Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09. September 2010, 06:09:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
34004 Beiträge in 3724 Themen von 611 Mitglieder
Neuestes Mitglied: forexp
* Übersicht Hilfe Suche Chat Kalender Einloggen Registrieren Bookmark and Share

Rabbit BMX

SOS Bike

20 to 26 Bike Shop

Veteranencup

www.titus.de

Blue Tomato Sommer!

+  BMX Lounge
|-+  Old School
| |-+  Midschool
| | |-+  Mein altes Bmx
Seiten: [1] Nach unten Bookmark and Share Drucken
Autor Thema: Mein altes Bmx  (Gelesen 6420 mal)
Romster
Gast
« am: 24. Mai 2009, 22:24:32 »

Hi,

langsam fieber ich meinem alten Powerlite P 19 oder P 28 von 95 entgegen. Nach 14 Jahren werde ich es im Juli wieder bekommen. Es fehlen zwar Sattelstütze und Sattel, ein paar kleinteile sind nicht Original. Werde es versuchen dies wieder in den alten Zustand zu bekommen.

Müsste nur noch eine Seite finden wo das Bike komplett Original abgebildet ist.  Bmx Museum gibt mir leider nicht die richtigen Infos.

Mfg.Roman

* Ben-2.jpg (33.74 KB, 640x480 - angeschaut 43 Mal.)
...
Romster
Gast
« Antworten #1 am: 03. November 2009, 19:25:02 »

Zitat von: "Romster"
Hi,

langsam fieber ich meinem alten Powerlite P 38  von 95 entgegen. Nach 14 Jahren werde ich es im Juli wieder bekommen. Es fehlen zwar Sattelstütze und Sattel, ein paar kleinteile sind nicht Original. Werde es versuchen dies wieder in den alten Zustand zu bekommen.

Müsste nur noch eine Seite finden wo das Bike komplett Original abgebildet ist.  Bmx Museum gibt mir leider nicht die richtigen Infos.

Mfg.Roman

So nun habe ich es mit verspätung geschaft mein altes Bmx abzuholen.

Nach 700 km und eine Nacht in Frankfurt als Zwischenstopp habe ich nun mein altes Bmx wieder. Machte mich auch gleich daran um es zu reinigen und auf Glanz zu bringen. Dachte immer ich hätte ein billiges P19 von damals aber nein beim Putzen seh ich das es ein P38 ist, umso besser.

Die meisten Anbauteile sind reif für die Tonne mal sehen wie ich es wieder zusammen baue. Werde mir allerdings dabei Zeit lassen und weiß jetzt schon das ich es nicht in den Original Zustand zusammen setze.

Naja man weiß ja nie was am Ende bei so einem Projekt raus kommt.

Bilder werden auch noch welche kommen.

Gruß Roman.
rini68
Gast
...
« Antworten #2 am: 03. November 2009, 21:08:27 »

Hey Roman,
na da bin ich aber mal gespannt... :mrgreen:
Ist da ein GT-Performer-Lenker drauf...?

Cheers Rini
Romster
Gast
« Antworten #3 am: 04. November 2009, 00:18:15 »

Zitat von: "rini68"
Hey Roman,
na da bin ich aber mal gespannt... :mrgreen:
Ist da ein GT-Performer-Lenker drauf...?

Cheers Rini

Ja Rini ist ein Gt Stamped Performer Lenker von 94-95. Allerdings ist da wo der Vorbau klemmt eine Beule drin.....war auch nicht der Originale Lenker der drauf war....

Gruß Roman
Romster
Gast
« Antworten #4 am: 04. November 2009, 00:21:39 »

Zitat von: "mr-redline"
hola roman,

wird ein schönes projekt wenn es fertig ist.

was mir besonders gut gefällt wie der griff am lenker montiert ist (schutz für den handballlllllllllllllen)oder bala bala......

grüsse vom see

mv

http://www.classic-bmx.de

Hahahaha hab mich auch gewundert wegen den Griffe, hat der vorige Besitzer so drauf  gemacht, warum keine Ahnung.

Gruß Roman
Romster
Gast
« Antworten #5 am: 04. November 2009, 01:23:15 »

Hi,

das Bike habe ich mir Anfang 1995 gekauft im alter von 17 Jahren. Wollte schon immer Bmx fahren nach dem Film Bmx Bandit. Wurde nie unterstützt von meinen Eltern außer Laufen / Leichtathletik wo ich auch einige Titel usw geholt habe... ist aber eine andere Geschichte. In meiner Jugend bin ich Skateboard gefahren bis ich wieder Bmx Bandits im Fernsehen gesehen hatte und mein wunsch nach Bmx wieder hoch kam. Da dachte ich mir komm kauf dir nun ein Bmx......gedacht und getan. das nächste Problem es gab keine Bahn und die nächste war fast 100 km weg. Also fuhr ich im Wald rum, da gab es so eine Stelle mit Hügel, ähnlich wie eine kleine Bahn. Ansonsten war halt Downhillen angesagt alleine wegen der Geschwindigkeit, man was war das Geil.

Dann gab es noch eine kleine selbst gebaute Funbox wo ich 360 und No Footer gemacht habe allerdings war ich der einzige in der Stadt mit einem Race Bike so wurde das dann schnell langeweilig.

Im selben Jahr verkaufte ich das Bike wieder.

Zwischen all den Jahren bin ich auch öfters mal Freestyle und Dirts gefahren, zuletzt 2006 also immer mal was mit Bmx.

13 Jahre später mit 30 Jahren schaute ich mir E.T an, damals als Kind auch nur fiel mir kein Bmx auf, war zu sehr auf E.T fixiert......Krass gell sowas gibt es auch.... Plötzlich seh ich die Aktionen mit dem Bmx und schon ging mir der Film Bmx Bandits durch den Kopf. Gleich besorgt und angeschaut und wieder war ich heiß auf Bmx. So schaute ich im Internet nach Bmx und landete direkt hier in der Lounge.....nachdem ich dann hier etwas rumgeschnuppert hatte merkte ich das ich dafür nicht zu Jung bin und vorallem nicht alleine der so in diesem Alter Tickt.

So lernte ich dann den einen und anderen hier kennen.......auf einer Frage wegen Bahnen Antwortete mir Blacktrail und dann ging es los mit Cruiser, Verein, und auf richtigen Bahnen. Das hielt leider auch nicht lange wegen einige Umstände. So verkaufte ich alles und hörte mit Bmx auf.

Durch diesem Oldschool Forum bin ich im letztem Jahr auch auf die Gedanken gekommen mein altes Bmx zu finden. Gesucht und gefunden, Wahnnsinn 13 Jahre später. Wollte es schon lange abholen hat aber nie geklappt.

Nachdem ich die ganze Bmx Sachen und meine Cruiser verkauft hatte merkte ich schnell es geht nicht ohne, was nun....ah mein altes Bike so Kontaktierte ich den Kerl nochmal ob ich es holen könnte. So fuhr ich dann letztes Wochenende zu seiner Mutter und durfte das Bike aus dem Keller holen wo es 14 Jahre stand als es hätte nur auf mich gewartet.

Nun bin ich überglücklich und werde das Bike nicht mehr hergeben.

Morgen gibt es mal ein Bild vom Bike im jetzigem Zustand.

gruß Roman
Romster
Gast
« Antworten #6 am: 04. November 2009, 09:47:55 »

Hallo

hier sind die Bilder vom jetzigem Zustand. Nach und nach wird es neue Bilder geben.

Gruß Roman.

* 100_5508.JPG (680.28 KB, 2576x1932 - angeschaut 24 Mal.)
Romster
Gast
« Antworten #7 am: 04. November 2009, 09:52:39 »

Wie kann ich denn mehrere Bilder in einem Post einfügen?

Gruß Roman.

* 100_5509.JPG (639.25 KB, 2576x1932 - angeschaut 17 Mal.)
solo77
Buletten
Olympia Teilnehmer

Credibility: 80
solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!

Superior Watchman

« Antworten #8 am: 04. November 2009, 10:39:40 »

Ah,

da hab ich was für dich und zwar einen link direkt zum 95'er Powerlite Katalog, na wenn das nichts ist.

http://www.genesbmx.com/Photos.html

Romster
Gast
« Antworten #9 am: 04. November 2009, 11:26:07 »

Zitat von: "solo77"
Ah,

da hab ich was für dich und zwar einen link direkt zum 95'er Powerlite Katalog, na wenn das nichts ist.

http://www.genesbmx.com/Photos.html

Danke Solo,

habe ich schon gefunden gehabt und auch andere Seiten. Trotzdem Vielen Dank. Falls es noch was geben sollte, schick mir einfach eine PN.

Gruß Roman.
solo77
Buletten
Olympia Teilnehmer

solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!solo77 hat großes Potential!

Superior Watchman

« Antworten #10 am: 04. November 2009, 12:48:50 »

Einen hätte ich noch für dich Roman, und zwar einen Powerlite Vorbau an meinem Revcore. Mal kucken ob ich ein Bild hab..., ah, hier ist eins.

Den könntest du haben bei Bedarf, bau ich eben einen DK ran.

* DSC04598.JPG (1373.38 KB, 2048x1536 - angeschaut 32 Mal.)

Romster
Gast
« Antworten #11 am: 11. November 2009, 00:03:40 »

So so,

meine Vorstellung ist das Bike nun folgend aufzubauen:

Rahmen, Vorbau, Stütze und Sattelklemme - Powerlite ist vorhanden - Chrom

Bremse Dia Compe AD 990 Canti,  Hebel welchen ? - Silber oder Schwarz

Steuersatz Dia Comp - ist vorhanden - Schwarz

Kurbel vorerst Odyssey Excalibur  ist vorhanden - später eine 3 Teilige -welche ? - Chrom

Sattel Powerlite Hartplastik - ist auf dem Weg nach Deutschland - Schwarz

Felgen Araya X 7 mit Suzue Naben  Silber / Chrom

Reifen Comp III Style - welche ? - Schwarz mit Skinwall

Lenker Powerlite oder Gt 90ziger Race Lenker - Chrom

Kettenblatt Gt 44t - ist vorhanden - Silber

Pedale No Name - schwarz oder Gt - Schwarz  

Decals - Powerlite

Plate und Polster kommt zum Schluss je nach Geschmack.

Das ganze wird sich etwas seeeeeehhhhhhrrrr lang ziehen, lasse mir einiges an Zeit.

Falls wer etwas von den nicht vorhandenen Teile zu verkaufen hat kann sich ja per PN melden.

Kritik oder Anregungen sind erwünscht

Gruß Roman
Romster
Gast
« Antworten #12 am: 15. November 2009, 23:47:00 »

Zitat von: "Romster"
So so,

meine Vorstellung ist das Bike nun folgend aufzubauen:

Rahmen, Vorbau, Stütze und Sattelklemme - Powerlite ist vorhanden - Chrom

Bremse  welche ? - Silber oder Schwarz

Steuersatz Dia Comp - ist vorhanden - Schwarz

Kurbel vorerst Odyssey Excalibur  ist vorhanden - später eine 3 Teilige -welche ? - Chrom

Sattel Powerlite Hartplastik - ist auf dem Weg nach Deutschland - Schwarz

Felgen Araya X 7 mit Suzue Naben  Silber / Chrom

Reifen Comp III Style - welche ? - Schwarz mit Skinwall

Lenker Powerlite oder Gt 90ziger Race Lenker - Chrom

Kettenblatt Gt 44t - ist vorhanden - Silber

Pedale No Name - schwarz oder Gt - Schwarz  

Decals - Powerlite

Plate und Polster kommt zum Schluss je nach Geschmack.

Das ganze wird sich etwas seeeeeehhhhhhrrrr lang ziehen, lasse mir einiges an Zeit.

Falls wer etwas von den nicht vorhandenen Teile zu verkaufen hat kann sich ja per PN melden.

Kritik oder Anregungen sind erwünscht

Gruß Roman

Bin mir nun absolut unschlüsselig wegen der Bremse.

Wer hat noch eine Araya X7 felge in 1,75 rum liegen egal ob schwarz silber chrom oder Farbig zum abgeben?

Gruß Roman.
Romster
Gast
« Antworten #13 am: 19. November 2009, 15:11:39 »

So mal ein neues Bild, bis jetzt habe ich noch alles Original.

Kurbel ist etwas verzogen......

Danke Solo77 für die Stütze.

Danke Blacktrail Oli für die Sattelklemme.

Gruß Roman.

* Foto0500.jpg (86.53 KB, 640x480 - angeschaut 47 Mal.)
solo77
Buletten
Olympia Teilnehmer

Superior Watchman

« Antworten #14 am: 19. November 2009, 15:35:29 »

Ah,

ging die Klemme welche ich Oli gegeben habe nun doch an dich?
Fehlt aber noch einiges, hätte noch ein paar Chrom 9/16er Wellgo Pedale die noch richtig fit sind, würden ganz gut passen an dein Bike.

Zur Kurbel, natürlich eine Profile/ Powerlite oder eine Alu Powerlite welche so ähnlich wie eine GT Pro Series ist.

blacktrail oli
Finale
**

Credibility: 13
blacktrail oli hat keinen Einfluß.

