Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11. September 2010, 00:43:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
34140 Beiträge in 3736 Themen von 614 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vladrap1985
* Übersicht Hilfe Suche Chat Kalender Einloggen Registrieren Bookmark and Share

Rabbit BMX

SOS Bike

20 to 26 Bike Shop

MK Bike Shop

Veteranencup

www.titus.de

Blue Tomato Sommer!

+  BMX Lounge
|-+  New School
| |-+  Die BMX Lounge
| | |-+  Technik
| | | |-+  BMX Werkstatt vom SEBO
Seiten: [1] Nach unten Bookmark and Share Drucken
Autor Thema: BMX Werkstatt vom SEBO  (Gelesen 630 mal)
das Zieschla
3. Vorlauf
*

Credibility: 3
das Zieschla hat keinen Einfluß.

« am: 11. Mrz 2010, 22:06:17 »

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=-LKk95HXrPs" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=-LKk95HXrPs</a>
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=TUTwKXYuJl4" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=TUTwKXYuJl4</a>
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=AFu_a6kpdx0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=AFu_a6kpdx0</a>

...mehr auf www.sibmx.de
« Letzte Änderung: 11. Mrz 2010, 22:09:43 von das Zieschla » Gespeichert

...
Rollo
2. Vorlauf

Credibility: 2
Rollo hat keinen Einfluß.

betta ride than die

« Antworten #1 am: 16. Mrz 2010, 23:43:59 »

lustiger Mensch - schöne Vids.

Ich laufe jetzt Gefahr das ich verspottet und ausgelacht werde, ich hab schon bestimmt 200 Mäntel gewechselt, (wahrscheinlich nicht viele) doch letztens sind mir beim Mantelwechsel 7 Reifenheber gebrochen.
Nach fast einer Stunde quälerei, hab ich mich entschloßen ne Metallsäge (okai, es war ein Brotmesser) und ne Knipex zu nehmen und den Mantel zu durchtrennen  

« Letzte Änderung: 16. Mrz 2010, 23:46:34 von Rollo » Gespeichert
Kai Lehmann
2. Vorlauf

Kai Lehmann hat keinen Einfluß.

« Antworten #2 am: 17. Mrz 2010, 00:30:42 »

Ok das mit den Griffen ist ja mal nichts neues....aber vielleicht mal was neues:
Ich mache meine Griffe mit WD40 drauf. Das Zeug klebt nämlich wie Hölle wenns mal ausgetrocknet ist. im Sommer dauerts vielleicht 15-20min dann sind die Griffe fest. Das Gute daran ist das ich selbst bei Regen keine rutschigen Griffe bekomme, da es ja grundsätzlich eine "ölige" konsistenz hat und das Wasser verdrängt.....

Gruß Kai
Rollo
2. Vorlauf

Rollo hat keinen Einfluß.

betta ride than die

« Antworten #3 am: 17. Mrz 2010, 00:40:43 »

WD40 kenn ich in dem Bereich auch...normal nutze ich Bremsenreiniger, zur not tut es auch aber auch das Haarspray der Freundin Smiley
das Zieschla
3. Vorlauf
*

« Antworten #4 am: 17. Mrz 2010, 13:20:05 »

wd 40 und bremsenreiniger finde ich auch gut, aber das benzin hat eindeutig den preisvorteil und ist für den ottonormal stadtbürger auch einfacher zu bekommen!
haarspray is' nicht so gut, denn es löst sich bei feuchtigkeit und bildet einen 1A schmierfilm.
aus "verlässlichen quellen" weis ich auch, dass ein kräftiger schluck aus der branntweinpulle genommen werden kann! der dadurch entstehende atem muss fix in den griff und rauf damit!  Lächelnd

Agui
Globaler Moderator
Olympia Teilnehmer

Credibility: 64
Agui ist ein aufgehender Stern!Agui ist ein aufgehender Stern!Agui ist ein aufgehender Stern!Agui ist ein aufgehender Stern!Agui ist ein aufgehender Stern!Agui ist ein aufgehender Stern!

« Antworten #5 am: 17. Mrz 2010, 15:43:09 »

HALLO  Schockiert alte Griffe runter... macht man mit dem Messer Fertig...

