| micha1970 hat Folgendes geschrieben: |
| Absolut. Und dabei beziehe ich mich auf meinen Beitrag bezüglich der anspruchsvollen Tracks. Der hier gezeigte Track in den Staaten ist durchaus nicht ohne und man kann sich dennoch die Races der kleinen Klassen und die der Senioren anschauen. Weil man eben die Hindernisse zur Not auch gut rollen kann. Natürlich ist es wichtig, super Tracks für die Elite Jungs zu haben. Aber wenn man mal von den 300 Fahrern in Deutschland die Senioren I-III abzieht, sieht es noch düsterer aus. Alleine Cruiser 30-39 sind es 44 Starter. Bei Elite 20" sind es 45... |
Da hast Du recht. Die Bahn ist schön und hat "Flow". Da kann jeder drauf fahren und auch ich hätte da vermutlich keine Angst mit Vollgas drüber zu brettern.
Pros sind auf einem solchen Track halt schneller und Veteranen/Anfänger kommen auch mit heilen Knochen drüber.
Die extrem Tracks mit unrollbaren Hindernissen sollten nur bei SX Ereignissen zu finden sein.
BMX ist und war immer ein Schnellkraftsport. 100 Meter Läufer müssen auch nicht über 20 meter Graben springen, damit der Sport attraktiver wird.