auf gorbis seite gab´s eine ankündigung darüber, dass die freedombmx einen race-bericht aus zwolle bringt.
im gästebuch dann die info von thomas otto aus erlangen, der bericht sei total negativ ausgefallen, die 3,20€ lohnen sich nicht.
hat jemand einen scan dieses berichts auf lager? oder kann jemand genau beschreiben was dort drin stand?
würde mich sehr interessieren was da so abgelassen wird.
den jungs zieh´ich ihre piercings mit den zähnen raus...
Da wär ich vielleicht ein wenig vorsichtig mit einem Scan, das dann auf der Lounge eingestellt wird wegen dem Urheberrecht, nicht dass die Jungs, die dann ohne Piercings rumlaufen, dem Jesus Schlappen klauen....
Fakt ist, dass Oliver Fuhrmann ein ganz gutes Interview gab, die Freedom Jungs aber mal wieder das Race in den Dreck gezogen haben. Das ist meine persönlich Sicht der Dinge. Ich reg mich aber bei Freedom nimmer auf, denn mein letzter Leserbrief an das Mag vor ca. 5 Jahren wurde auch lächerlich gemacht...
Fazit: Thomas Otto hat Recht!!! Geht in nen Zeitungsladen, verkrümelt Euch in ner Ecke und lest den Bericht in 10 Minuten durch, damit die Freedom aus der Race-Szene raus nicht wegen diesem Bericht auch noch ihren Reibach macht!!!
dann fahr ich mal zum Bahnhof und guck was da drin steht. Werd das mag natürlich nicht kaufen.
Die BMX Plus schafft es seit 30 Jahren Race und Freestyle in einem Mag zu vereinen. Nur in Deutschland muß man sich mal wieder gegenseitig in den Dreck ziehen.
@Jesus & Skodi
Muss Euch vollkommen Recht geben , die Story war ( ist ) wie nicht anders zu erwarten , SCH...............
Typisch Freedom , total engstirnig , voreingenommen und abwertend und wos was I noch .
Die glauben halt das Chaos was bei den Freestyle Cotests stattfindet wäre "cool". Dabei ist dort die "Abzocke" und der "Herdenauftrieb" noch
100000 mal schlimmer, und die "zerfledderten Baggy Jeans" die die Freestyler zum grössten Teil tragen , ja auch eine Uniform , also warum
regen die sich über Rac-pants auf ???
So haben´s die Kölner Jungs aber auch schon vor Jahren gemacht , alles was nicht in deren Konzept passt DARF einfach nicht sein.
Oli Fuhrmanns Interview war , na auch nicht das Pralle ( in meinen Augen ) aber den kennen die Jungs , deswegen haben sie ihn
ausgesucht ( vermutlich ) .
Sachliche Berichterstattung ist bei Denen einfach nicht drin ! Das sagen sogar die Freestyler zum grössten Teil selbst !!!!!!
Als die in einer der letzten Ausgaben deren Version vom " Deutschen Olympia Team" mit Team-Arzt , Manager, Mechaniker und so
vorgestellt haben , habe ich das noch für einen Jux gehalten. Deren ganzes "Team" bestand aus Freestylern die in den frühen 80ern auch
mal Race versucht haben , sich dann aber der Freestyle Front anzuschliessen vorzogen. Nach diesem Zwolle Bericht sehe ich aber auch
diesen Artikel als "ins Lächerliche ziehen" an.
Bin nur echt froh daß ich meinen City Laden , der ja so gut wie NUR für Freestyler da ist , in 1 Woche an Zieschla übergebe. Sonst sähe ich
mich nämlich gezwungen das Freestylebmx Abo zu stornieren und dann allen Kids erzählen zu müssen warum.
Werbung habe ich in diesem .............schon seit Jahren keine mehr gemacht , aus genau diesem Grund !
Bleibt nur Eines, kauft Euch lieber ´ne Wurst mit Pommes für das Geld !
Guten Appetit
wünscht
Dr.bike
_________________ Ich kann´s nicht lassen, BMX Forever !!
Ohne BMX,da geht nix !!
freedombmx
Verfasst am: Do März 06, 2008 7:27 pm
Jo, der Doc.schonwieder,
Bei allem Missfallen an dieser Art "Berichterstattung" will ich aber doch fair bleiben. Habe ja selbst in Zwolle mit der freedombmx-gang
gequatscht , und die haben aber auch ganz offen zugegeben ( und das auch in der Story erwähnt) das sie sehr überrascht sind , wie sich doch
die Fahrweise , und ganz speziell das Tempo verändert hat ! "Die gehen ja sagenhaft ab" Originalton !!!
Was aber nicht entschuldigt dass ein Foto vom Vorstart mit einem Schlachthof Auftrieb verglichen wird ! Nö ? Objektive Berichterstattung sieht
anders aus.
Das war mir doch gerade noch eingefallen.
Die BMX Plus könnte sich sowas auch nicht erlauben , da wären sie die Werbung ( und das ist ja so ca.50% vom Heft ) sofort los. Da ziehen
nämlich alle am gleichen Strang. Race und Freestyle strikt getrennt , das ist absolut Deutsche Spezialität. Leider.
Trotzdem noch,
schönen Abend zusammen !
rabbit - Wolle
Ohne BMX,da geht nix !!
BMX Truth
Verfasst am: Do März 06, 2008 11:16 pm
der bayerische fachwart würde jetzt sagen:
was stört´s die deutsche eiche, wenn sich die sau dran reibt!
BMX Jesus sagt:
es gab und gibt letztendlich nur eine bmx-wahrheit:
BMX means Bicycle Motocross means race!
alles andere ist trickradfahren und dürfte den namen bmx eigentlich gar nicht führen!
die arroganz gewisser "kunstradfahrer" resultiert einzig und allein aus dem kläglichen schattendasein, das die race-szene derzeit in deutschland fristet. es ist im moment recht einfach darauf herumzutrampeln.
potenziell ist bmx-race jeder anderen bmx-disziplin überlegen.
trainiert werden muss zwar überall. aber letztendlich erfordert race die grösste disziplin, den "komplettesten" athleten und ist alles in allem am anspruchsvollsten.
ich glaube das ist es, was vielen streets stinkt und auch irgendwie unheimlich ist. soviel "straightness" ist ihnen einfach suspekt.
wie es dr.bike schon angedeutet hat: alles ein bischen pubertär bei unseren "freestyle"-kids aus köln oder anderswoher...
@ BMX Jesus
Bitte tu mir einen Gefallen und behaupte nicht den gleichen Unsinn wie andere auch
- Racer sind die Besten, anspruchvollsten usw.
Schon mal z.B. 'nen Flatlander beobachtet wie konsequent er an seinen Trick arbeitet?
Tagelang, immer wieder, bis es klappt.
Oder den Street Fahrer der seinen Grind trotz Furcht und Schmerzen immer wieder versucht.
In meinen Augen sind das höchst athletische Leistungen.
Auch wenn der Artikel (den ich noch nicht gelesen habe) Race schlecht macht,
muss man ja nicht selbst polemisch werden.
Respektiert die Leistungen der Anderen und versucht eure Ohren auf Durchgang zu stellen,
wenn irgendein Dummschwätzer Quatsch über euch erzählt.
Mit verbohrten Spießern, die es scheinbar in Gruppen um so öfter gibt, je lockerer und lässiger sich diese darstellt, lohnt es nicht zu diskutieren.
- glaubt mir, ich als MTB-Fahrer habe da viel Erfahrung im BMX gesammelt
Racer müssen auf Trails genauso gut klarkommen, wie Dirtjumper, sonst würden Sie bei keinem Rennen im Ziel ankommen. Außerdem müssen sie power und Ausdauer haben, wie beispielsweise beim Bahnradfahren.
Es gibt mehrere Racer, die sowohl beim BMX Race, als auch beim Bahnradfahren erfolgreich sind. Außerdem gibt es mehrere Racer, die so manchem Dirtjumper das fürchten lehren.
Wer keine Power hat gewinnt kein Race und wer keine Technik hat gewinnt auch kein Race.
Aber laß mal einen Bahnradfahrer oder Freestyler/Dirtfahrer an einem Race teilnehmen. No Chance !!!
