|
BMX Racing Forum
|
 | Weiterstadt, schon gefahren!!!!! |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
Verfasst am: Di Aug 14, 2007 11:14 am |
|
 |
 |
Hier meine Eindrücke aus Weiterstadt: Als wir aus dem Auto gestiegen sind, habe ich gemerkt, dass ich mich auf die Bahn freue wie ein kleines Kind. Ich war etwas nervös aufgrund des kleinen Zeitrahmens. Ich hatte Tina versprochen, dass wir nach ca. (!) 1 Stunde weiterfahren. So bin ich schnell auf die Bahn und wurde freundlich empfangen. Optisch ist die Bahn auch für einen Veteran zu fahren, gefühlt habe ich dann die Größe der Hindernisse. Alles scheint überdimensioniert. Die Kurven sind riesig und schön griffig. Der Step auf der ersten Gerade ist ebenfalls groß. steiler Absprung, dann ein Flat von ca. 7 m und dann kommt erst die Kuppe:) Ich habe mich dann erstmal auf den ersten Table vor der ersten Kurve gestellt und habe mich an die 2. Gerade gemacht. Speedjump und Table, das kennt man als "alter Hase". Also, ab in die Kurve und 3 Mal getreten, Speed, Table..kein Problem, doch da sind ja noch die beiden Doubles und der riiieesen Step... Also erstmal in Eisen. Beruhigen....1,2,3,4 weiter geht´s. 3. Gerade: Triple, Table, Double ..Step? natürlich alles als Rythm -Section. Einfach mal rüber: kein Rad verlässt den Boden, und erst jetzt merkt man wie groß das alles ist. Die 4. Gerade ist ähnlich....
Nach ca. 5 Runden habe ich mich dann mal an den ersten Double auf der 2. Geraden gemacht, naja, nicht gerade wie eine Gazelle, aber ich habe mich getraut. Die 3. und 4. Gerade ging dann auch einigermaßen. Diese großen Hindernisse zu durchrollen ist schon etwas anderes. Aber wenn man sich traut, klappt´s.... also mit halber Geschwindigkeit:)
Als ich dann nach 2 Stunden wieder ins Auto gestiegen bin, ist mir aufgefallen, wie befriedigend so eine kleine BMX-Einheit ist.Ich musste auf der Autobahn beim Autofahren grinsen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine schwere Bahn ist, aber machbar.Alle , von mir geschilderten Eindrücke,sind natürlich aus der Sicht eines alten BMXérs, der zum ersten Mal auf so einer großen, neuen Bahn fährt. Geübte New School-Fahrer werden es schwer nachvollziehen können..... aber wir sprechen uns in 20 Jahren:)
Also, Weiterstadt macht Spass!!!! Danke an alle, die ihre Energie in diese Bahn stecken.
|
Olympia Teilnehmer
| Anmeldedatum: 05.02.2007 |
| Beiträge: 1177 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 | |  |
 | |  |
Verfasst am: Di Aug 14, 2007 1:17 pm |
|
 |
 |
Schöner Bericht. Da sieht man mal wieder, dass man erst mal auf einer Bahn gefahren sein muss. Von außen (aus Richtung Sportplatz nebenan) sahen die Hindernisse recht gut rollbar aus. Die Gerade neben der Pro Section konnte ich aber aus dieser Perspektive leider nicht sehen. Auf dem Bild mit dem Step vor der 2. Kurve sieht man aber ziemlich gut die steile Anfahrt. Ich werde versuchen, vor der DM mal ein paar Trainingsrunden drehen zu können und dann entscheiden, ob ich fahre oder nicht. Wenn es mir zu heftig ist, lasse ich es bleiben. Auf jeden Fall sieht die Bahn klasse aus. Ob man es sich zutraut, darauf ein Rennen zu fahren, kann letztlich ja jeder selbst entscheiden. Schließlich müssen die meisten am nächsten Tag wieder arbeiten. Bei den Veteranen sehe ich das größte Problem bei denen, die selten fahren, über 35 sind und dann noch mit einem alten 20 Zoll antreten. Ich bin ja in Ingersheim selbst mit meinem 89er Robinson Pro gefahren und das ist schon eine echte Herausforderung. Aber mal abwarten, ob es denn nun überhaupt einen Veteranencup in Weiterstadt gibt. Vor der DM glaube ich jedenfalls nicht dran.
|
Nur über die Pro Section
| Anmeldedatum: 01.02.2007 |
| Beiträge: 367 |
| Wohnort: Otterstadt/Pfalz |
|
_________________ Gruß
Michael Grelak |
    |
 |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di Aug 14, 2007 7:41 pm |
|
 |
 |
| micha1970 hat Folgendes geschrieben: | | Internet Explorer. Ich hatte Dir ja schon die komischen Errors gemailt, die ich kriege. Ist komischerweise erst, seit ich kürzlich einen neuen Prozessor gekriegt habe. Die Kiste hat nur nen 1000er AMD und Windows 2000. Reicht aber eigentlich für meine Zwecke. Ich stecke die Kohle lieber in mein Bike... |
Zum Videos gucken bzw. im internet surfen sollte es eigentlich auch reichen.
Ich würde an deiner Stelle mal Opera installieren. Ist der schnellste Browser. Du wirst überrascht sein, wieviel schneller vor allem das vor und zurück blättern geht.
http://www.opera.com/
|
Site Admin
| Anmeldedatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 1748 |
| Wohnort: PLZ: 28209 |
|
|
 | |  |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|  |