Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
Neue Antwort erstellen Wo kann ich mein altes bike verchromen lassen?
Wo kann ich mein altes bike verchromen lassen?
Antworten mit Zitat
Hallo Oldschoolers,
habe heute eine Pleite erlebt, nachdem ich meine Redline Sattelstange bei einer Galvanisierungsfirma in Viersen abgeholt habe. Die Sattelstange passt nicht mehr Crying or Very sad
Kennt ihr eine Adresse, abgesehen von Vert-Ego Old-School BMX in England, die alte bikes vertrauensvoll beu verchromen kann? Habe Angst, dass mein altes Redline PL24 danach schrott wäre.

Wäre für ein Feedback dankbar.

Gruß,
Gregor
Mr. Rhythm Section

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von long vehicle anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hallo Gregor.

Hm, ich kann dir zwar keine Adresse nennen wo du deinen RL Rahmen verchromen lassen kannst, aber vielleicht haben die Jungs in der Galvanik einfach nur vergessen die alte Chromschicht zu entfernen (...was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann). Oder, die darunterliegende, neu aufgebrachte Kupferschicht war einfach zu dick. Frag doch einfach mal nach, ob es möglich ist evtl. die darunterliegende Kupferschicht etwas dünner aufzutragen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Gruß,
Markus
Kann schon Wheelie

Hallo Markus,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Jungs vergessen haben, den alten Chrom und die darunterliegende Kupferschicht zu entfernen, da ich mit ihnen ein längeres Gespräch diesbezüglich geführt habe.
Deinen Rat nehme ich gerne an und werde, insofern sich keine Alternative zeigt, dies mit den Jungs besprechen.
Es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, die man in Erwägung ziehen kann.
Thanks mate Wink

Wünsche dir ein schönes WE.
Gruß,
Gregor
Mr. Rhythm Section

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von long vehicle anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hallo Gregor.

...na dann hoffe ich mal das du bein nächsten "Versuch" etwas mehr Glück hast.
Mal was anderes. Wie ich sehe, kommst du bzw. wohnst du in Willich. Ich weiß nicht ob du es schon wusstest, aber in Tegelen (Venlo) ist ne echt super BMX Bahn. Ich überlege mir deshalb, ob ich mir nicht wieder ein BMX -Rad zulegen soll.. Smile

"guckst du hier":

http://www.plakpunters.nl/locatie.html

oder in Amerika (NL)

http://bmx-america.tk/

Grüße aus Viersen

Markus
Kann schon Wheelie

Mensche Alder, das ist ja krass!

Ich habe mir den Kopf zermartert, wo Derartiges in dieser Gegend noch zu finden sein könnte.
Die BMX Bahn in Grevenbroich existiert leider nicht mehr. Dort habe ich früher trainiert. Die Bahn in Köln Vogelsang ist zwar noch vorhanden, ist jetzt aber eher das gewisse Etwas für Dirt-Fahrer. Dafür bin ich dann doch schon zu alt Laughing

Abgesehen davon, dass ich mein altes Bike wieder fit mache, habe ich mir einen Cruiser bei Wolfgang (rabbit BMX) bestellt. Ich Wahnsinniger habe also nach 21 Jahren ernsthaft vor wieder in die Pedale zu treten.
Ich fände es toll jemanden aus der Gegend zu kennen, mit dem man dieses Interesse teilen könnte.
Das Bike werde ich vor April nicht haben, da ich es in Raten abbezahle - Familie - du verstehst Wink

Ich kann dich nur in deinem Gedanken bestärken, dir auch ein Bike zu holen.
Um es mit Wilcos Worten zu sagen: "Wann, wenn nicht jetzt!"

We stay in touch mate.

Gruß,
Gregor
Mr. Rhythm Section

Antworten mit Zitat
Hi,
ich habe ähnliches mit meinem 85er GT gemacht. Neu verchromen wird aber teuer werden. Die sagten was von 250,- EUR. Außerdem sollte man das Bike nach dem chemischen Entfernen des Chroms nicht mehr so hart ran nehmen. Das Material würde angeblich verspröden. Nur zur Show war mir das dann zu teuer. Also Chrom entfernen lassen und dann Farbe drauf.
Nur über die Pro Section

Michael Grelak
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von micha1970 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Dies sind ja keine guten Nachrichten Sad

Mein Herz würde bluten, es lackiert zu sehen, da der nostalgische Effekt ja gerade mit der Materialbeschaffenheit zu tun hat. Es ist aber gut zu wissen, dass ich die Neuverchromung mit Vorsicht geniesen muss, um es mein altes Bike nicht zu schrotten. Es ist halt, so auch ich, in die Jahre gekommen. Eine Rundumsanierung garantiert halt keine Jungfäulichkeit.

