Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
Neue Antwort erstellen Carsten aus Berlin
Carsten aus Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich komme aus Berlin und bin über meinen Sohn zum BMX gekommen.
Ich bin einer von zwei Leuten die versuchen BMX als Vereinssport in Berlin
zu retten!
Wir versuchen die Bahn im Märkischen Viertel, an anderer Stelle im Forum nannte man sie
drittklassige Anlage in einem kriminellen Ghetto, zu erhalten. Sie wird im Frühjahr
zu einer reinen Trainingsanlage umgebaut. Nebenbei werden wir versuchen in
Pankow eine BMX Race Strecke zu bauen die mindestens nationale A Bahn ist!
Ich freue mich natürlich auch über andere Initiativen in Berlin finde es aber schade
das Leute die ihre Versprechen nicht einhalten sich nun als Retter des BMX Sports
in Berlin aufführen.
Der einzige Oldschooler der sich Jahrelang um den Nachwuchs gekümmert hat
war Anthony und dafür gebührt ihm ein großes Danke!!!
Übrigens ist es so das Kinder nicht kriminell geboren werden sondern sie können
sich zu kriminellen entwickeln wenn man ihnen keinen anderen Weg zeigt und
deswegen bleiben wir im Ghetto!!!!!!!!!!!

Gruß
Carsten
Kommt den Starthügel runter

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Carsten anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Re: Carsten aus Berlin
Antworten mit Zitat
Carsten hat Folgendes geschrieben:

Übrigens ist es so das Kinder nicht kriminell geboren werden sondern sie können
sich zu kriminellen entwickeln wenn man ihnen keinen anderen Weg zeigt und
deswegen bleiben wir im Ghetto!!!!!!!!!!!

Gruß
Carsten

Hallo Carsten,
willkommen im Forum. Ich gebe Dir mit Deiner Aussage vollkommen recht. Die Huchtinger BMX Bahn in Bremen, lag damals nicht gerade in dem besten Viertel. Dank der Bahn und des Vereins kamen damals viele Kinder zum BMX Sport und eben nicht auf die schiefe Bahn. Das passierte dann erst nachdem die Bahn abgerissen wurde.
Site Admin

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lexi anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer
Bmx-Bahn in Pankow
Antworten mit Zitat
Hi Carsten,

auf der Such nach alten Oldschool-BMX-Teilen bin ich auf dieses Forum gestoßen und auch auf Deinen Beitrag.
Bin in früher aktiv BMX gefahren und fühle mich immernoch dem "Sport" verbunden.

Da ich in Pankow wohne, würde es mich sehr interessieren, was Du mit der Bahn/Verein etc vor hast und würde mich sehr freuen von Dir zu hören/lesen...
Die Bahn im märkischen Viertel kenne ich, und war sogar letztens mal dort - einfach mal zu schauen was los ist. Habe dann auch gesehen, dass das Ganze monetan umgebaut wird...schade eigentlich.

Grüße aus Berlin, Ladis
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ladis anzeigenPrivate Nachricht senden
Bmx-Bahn in Pankow
Antworten mit Zitat
Hi Carsten,

auf der Such nach alten Oldschool-BMX-Teilen bin ich auf dieses Forum gestoßen und auch auf Deinen Beitrag.
Bin in früher aktiv BMX gefahren und fühle mich immernoch dem "Sport" verbunden.

Da ich in Pankow wohne, würde es mich sehr interessieren, was Du mit der Bahn/Verein etc vor hast und würde mich sehr freuen von Dir zu hören/lesen...
Die Bahn im märkischen Viertel kenne ich, und war sogar letztens mal dort - einfach mal zu schauen was los ist. Habe dann auch gesehen, dass das Ganze monetan umgebaut wird...schade eigentlich.

