|
 | .....100 BMX-Bahnen für Deutschland |  |
 | Berlin geht los !!! |  |
 | |  |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 2:08 pm |
|
 |
 |
Hut ab, Manuel. Bei euch tut sich ja wirklich einiges.
Ich denke, daß BMX nach den 80ern so deutlich abgebaut hat, liegt ganz einfach daran, daß es nicht gefördert wurde.
Keine angemessenen Preisgelder, keine "großen" Sponsoren etc.
Immer nur Pokale...wer 3 Jahre einigermaßen gut war, hat jedes WE ein paar Pokale gesammelt, die irgendwann nirgendwo mehr Platz fanden. Und was hat man davon gehabt? Nichts !!!
Leistungssport braucht Perspektiven. Wenn ich nicht davon träumen kann eines Tages nur noch beruflich BMX zu fahren, wieso sollte ich dann so viel Aufwand und Energie reinstecken?
Heutzutage ist das anders, denn BMX ist olympisch. ABER, die Medien haben ALLES in der Hand. Ich begreife nicht, wieso man den Sport nach wie vor nicht ernst nimmt. Der BDR scheint sich nen dreck zu kümmern und Sponsoren fehlen auch.
Sollte nichts von den olympischen Spielen gebracht werden, stehen wir nach den Olympics genau da, wo wir heute stehen.
Vielleicht sollten wir einfach mal alle vor den olympischen Spielen einen Brief an ARD und ZDF senden, mit der bitte daß das komplette BMX Programm übertragen wird. Wenn die vor den olympics 200 Briefe bekommen, nehmen die das evtl. ernst und berichten mehr als geplant war.
|
Site Admin
| Anmeldedatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 1814 |
| Wohnort: PLZ: 28209 |
|
|

| |  |
 | |  |
 | |  |
 | ... |  |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 7:31 pm |
|
 |
 |
...man - super Beiträge...was für ein Einsatz und Engagement...was wird denn da im Moment losgetreten - HUT AB!
ich fänd's klasse, wenn's in der lounge eine übersichtskarte mit den bestehenden, eingezeichneten racetracks geben würde
ähnlich wie hier:
http://www.schlickjumper.de/karte/dkarte.php
...vielleicht nimmt man noch die angrenzenden Länder zum Teil mit rein ( Niederlande etc. ) !!!
...NUR 'NE IDEE!
|
King of Dirt
| Anmeldedatum: 30.05.2007 |
| Beiträge: 467 |
| Wohnort: zeven |
|
|

| "Frust eines Leidensgenossen aus B.W." |  |
 | |  |
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 8:47 am |
|
 |
 |
Hut ab vor Manuel´s Engagement. Ich habe in den letzten Monaten ziemlich nah miterlebt, was da für eine Arbeit hintersteckt, solche Ideen umzusetzen.
Ist schon traurig, dass von Seiten des BDR nichts kommt, aber vielleicht ist das ja im Nachhinein auch von Vorteil, da man nicht so sehr auf die Rücksicht nehmen muss. Man kann nur hoffen, dass die BMX-Wettbewerbe in Peking auch in fundierter Art und Weise in den Medien präsentiert werden und nicht unter "Sonstiges" abgehakt werden. Ich drücke uns hier in Berlin ganz fest die Daumen, dass das Projekt "The Track" startet und ein Erfolg wird, vielleicht läßt sich dann mehr bewegen - es liegt da auch ein bißchen an uns "älteren" BMXern, diese Dinge in die Hand zu nehmen!
Freue mich auf die Saison 2008!
|
Kann schon Manual
| Anmeldedatum: 06.12.2007 |
| Beiträge: 62 |
| Wohnort: Berlin |
|
|
 | |  |
 | |  |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
|
|
|
|
|  |