Somit kann ich Jesus da nur recht geben:
Zitat:
potenziell ist bmx-race jeder anderen bmx-disziplin überlegen.
trainiert werden muss zwar überall. aber letztendlich erfordert race die grösste disziplin, den "komplettesten" athleten und ist alles in allem am anspruchsvollsten.
Also ich finde es nur traurig das man sich heutzutage gegenseitig so zerfleischt. Ich bin selbst mal Freestyle (Street) gefahren und kann nur sagen das es früher immer eines gab was uns "ALLE" verbunden hat und das waren die drei Buchtaben: BMX!!! Nicht mehr und nicht weniger. Da war man froh etwas von den anderen Disziplinen zu hören und zu sehen. Einfach halt ne große Familie. Also Leute, besinnt euch darauf das wir alle das gleiche wollen. BMX fahren. Die einen halt auf einem Freestyle-Bike, die anderen halt auf einem Race-Bike. Beides ist einfach nur goil...
Ich hab absolut nichts gegen Freestyler. Ganz im Gegenteil und die Stimmung auf den Jams finde ich meist besser als auf einem Race.
Ich bin auch der Meinung daß Freestyler und Racer sehr gut miteinander klar kommen.
Aber gerade deswegen finde ich es megascheiße, daß die Freedom Jungs die Racer so in den dreck ziehen. Ich habe gestern den Bericht gelesen und ich fand ihn einfach nur total daneben.
Jo Lexi,
ganz richtig , wie Schalli auch erwähnt , im Grunde sind die BMXer sich alle einig und tolerant , nur leider haben gewisse Kreise in Köln &
Umgebung von diesem Wort noch nix gehört.
da kannste nix machen eeih !
Nur nicht unterkriegen lassen von so ein paar ................
keep on ridin´
Dr.bike
Ohne BMX,da geht nix !!
Verfasst am: Sa März 08, 2008 12:16 am
Skodi hat Folgendes geschrieben:
Ja Alex, ja Christian, ja Wolfgang, Recht habts und wer Recht hat..... (ich trink ganz gern a Weißbier)
Genau, ich auch. Für die Leber-Erfahrung (nö, Schalli)! Deshalb verbringe ich auch seit 3 Jahren meinen Urlaub in Bayern (naja, ehrlich gesagt in Franken...)
... so, nun hab ich mir den Artikel mal durchgelesen.
Ich find ihn halb so schlimm.
Klar, von einer objektiven Berichterstattung ist er weit entfernt,
aber es ist ein Artikel in der Freedom und die ist nun mal ein Freestyle-Magazin.
Wenn man bedenkt, dass die Freestyle-Szene immer ein wenig Ghetto-Outlaw-mäßig sein will,
dann würde ich sogar behaupten, er geradezu wohlwollend geschrieben.
Ciao, Alex
P.S. Der Vergleich Vorstart-Schlachhof fand ich garnicht mal so schlecht.
Man sollte auch mal über sich selbst lachen können.
P.S.2 @Skodi: ich bin dabei, aber für mich nur 'ne Apfelschorle
P.S. Der Vergleich Vorstart-Schlachhof fand ich garnicht mal so schlecht.
Man sollte auch mal über sich selbst lachen können.
ja leider stimmt es ja eigentlich auch (der unterschied ist, dass im schlachthof nicht so viel gedränge ist und die fahrer meistens nicht so dreckig sind)
Alex, wie Du schon schreibst, die Freedom ist ein Freestyle Mag, dann kann ich bei solch einer Berichterstattung leider nur sagen: Schuster bleib bei Deinen Leisten!!! Wenn sie ein BMX-Magazin sein wollen, dann haben sie noch viel zu lernen, z.B. Kritik konstruktiv zu äussern oder sollten sich mal vernünftig an ihre Ursprünge erinnern.
Es stimmt schon, dass die Jungs wohl auch ein wenig beeindruckt waren von der Geschwindigkeit die heutzutage durch die Bank weg gefahren wird, aber wenn man die positiven und negativen sowie verarschenden Aussagen am Ende des Berichtes zusammenzählt, dann ist der Bericht einfach nur negativ. Dabei ist es egal wer ihn geschrieben hat, ob es ein Nobelpreisträger Literatur oder ein Ghetto-Outlaw-Freestyle-Redakeur mit auf Halbmast hängender Jeans war.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.