Die Szene macht er doch nur weil er irgendwen damit in die Kiste loggen will  Zunge Zunge

immer fair bleiben... Ihr Saftpressen ;-)
das Zieschla
3. Vorlauf
*

« Antworten #6 am: 17. Mrz 2010, 15:46:37 »

naja, das video soll kids zeigen wie es geht! ich will keinen 10 jährigen raten ein messer zu nehmen! da kann man sich nähmlich auch ordentlich in die flossen schneiden. das is' meinem bruder mal passiert, war garnicht lustig!
ausserdem hätte er seine tolle massagetechnik sonst nicht zeigen können!

Agui
Globaler Moderator
Olympia Teilnehmer

Credibility: 64
Agui ist ein aufgehender Stern!Agui ist ein aufgehender Stern!Agui ist ein aufgehender Stern!Agui ist ein aufgehender Stern!Agui ist ein aufgehender Stern!Agui ist ein aufgehender Stern!

« Antworten #7 am: 17. Mrz 2010, 15:51:48 »

OK, SORRY die Vorbildfunktion hatte ich außer acht gelassen...

Allerdings ist bei Kids die "Massagetechnik" dann auch wieder net so prall, bzw. auch meine Ausdrucksweise  Unentschlossen

immer fair bleiben... Ihr Saftpressen ;-)
solo77
Buletten
Olympia Teilnehmer

Credibility: 80
solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!

Superior Watchman

« Antworten #8 am: 17. Mrz 2010, 18:40:38 »

Ok das mit den Griffen ist ja mal nichts neues....aber vielleicht mal was neues:
Ich mache meine Griffe mit WD40 drauf. Das Zeug klebt nämlich wie Hölle wenns mal ausgetrocknet ist. im Sommer dauerts vielleicht 15-20min dann sind die Griffe fest. Das Gute daran ist das ich selbst bei Regen keine rutschigen Griffe bekomme, da es ja grundsätzlich eine "ölige" konsistenz hat und das Wasser verdrängt.....

Gruß Kai

Genau, aber die umgekehrte Melkmethode von SEBO hat ja auch was....LOL

HALLO  Schockiert alte Griffe runter... macht man mit dem Messer Fertig...

Die Szene macht er doch nur weil er irgendwen damit in die Kiste loggen will  Zunge Zunge

Cutter und ab damit

naja, das video soll kids zeigen wie es geht! ich will keinen 10 jährigen raten ein messer zu nehmen! da kann man sich nähmlich auch ordentlich in die flossen schneiden. das is' meinem bruder mal passiert, war garnicht lustig!
ausserdem hätte er seine tolle massagetechnik sonst nicht zeigen können!

Wenn ein 10-jähriger nicht mit einem Messer umgehen kann ist er sowieso ein Bewegungslegastheniker und für BMX Deutschland uninteressant. Als 10-jähriger kein Messer benutzen.....   Augen rollen  LOLZ

das Zieschla
3. Vorlauf
*

« Antworten #9 am: 17. Mrz 2010, 18:56:52 »

wenn der cutter stumpf ist rutscht man schon mal ab! will ja nicht sagen, dass man sich dann besonders geschickt angestellt hat, schmerzhaft und blutig ist es trotzdem. mein bruder hat sich dabei die fingerspitze mitsamt dem halben nagel entfernt!!!

solo77
Buletten
Olympia Teilnehmer

Credibility: 80
solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!

Superior Watchman

« Antworten #10 am: 17. Mrz 2010, 19:01:31 »

Aua,

aber dass kann jedem passieren. Stumpfer Cutter ist natürlich dämlich, benutze entweder den Cutter falls die Grife Schrott sind oder Schraubenzieher und WD40 falls ich sie noch brauchen sollte.

Diese Reinigungsbenzin Geschichte ist nicht so mein Fall.

das Zieschla
3. Vorlauf
*

« Antworten #11 am: 17. Mrz 2010, 19:04:49 »

ich selbst nehme auch ne speiche und wd-40 zum abmachen, aber so hat halt jeder seine technik.

Hutch1986
Halbfinale
**

Credibility: 13
Hutch1986 hat keinen Einfluß.

« Antworten #12 am: 17. Mrz 2010, 21:36:30 »

Benutze ODI Schraubgriffe und fertig!! Lächelnd
Seiten: [1] Nach oben Bookmark and Share Drucken 

« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20