Thanks,
Gregor
Mr. Rhythm Section

Antworten mit Zitat
In den USA hat jemand einen National Pro Cruiser neu verchromen lassen. Zunächst war das ganze reif für "best of show"!Nach 3 Monaten hat sich der Rahmen aufgelöst. Solche Bilder habe ich noch nie gesehen. Ich dachte erst es wäre ein fake, aber die Verchromer hatten offensichtlich die chemischen Säuren nicht ganz aus den Rohren entfernen können. Finde mal einen neuen National Pro Cruiser! Nahezu unmöglich! Dann lieber Pulvern! Ich steh eh auf die "weisse" Ära der 80er.

Gruß

Oliver
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Se Quadangle anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hey Oliver,
mach mich nicht fertig Shocked
Komme vom Einkauf zurück und muss so was Entzetzliches lesen.
Ich werde mich jetzt mal genaustens informieren.
Sollte diese Aktion in einer Auslöschung meines Bikes münden, werde ich es dann doch lieber lackieren lassen.
Man sieht sich,
Gregor
Mr. Rhythm Section

Ruhig Brauner...
Antworten mit Zitat
... ganz ruhig...! Denk' immer daran wo du dein Rad abgibst - in OLD GERMANY! Dort ist alles doppelt und dreifach abgesichert! Twisted Evil

Wir sehen uns spätestens auf einer Bahn...

Ach ja: Aus "Take ist easy" 1984 wird "In dubio pro reo"... oder doch lieber "In dubio pro duriore"

Wir sollten nochmal unser TEAM-Outfit designen...

CU
W
Mr. Rhythm Section

Zuletzt bearbeitet von Wilco am Sa Jan 19, 2008 6:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Antworten mit Zitat
Man muß die Chromschicht abstrahlen lassen.
Das muß mit vorsicht geschehen am besten ist Glasperlenstrahlen,ist nicht so aggresiv wie Sandstrahlen oder Säurebäder.
Die Wärme beim auftragen von Kupfer und der Chromschicht könnte aber die Festigkeit beeinträchtigen.

Gruß

Marco
Kann schon Wheelie

Marco D.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MCS anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Habe derzeit das gleiche Problem, möchte einen 85`Zeronine Cruiser entchromen und neu verchromen lassen. Ich habe auch lange nach einer Galvanik gesucht, die ein geeignetes Becken hat (die meisten sind zu klein). Habe nun in der Nähe von Braunschweig eine gefunden, die restaurieren vor allem Autoteile (Stoßstange, Zierleisten). Machen sehr kompetenten Eindruck, wissen um die Einmaligkeit von Teilen Wink, wollen mit allem Drum und Dran 350,- Euro haben, satt!
Tja, da werde ich wohl nochmal drüber schlafen müssen.
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joerg anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
http://oldschoolbmx.com/community/index.php?showtopic=1027080&hl=rechrome

Hier der Bericht aus "vintagebmx.com).
Leider sind die Bilder weg, aber vielleicht kommen sie auf Anfrage zurück.

Gruß

Oliver
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Se Quadangle anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Mensch Kinder
Elle el duke alias Andreas gillmeister aus Berlin verchromt alles für 5 Mark.
Das weiß doch jeder
Micha
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von california kids friend anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Habe vorhin ein längeres Gespräch mit dem Eigentümer von Vert-Ego Old-School BMX+Skate in England geführt. Er verchrohmt alte bikes nun schon seit fast 20 Jahren und versicherte mir glaubhaft, dass die von euch beschriebene Gefahr immer dann besteht, wenn man nicht an Fachleute gerät, die sich auf diesen, unseren Bereich spezialisiert haben. Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und ihm meine RL Teile geschickt. Was mich überzeugt hat, ist die Tatsache, dass er in der BMX Szene einen Namen zu verlieren hätte, wenn er shit baute. Klar, negative press isn't good press in this case! Er hat mir zugesagt, dass ich meine Teile anfang April wieder zurückbekomme. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass ich mit meinem alten Redline PL24 zum Vetcup kommen kann. Das fände ich total stark. Sollte sich mein bike - ich hoffe natürlich nicht - in Wohlgefallen auflösen, werde ich es euch wissen lassen. Sollte es klappen und das bike in its best shape sein, so wäre dies eine gute Adresse für all diejenigen, die ihr bike neu verchromen lassen wollen. Für Rahmen, Gabel, Lenker und Cranks verlangt er 285 Pfund. Dies ist ob des Wechselkurses nicht billig, aber wenn die Qualität stimmt, dann soll's mir egal sein. Die Galvanisierungsfirma in Viersen rechnete für mein Rad auch zwischen 400 bis 500 Euro, jedoch ohne Garantie.

That's it for now, folks.

See you,
Gregor
Mr. Rhythm Section

Wo kann ich mein altes bike verchromen lassen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Bayern BMX Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats