer anzeigenPrivate Nachricht senden
Felgenschonende Bremsbeläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Bayern BMX Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats