Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Sponsoren

Neue Antwort erstellen freedombmx
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Antworten mit Zitat
Racer müssen auf Trails genauso gut klarkommen, wie Dirtjumper, sonst würden Sie bei keinem Rennen im Ziel ankommen. Außerdem müssen sie power und Ausdauer haben, wie beispielsweise beim Bahnradfahren.

Es gibt mehrere Racer, die sowohl beim BMX Race, als auch beim Bahnradfahren erfolgreich sind. Außerdem gibt es mehrere Racer, die so manchem Dirtjumper das fürchten lehren.
Wer keine Power hat gewinnt kein Race und wer keine Technik hat gewinnt auch kein Race.

Aber laß mal einen Bahnradfahrer oder Freestyler/Dirtfahrer an einem Race teilnehmen. No Chance !!!

Somit kann ich Jesus da nur recht geben:
Zitat:

potenziell ist bmx-race jeder anderen bmx-disziplin überlegen.
trainiert werden muss zwar überall. aber letztendlich erfordert race die grösste disziplin, den "komplettesten" athleten und ist alles in allem am anspruchsvollsten.
Site Admin

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lexi anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer
Meine Meinung dazu

Antworten mit Zitat
Also ich finde es nur traurig das man sich heutzutage gegenseitig so zerfleischt. Ich bin selbst mal Freestyle (Street) gefahren und kann nur sagen das es früher immer eines gab was uns "ALLE" verbunden hat und das waren die drei Buchtaben: BMX!!! Nicht mehr und nicht weniger. Da war man froh etwas von den anderen Disziplinen zu hören und zu sehen. Einfach halt ne große Familie. Also Leute, besinnt euch darauf das wir alle das gleiche wollen. BMX fahren. Die einen halt auf einem Freestyle-Bike, die anderen halt auf einem Race-Bike. Beides ist einfach nur goil...

Gruß Christian
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von schalli anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Ich hab absolut nichts gegen Freestyler. Ganz im Gegenteil und die Stimmung auf den Jams finde ich meist besser als auf einem Race.
Ich bin auch der Meinung daß Freestyler und Racer sehr gut miteinander klar kommen.

Aber gerade deswegen finde ich es megascheiße, daß die Freedom Jungs die Racer so in den dreck ziehen. Ich habe gestern den Bericht gelesen und ich fand ihn einfach nur total daneben.
Site Admin

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lexi anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer
freedombmx
Antworten mit Zitat
Jo Lexi,
ganz richtig , wie Schalli auch erwähnt , im Grunde sind die BMXer sich alle einig und tolerant , nur leider haben gewisse Kreise in Köln &
Umgebung von diesem Wort noch nix gehört.
da kannste nix machen eeih !
Nur nicht unterkriegen lassen von so ein paar ................
keep on ridin´
Dr.bike
Mr. Rhythm Section

Antworten mit Zitat
Ja Alex, ja Christian, ja Wolfgang, Recht habts und wer Recht hat..... (ich trink ganz gern a Weißbier)
BMX, sonst nix !

Antworten mit Zitat
@ Skodi
Ich auch !!!!
Dr.bike
Mr. Rhythm Section

Antworten mit Zitat
Skodi hat Folgendes geschrieben:
Ja Alex, ja Christian, ja Wolfgang, Recht habts und wer Recht hat..... (ich trink ganz gern a Weißbier)

Genau, ich auch. Für die Leber-Erfahrung (nö, Schalli)! Deshalb verbringe ich auch seit 3 Jahren meinen Urlaub in Bayern (naja, ehrlich gesagt in Franken...)
Nur über die Pro Section

Michael
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von micha1970 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
... so, nun hab ich mir den Artikel mal durchgelesen.
Ich find ihn halb so schlimm.
Klar, von einer objektiven Berichterstattung ist er weit entfernt,
aber es ist ein Artikel in der Freedom und die ist nun mal ein Freestyle-Magazin.
Wenn man bedenkt, dass die Freestyle-Szene immer ein wenig Ghetto-Outlaw-mäßig sein will,
dann würde ich sogar behaupten, er geradezu wohlwollend geschrieben.
Ciao, Alex

P.S. Der Vergleich Vorstart-Schlachhof fand ich garnicht mal so schlecht.
Man sollte auch mal über sich selbst lachen können.

P.S.2 @Skodi: ich bin dabei, aber für mich nur 'ne Apfelschorle Laughing
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Alex anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Zitat:
P.S. Der Vergleich Vorstart-Schlachhof fand ich garnicht mal so schlecht.
Man sollte auch mal über sich selbst lachen können.

ja leider stimmt es ja eigentlich auch Sad (der unterschied ist, dass im schlachthof nicht so viel gedränge ist und die fahrer meistens nicht so dreckig sind)
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von SDMG anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Alex, wie Du schon schreibst, die Freedom ist ein Freestyle Mag, dann kann ich bei solch einer Berichterstattung leider nur sagen: Schuster bleib bei Deinen Leisten!!! Wenn sie ein BMX-Magazin sein wollen, dann haben sie noch viel zu lernen, z.B. Kritik konstruktiv zu äussern oder sollten sich mal vernünftig an ihre Ursprünge erinnern.

Es stimmt schon, dass die Jungs wohl auch ein wenig beeindruckt waren von der Geschwindigkeit die heutzutage durch die Bank weg gefahren wird, aber wenn man die positiven und negativen sowie verarschenden Aussagen am Ende des Berichtes zusammenzählt, dann ist der Bericht einfach nur negativ. Dabei ist es egal wer ihn geschrieben hat, ob es ein Nobelpreisträger Literatur oder ein Ghetto-Outlaw-Freestyle-Redakeur mit auf Halbmast hängender Jeans war.
BMX, sonst nix !

Hy,

als Fan vom Freedom Magazin und treuer Leser (obwohl ich Racer bin) fand ich den Artikel nicht so drastisch wie er hir dargestellt wurde. Klar war es keine seriöse Berichterstattung aber doch mit Respekt vor den Leistungen der Racer und mit lustigen Interv. und tollen Bildern.

Man mus auch mal über sich selbst lachen können und nicht alles so ernst nehmen (Vielleicht liegt es auch daran, dass wir im Racesport so wenig Nachwuchs haben - ist ja fast schon wie im Fußball).

Die Zustände im Vorstart würde übrigens kein seriöser Sportler irgendeiner Mainstram Sportart über sich ergehen lassen.

BMX Race ist sicher kein Funsport mehr aber ein wenig Lockerheit würde sicher nicht schaden.

Markus
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Markus anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hi Markus,

ich habe erst hier von dem Bericht gehört und bin dann los gefahren, um ihn zu lesen.
Und auch ich fand den Bericht nicht ganz so schlimm wie erwartet.

Aber wenn man es mal aus der Sicht, derjenigen sieht, die sich auf den Bericht gefreut haben, weil endlich mal etwas über Race in der Freedom steht, kann ich die Enttäuschung mehr als nachvollziehen.

Racer und Freestyler kommen gut miteinander zurecht. Es gibt aber mit Sicherheit eine ganze Menge Freestyler und BMX Neulinge, die noch nie auf einem Race oder einer BMX Bahn waren. Nun lesen die den Bericht und denken alle Racer sind Homos in Ganzkörperkondomen. Ich finde es scheiße, daß das einzige deutsche BMX Magazin einen Keil zwischen Racer und Freestyler schiebt. Tut doch nicht nötig.
Site Admin

Antworten mit Zitat
tja ich als alt freestyler bin selbst auch sehr enttäuscht von der freedom im allgemeinen. neutrale berichterstattung ist hier fehlanzeige nicht nur bei dem race bericht sondern auch bei den freestyle sachen. geht mal zur nem "playstation champ" oder zu einem "t-mobile extrem playgrounds" stop und lest dann den bericht... da fragt man sich auf welcher veranstaltung die waren, scheiß event - guter nachbericht. Fazit: wer fette anzeigen schaltet kriegt einen fetten bericht und wer keine anzeigen schalten kriegt einen fetten tritt! das passt ja eigentlich gar nicht zur ach so coolen freedom crew, zum tagesende wollen die auch kohle verdienen (was ja legitim ist) passt nur leider nicht zum arroganten, selbstverherrlichendem auftreten!

Schade ist das es der erste bericht über race seit jahren war und dann so ein arroganter scheiß! Wäre doch cool gewesen wenn auch mal einige freestyler interesse daran gefunden hätten auf ein rennen zu gehen....

Also ich freu mich auf mein viertes race im leben am vierten veteranencup und eier da dann über die bahn und wenn ich dann im ziel ankomme (selbstverständlich als letzter) und meine lunge suche, weiß ich wie schwer es ist auf so einer bahn gut auszusehen und schnell zu sein!

Naja, im Zeitalter des Internet ist ein Printmagazin eh überholt! (wie sagte der Wolfgang so schön: "lieber ne currywurst und ne Pommes für die 3,20 kaufen").
Stützräder abgebaut

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von RobLaRock anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Markus hat Folgendes geschrieben:
Hy,

als Fan vom Freedom Magazin und treuer Leser (obwohl ich Racer bin) fand ich den Artikel nicht so drastisch wie er hir dargestellt wurde. Klar war es keine seriöse Berichterstattung aber doch mit Respekt vor den Leistungen der Racer und mit lustigen Interv. und tollen Bildern.

Man mus auch mal über sich selbst lachen können und nicht alles so ernst nehmen (Vielleicht liegt es auch daran, dass wir im Racesport so wenig Nachwuchs haben - ist ja fast schon wie im Fußball).

Die Zustände im Vorstart würde übrigens kein seriöser Sportler irgendeiner Mainstram Sportart über sich ergehen lassen.

BMX Race ist sicher kein Funsport mehr aber ein wenig Lockerheit würde sicher nicht schaden.

Markus

Vielen Dank Markus. Ich kann nur sagen, wir hatten einen tollen Tag in Zwolle und wer ein wenig Humor und Gelassenheit mitbringt, wird das dem Artikel auch entnehmen können. Es ging uns nicht um eine "objektive" Berichterstattung (wie auch, keiner von uns hat Ahnung vom aktuellen Racegeschehen), sondern um die Sichtweise von Leuten, die seit vielen Jahren nicht mehr auf einem BMX-Rennen waren. Wenn "ihr" zu eurem Sport steht, solltet "ihr" mit ein bisschen Spass umgehen können.
Gruss,
thomas

PS. An Robert und Wolfgang: Ihr solltet eure persönlichen und/oder geschäftlichen Probleme (oder die der Geschäftspartner) mit der Freedom doch in einem anderen Rahmen klären.
Braucht noch Stützräder

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von thomas anzeigenPrivate Nachricht senden
freedombmx
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde
bmx-racingbayern-bmxbmx-bremenbayern-bmxhome123people
bmx-saarwellingenbmx-race444prpabcueciixadzlkoxry
eimorlflt-mobile-favoritengold-collectionsendxsmsww23phantomsplate
Alle Linkpartner - Deine Seite hier!