Grüße aus Berlin, Ladis
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ladis anzeigenPrivate Nachricht senden
bmx1968
Antworten mit Zitat
Hallo Carsten , freue mich von dir zu hören , ersmal danke für das kompliment zu meiner person , leider wird engangement oft nicht belohnt , man braucht eine gewaltige portion überzeugung zu dem sport , es ist und bleibt eine undankbare aufgabe im MV die bahn zu erhalten , die sache ist es aber der kinder wegen wert , halte durch .

viele grüße
Anthony
Stützräder abgebaut

MV 1996.TIF
 Beschreibung:
Trainingsrennen im "Ghetto"

Runterladen
 Dateiname:  MV 1996.TIF
 Dateigröße:  2.58 MB
 Runtergeladen:  84 mal

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bmx1968 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bahn in Buch
Antworten mit Zitat
Hallo Ladis,

wir wollen in Buch eine BMX Race Strecke bauen. Laughing
Das BA in Pankow steht voll dahinter allerdings sind finanzielle
Mittel sehr knapp von deren Seite!
Wir sind aber der Meinung das es in Berlin machbar sein muß
eine Bahn hinzustellen. Die Bahn sollte mindestens nationale A Bahn sein
wir konzipieren sie aber erst einmal als Internationale A Bahn mit
pro section!!!! Surprised
Wir sind halt unverbesserliche Optimisten und Größenwahnsinnige.
Nebenbei werden wir in Reinickendorf die Bahn im Frühjahr so
gestalten das wir eine feine Trainingsanlage haben werden!
Wenn du eine Idee hast wen man ansprechen kann für dieses Projekt,
wir sind immer offen für Anregungen.

Gruß
Carsten

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Carsten anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hi Anthony,
auf jeden Fall wird nicht aufgegeben.
Im Frühjahr wird die Bahn im MV wieder aufgebaut
und fertig gestellt. Die Mittel dafür sollten reichen.
Vielleicht sehen wir uns dann mal auf der "neuen" Strecke!!!

Take care

Carsten

Antworten mit Zitat
Hallo Carsten,

schön einen weiteren aktiven Berliner hier begrüßen zu dürfen.
Ich finde Dein Engagement klasse, Hut ab, möchte aber gerne auf des Thema Märkische Viertel eingehen. Die negativen Anspielungen bezogen sich nicht auf die Beteiligten. Aber ich war im Winter 06/07 mehrere Male beim Helfen auf der Strecke und jedes Mal konnte ich mir ein Bild über den Vandalismus machen - und das ist die Art von Kriminalität, auf die hier angespielt wurde. Da wird jedes Wochenende intensiv (leider mit nachlassender Mithilfe der Aktiven) gebaut und jedes mal muß man mit ansehen, wie irgendwelche Idioten gezündelt haben oder die Bahn mit Bierflaschen garniert haben.

Wenn man das so erlebt hat stellt man sich die Frage, ob in so einem Umfeld das private Engagement sinn hat - in meinen und in den Augen anderer tut es dies nicht. Daher kam auch die Idee auf, eine Bahn mit anderem Konzept und in einem anderen Umfeld zu betreiben - das Ergebnis ist "The Track".
Ich würde mich im Sinne aller Aktiven und zukünftigen Aktiven freuen, wenn alle Ansätze, BMX in Berlin wieder etwas nach vorne zu bringen von Erfolg gekrönt sind, egal wo und in welcher Form.
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joerg anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hi Carsten, ich bin's Sebastien. Ich wohne immer noch in Berlin, und sogar jetzt für eine lange Zeit Smile. Ich habe aber jetzt aus privat Grunde nicht mehr soviel Zeit für Bmx Verein wie ich damals gegeben habe. Ich werde aber jetzt langsam wieder mit bmx anfangen. Ich werde bestimmt nach Plessa fahren um mich das Rennen anzugucken.

Nun ein paar worte zu unsere ehmalige "Getto Bahn" .... Ich habe damals sehr viel von meiner Zeit für diese Verein und diese Bahn gegeben. Oft war ich am Wochenende allein da um Kinder zu trainieren oder die Bahn in einem "Fahrbar" zustand zu halten. Leider als es von 2 Jahren die Idee eine komplett neue Bahn zu bauen kam, hat niemand auf meine Meinung gehört .... und zwar daß es mit 5 oder 6 Personnen eine Utopie wäre unsere Bahn komplett zu zerstören und neu zu bauen. Ich hatte mit Bahn bauen viel Erfahrungen und wusste daß es nich möglich wär. Ich hatte vorgeschlagen die Hindernisse alle nach einander umzubauen, aber nicht alle gleichzeitig. Niemand hat zugehört. Fazit: 2 Jahre später sind die bauarbeiten nicht fertig, wir können in Berlin nicht mehr trainieren und ich habe auf diesem Grund meine Motivation für Bmx verloren. Nach alles was ich für die Bahn und die Kinder gemacht habe, ist es für mich eine sehr grosse Entauschung .....

Naja ... egal. Ich bin auf jeden Fall bereit unsere alte Bahn wieder in einem Fahrbar zustand zu bringen. Und wenn ich sehe daß ihr euch mühe gegeben habt der Double in der Dritte gerade wegzumachen ... um eine micro double zu bauen Shocked dann verstehe ich manche Sachen nicht Shocked .... ich werde aber nicht wie damals alle Wochenende da sein können. Wegen eine neue Bahn zu bauen ... habe ich zurzeit keine Lust auf dem Grunde die ich schon hier erklärt habe. Eine A-Bahn zu bauen ohne finanzielle und Logistik Unterschützung von der Stadt oder Bezirk scheint mir nicht möglich.

Und an alle die denken daß es kein Sinn macht in unseren Getto zu trainieren, antworte ich wie Carsten. Ich habe dort nie Problemen gehabt, die Kinder kennen uns. Ich habe oft Kinder trainiert die zum Verein gar nicht gehören, und die sich sowieso keine Bmx oder Verein beitritt leisten konnten. Es hat den immer Spass gemacht, und so haben die Respekt zu unsere Material/Arbeit gewonnen. Es gibt immer überall "Schwarze Schaffe", aber die Bahn hat aus meiner Meinung immer einen sehr Positiv eindruck in dem Viertel gehabt. Alle kinder die bei uns waren, und jetzt grösser geworden sind, auch wenn die jetzt die ganze Zeit in dem Viertel rum laufen und nicht besonderes gut machen, respektieren uns. Nur wir haben aufgrund von den Bauarbeiten der Platz wie ein Müll gelassen, und andere haben angefangen dort zu zerstören. Das kann man verstehen.

Cartsen, wir sehen uns in Plessa.
Anthony, schön von dir zu hören !! Hoffe daß es für dich alle gut geht !!!

Grüss
Sébastien
Braucht noch Stützräder

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bob anzeigenPrivate Nachricht senden
Hallo Sebastien!
Antworten mit Zitat
Very Happy Schön das du noch da bist! Ich verstehe deine Enttäuschung,ich habe selber vor dem Umbau gewarnt . Um dann aber nicht im Weg zu stehen habe ich dann die Abteilungsleitung abgegeben und mich nur auf das Sportliche konzentriert (Training u.s.w.), natürlich habe ich auch bei den Arbeiten mit angepackt. Leider zog sich alles hin und es gab einige querelen und so kamen immer weniger helfer und am Ende hatten wir eine Brache und sind jetzt noch zwei Erwachsene. Ich könnte mich jetzt zurückziehen und sagen "nach mir die Sintflut" aber so bin ich nicht und ich werde dafür sorgen das auf dieser Bahn zumindest wieder ein geregeltes Training stattfinden wird. Heute war ich wieder 9 Stunden auf der Bahn zum Buddeln. Leider spielt das Wetter nicht mit und so wird sich die Eröffnung wahrscheinlich auf Mai verschieben.
Da ich ja Optimist bin versuchen wir "nebenbei" noch den Bau einer BMX Bahn in Buch zu organisieren. Shocked Wir haben jetzt auch eine neue Führung im Hauptverein und werden da viel besser unterstützt. Sobald die Bahn befahrbar ist werden wir auch versuchen mit Jugendclubs zusammen zu arbeiten und im Sommer werden wir eine Ferienaktion anbieten. Es passiert also was. Du kannst ja auch gerne auf unserer Homepage nachsehen was so los ist:
www.bmx-racing-berlin.de
Wäre schön dich in Plessa zu sehen, ich werde aber erst Samstag abend anreisen aus beruflichen Gründen.
Wenn du mal Trails fahren willst dann schau doch mal in Buch bei den Los Amigos vorbei.

So jetzt bist du erst mal informiert und bis bald. Laughing

Carsten

Carsten aus Berlin
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Bayern BMX Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats