|
BMX Racing Forum
|
 | 200 Fahrer beim offiziellen Training in Weiterstadt. |  |
Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 7:30 pm |
|
 |
 |
ja, sie haben ein super gatter
|
Kann schon Manual
| Anmeldedatum: 19.09.2007 |
| Beiträge: 80 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So Sep 23, 2007 11:11 am |
|
 |
 |
Hier mal mein Bericht, auch wenn ich vielleicht wieder als "Nörgler" kritisiert werde.
Zunächst mal macht die Bahn einen optisch super Eindruck. Auch der Belag ist klasse. Wenn man das erste Mal drüber rollt, ist es schon ein wenig frustrierend. Man denkt, man hat das Fahren verlernt. Ich glaube, das ging vielen so. Man konnte beobachten, dass sich die meisten sehr sehr langsam ran tasteten. Die paar, die so richtig über die Bahn geschossen sind, müssen dort irgendwann schon mal gefahren sein...
Nach ein paar Runden geht es dann aber langsam. Anfänglicher Frust mit Kritk wich dem Ehrgeiz. Aber es ist schon ziemliche Vorsicht geboten, speziell beim Veteranencup mit wenig routinierten Fahrern.
Was mir nicht so gefiel:
Die erste Gerade mit dem Speed, Table und den beiden Doubles finde ich recht gut. Aber was soll diese Quarterpipe mäßige Anfahrt beim Step vor der Kurve? Von den Klassen, die dort drüber müssen, konnte keiner springen (zumindest habe ich keinen gesehen) und drüberfahren ist ziemlich eckig. Also das wäre doch auch anders gegangen, ohne das internationale Niveau der Bahn zu senken. Die Rhythm Section auf der 2. Gerade ist vielleicht ein wenig zu lang. Sieht bei den Könnern natürlich super aus. Aber ansonsten sieht es ein wenig blöd aus, wenn man dort durcheiert. Wenn sie zwischen den Hügeln ein wenig weniger tief wäre, kämen auch die Senioren besser durch. Es geht zwar auch so, aber das ist meine persönliche Meinung. Unterm Strich ist es schon schön, eine solche Bahn zu haben. Vielleicht sorgt aber die Meinung einiger Fahrer dafür, dass ein wenig nachgebessert wird.
Was ich wirklich schade fand: Wir fuhren die ersten beiden Sessions bei den Älteren. In der ersten Session konnte man gar nicht vom Starthügel aus fahren. Bis wir um 15:15 Uhr wieder heim fuhren, immer noch keine Gates möglich. Da hätte ich mir mehr erwartet.
Dennoch: Hut ab vor den Weiterstädtern. Jeder, der schon einmal eine Bahn gebaut hat und diese in Schuß halten muss, kennt die Arbeit, die hier reingesteckt wurde.
|
Nur über die Pro Section
| Anmeldedatum: 01.02.2007 |
| Beiträge: 367 |
| Wohnort: Otterstadt/Pfalz |
|
_________________ Gruß
Michael Grelak |
    |
 |
|
|
 | |  |
 | |  |
Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 4:05 pm |
|
 |
 |
Servus micha1970,
kann es sein, dass Du die Geraden inkl. der Hindernisse völlig verwechselst? Nicht das es einen großen Unterschied an Deiner Kritik ausmachen würde!
Aber eins muss man generell auch festhalten, es wird immer Kritiker und Befürworter geben.
Allen kann man es NIE recht machen, aber ich bin froh das mit Weiterstadt, Nussdorf endlich Bahnen in D entstehen die dem Internationalen Standard entsprechen. Und nicht wie in den letzten Jahren extremst hinterherhinken, dass tun schon die Fahrer zu genüge. Aber wie können die sich auch entwickeln wenn man solche Strecken nur bei den WMs & EMs bzw. SuperCross Rennen unter die Räder bekommt! Da ist das Geschrei auch jedes Mal unendlich groß.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass die PRO-Section nicht dem mittlerweile üblichen Standard entspricht und viel zu kurz ist.
Und andere Rhythm-Section sind noch länger und komplizierter, ich stelle mir schon beim zuschauen (z.B. Videos) die Frage wie man sich die abfolge merken soll, geschweige denn was ich wo machen soll?? Ich habe so was früher meist nach Gefühl gemacht, dass kann man heute vergessen!
Also wir sollten gemeinsam weniger meckern und deutlich mehr fahren
Ade
Agi
|
Kann schon Manual
| Anmeldedatum: 11.09.2007 |
| Beiträge: 86 |
| Wohnort: Benz-Town |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do Sep 27, 2007 10:41 am |
|
 |
 |
Man muss nur selber dran glauben
Wurscht, so steil ist der Step nun aber auch wieder nicht! Da ist der Table auf der Startgeraden aka 1. Gerade "schlimmer" bzw. recht hoch!
However gefahren werden muss es halt!
|
Kann schon Manual
| Anmeldedatum: 11.09.2007 |
| Beiträge: 86 |
| Wohnort: Benz-Town |
|
|
Verfasst am: Do Sep 27, 2007 12:10 pm |
|
 |
 |
never ist der table auf der 1. schlimmer als der step auf der 2. gerade, der hat noch so einen "wulst" aus belag an der spitze und er ist viel steiler und auserdem ist es da, im gegensats zum table, nicht so das es egal ist wo man hinfliegt
|
Kann schon Manual
| Anmeldedatum: 19.09.2007 |
| Beiträge: 80 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|  |