« Antworten #15 am: 19. November 2009, 15:55:38 »

Tja was soll ich sagen, ich habe nun mal eine Schwäche für ambitionierte Projekte.
Speziell wenn ich die Person zu dem Projekt persönlich kenne.
Da kommt glauche ich dann auch noch eine Einspeichaktion dazu.

cu on track
oli
Romster
Gast
« Antworten #16 am: 19. November 2009, 19:25:23 »

Zitat von: "solo77"
Ah,

ging die Klemme welche ich Oli gegeben habe nun doch an dich?
Fehlt aber noch einiges, hätte noch ein paar Chrom 9/16er Wellgo Pedale die noch richtig fit sind, würden ganz gut passen an dein Bike.

Zur Kurbel, natürlich eine Profile/ Powerlite oder eine Alu Powerlite welche so ähnlich wie eine GT Pro Series ist.

Hi,

Danke für das Angebot der Pedale. Habe noch die Originalen von dem Bike hier sind zwar No Names werde die allerdings erstemal benutzen. Wenn dann würde ich eher schwarze nehmen.

Kurbel dachte ich eher an Powerlite oder Gt, möchte nicht so viele verschiedene Firmen dran haben. Profil ist mir auch etwas zu teuer.

Gruß Roman.
Romster
Gast
« Antworten #17 am: 19. November 2009, 19:27:43 »

Zitat von: "blacktrail oli"
Tja was soll ich sagen, ich habe nun mal eine Schwäche für ambitionierte Projekte.
Speziell wenn ich die Person zu dem Projekt persönlich kenne.
Da kommt glauche ich dann auch noch eine Einspeichaktion dazu.

cu on track
oli

Danke,

hast PN wegen der Einspeichaktion.

Gruß Roman.
Romster
Gast
« Antworten #18 am: 09. Dezember 2009, 10:08:41 »

So nun bin ich etwas weiter mit dem Aufbau. Neu hinzu kam.

Lenker Powerlite Powerbend

Griffe Powerlite

Bremshebel Dia Compe Tech77.

Pedalen die Original drauf waren wurden schwarz Lackiert.

Hinteres Laufrad ist ein günstiges fast gleichwertig wie vorne. Laufradsatz wird irgendwann mal gegen was besseres ausgetaucht.

Nun suche ich ein Numberplate in weiß das sollte dann aus den 90er sein.

Mfg.Roman

* 100_5663.JPG (1072.44 KB, 2576x1932 - angeschaut 59 Mal.)
rini68
Gast
« Antworten #19 am: 17. Februar 2010, 23:13:23 »

Hallo Roman,
kurzes Update zu deinem Ex-P 38

Redline Flight Kurbeln sind nun drauf, RL-Kettenblatt und Suntour XC II Pedale. Laufräder und Reifen kommen noch

Das rad ist wirklich schööööön beienander... Grinsend

Viele Grüße

Rini

* Powerlite_P38 (1).JPG (590.42 KB, 2000x1500 - angeschaut 47 Mal.)
Romster
Gast
« Antworten #20 am: 17. Februar 2010, 23:59:36 »

Nice my Boy.....

echt schönes Radl aber auch  Grinsend

bin froh das Du das hast, ist in echt guten Händen. Bin wirklich auf das Endergebniss gespannt mit neuem Laufradsatz und Reifen.

Freut mich sehr das es Dir gefällt trotz das Du nicht der 90iger Bmx typ bist. Chrom ist halt irgendwo GEIL gell  Grinsend

Gruß Roman
rini68
Gast
« Antworten #21 am: 18. Februar 2010, 00:35:58 »

Tja...das P 38 ist wohl das TOP-chromoly Bike gewesen...
Einfach nur schön schlicht...da kann man über die canti-Sockel drüber hinweg sehen... Grinsend

An Gruaß
Rini
Markus
3. Vorlauf
*

Credibility: 4
Markus hat keinen Einfluß.

« Antworten #22 am: 18. Februar 2010, 10:20:58 »

Hy Roman,

was ist denn ein 90' er BMX Typ?  Smiley
rini68
Gast
« Antworten #23 am: 19. Februar 2010, 22:28:47 »

@ Markus
Roman meint mit einem "nicht 90er BMX Typ" wahrscheinlich jemand, der in den 90er Jahren nicht mehr aktiv war...
Ich muss zugeben, die 90er sind tatsächlich an mir vorbei gegangen... Zwinkernd

@ MV
Hola amigo del lago, hier dein gewünschtes Detailbild

* Powerlite_P38 (2).JPG (694.1 KB, 1500x2000 - angeschaut 41 Mal.)
Seiten: [1] Nach oben Bookmark and Share Drucken 

« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20