Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Sponsoren

Neue Antwort erstellen Wie seit ihr zum Bmx fahren gekommen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Antworten mit Zitat
Servus,

bei mir hat 1982 angefangen,nach einem Einkaufbummel mit meiner Mutter hab ich mein ersten BMX-Rad
gesehen und musste dann unbedingt eins haben.Nach langer Bearbeitung meiner Eltern hab ich auch dann
eins auf meinen 10ten Geburtstag bekommen.Früher hab ich noch Fussball gespielt aber mit der Zeit
wurde das Radlfahren immer wichtiger und ich hörte mit dem Fussballspielen auf.
Unser Örtlicher Fussballclub gründete dann auch eine eigene BMX Abteilung, da immer mehr ein BMX Rad
gekauft hatten.Es wurde dann auch eine Bahn gebaut. Mein erstes Rennen war dann 1983 in Johanniskirchen
/München,nach ca. 10 Metern war auch schon Schluss. Nach ein Paar Anfängerrennen 1982 und 1983 hab ich
dann die Lizenz beantragt und das erste Rennen in Kolbermoor mit einem 3ten Platz beendet.
Bis 1989 hab ich ca. 70 Pokale gesammt und dann auch LEIDER aufgehört.
Und jetzt, träum ich von den GUTEN ALTEN ZEITEN.

Gruss Tom.
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Luminator anzeigenPrivate Nachricht senden
Meine Meinung dazu

Antworten mit Zitat
Meine Karriere begann um 1983. Damals hatten alle Klappräder (wie unten erwähnt). Mit denTeilen wurden sehr radikale Dinge gemacht, aber irgendwann stießen sie an ihreStabilitätsgrenzen. Dank Papas E-Schweißgerät konnte mein Hobel ein paar Mal wieder flott gemacht werden. Doch dann wars vorbei. 1984 wurde die BMX-Bahn in Itzehoe gebaut (Vielen als lebensgefährliche Betonbahn bekannt; leider wurde der feuchte Kies mit Zement vermischt und verdichtet. Wir mußten bei Bahnreparaturen immer den Betonmischer aktivieren.). Dann ging es raketenmäßig ab. 5 Junoirrennen, dann Expertenlizenz und gleich bei der DM 1985 auf eigener Bahn im Finale....

Meine ersten Tricks: Endo und Bunnyhop. Da wir uns aus Abrißmaterial eines alten Bauernhofs zwei große Quarterpipes gebaut haben, kam recht schnell der Aerial hinzu.

Gruß

Todde M
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Todde M anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
lexi hat Folgendes geschrieben:
Wie bist Du denn zu BMX gekommen BMX Tobi?

Mein Vater hat mir zum Übertritt aufs Gym das Heretic von FELT gekauft.
Ich bin dann ungefähr 3 Jahre nicht mehr damit gefahren, sodass es angefangen hat heftig zu rosten!!!
Der Rost ist aber inzwischen schon wieder weg!!!
Ich habe mir im Sommer 07 erst mal nen Videom von nem Bunnyhop angeschaut,
dann hab ich richtig Lust darauf bekommen und bin zu meinem Skaterpark gefahren.
Die am Skaterpark haben mir erst mal was übers Bmx erklärt, sodass ich meine 4 Pegs abgebaut habe und ne neue Übersetzung gekauft habe.
Ich habe dann noch neue Pedale, Sattel, Profil und neue Griffe gekauft.
Nun habe ich das Bike aber immernoch, schwanke gerade aber zwischen einem Bmx oder Dirt Bike.(Kein Bmx!!!)
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen???
Mein Bruder hat nen ziemlich gutes Dirt Bike(CUBE Flying Circus 2006), mit dem ich schon ganz gut zurecht komme.
Es ist mir aber zu teuer für den Anfang(wenn ich überhaupt anfange!!!)

BMX Tobi
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bmx Tobi anzeigenPrivate Nachricht senden
Wie seit ihr zum Bmx fahren gekommen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 2  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde
bmx-racingbmx-racebmx-bremenbookmarktrackermtb-museum8bo
bayern-bmxravelinksbmx-saarwellingenveteranencupmywbsask
123peopledrugshomedebmx-huberunclaimedfundsprocauctions-stars
Alle Linkpartner - Deine Seite hier!