Hi,
was ist eigentlich schwerer, das Flatland biken oder Dirt?
Macht Flatland viel Spaß???
Ist es leicht beim Flatland biken Tricks zu lernen???
Kann man sich die Tricks leicht von Bildern oder Videos herleiten und lernen???
Würdet ihr Flatland anfangen, oder weiter Street bzw. Dirt fahren???
Gibt es Flatland Bmx die ebenfalls so günstig und trotzdem gut sind wie bei Dirt Bmx??? Z.B.: Dk 6 Pack...
Hoffe auf viele Antworten!!!
Bmx Tobi
Dirt und Flatland haben nichts gemeinsam. Allein die Rahmengeometrien sind völlig verschieden. Ob das eine oder andere schwerer zu lernen ist, bleibt jedem einzelnen überlassen, aber ich denke zum Anfang ist Flatland besser geeignet. Hier kannst Du lernen dein Rädchen zu "spüren". Das ist am Anfang sehr mühselig, weil so gar nichts gelingen will. Ausdauer beim Üben ist hier die Antwort. Beim Dirt geht es zur Sache. Meist sind die Hügel für Anfänger viel zu groß und daher muß man sich erst selbst was bauen. Klappt es mit dem Hüpfen nicht, tut es schnell sehr weh. Hier ist Mut und richtige Schutzkleidung die Antwort. Oft findet man einen Helm albern , aber es ist ein Muss!
Da waren füher die BMX Bahnen noch am besten geeignet etwas zu üben, aber die sind ja leider fast überall verschwunden.
Dirt und Flatland haben nichts gemeinsam. Allein die Rahmengeometrien sind völlig verschieden. Ob das eine oder andere schwerer zu lernen ist, bleibt jedem einzelnen überlassen, aber ich denke zum Anfang ist Flatland besser geeignet. Hier kannst Du lernen dein Rädchen zu "spüren". Das ist am Anfang sehr mühselig, weil so gar nichts gelingen will. Ausdauer beim Üben ist hier die Antwort. Beim Dirt geht es zur Sache. Meist sind die Hügel für Anfänger viel zu groß und daher muß man sich erst selbst was bauen. Klappt es mit dem Hüpfen nicht, tut es schnell sehr weh. Hier ist Mut und richtige Schutzkleidung die Antwort. Oft findet man einen Helm albern , aber es ist ein Muss!
Da waren füher die BMX Bahnen noch am besten geeignet etwas zu üben, aber die sind ja leider fast überall verschwunden.
Oliver
Hey danke,
kennst du ein Flatland Bmx für unter 400 Euro mit einem Rahmen aus 100 Prozent Chromoly und vielleicht noch Lenker und Gabel???
Bmx Tobi
Würd mir kein Flatland kaufen sondern mit street anfangen. Mit einem Streetbike kannst du eigentlich alles ausprobieren, auch ein bisschen Flatland und erst dann spezialisieren. Beim Streetfahren lernst du aus meiner Sicht genausogut dein Bike kennen und lernst eher mal Tricks. Z. B. sind Grinds ganz einfach zu lernen oder du kannst mal schnell einen Abstecher zum Dirt machen.
Mit einem Flatlandbike bist du da sehr eingeschränkt. Aufgrund der kurzen Rahmengeometrie ist es kaum richtig möglich mal über einen Dirt zu springen oder den Park oder Street zu rocken. Flatland ist einfach nur im "Flat" auf gerader Ebene zu fahren. Die Tricks, die die Flatlander machen sind toll und ich bewundere die auch aber diese Tricks sind sauschwer zu lernen. Brauchst viel Durchhaltevermögen. Probier mal einen hang 5 aus oder den Tailwhip am Boden, wobei der Tailwhip echt einfach ist.
Sehe ich genauso. Ein Flatland Bike ist zu speziell. Und Flat ist extrem schwer. Erstmal ein gutes Dirt oder Street Bike ist da wohl besser.
Weißt Du denn wann Du in etwa in der Lage sein wirst, Dir ein Rad zuzulegen?
Sehe ich genauso. Ein Flatland Bike ist zu speziell. Und Flat ist extrem schwer. Erstmal ein gutes Dirt oder Street Bike ist da wohl besser.
Na ja, erst muss natürlich mein altes für mindestens 100 Euro weg, damit ich insgesamt 300 Euro habe!!!
Mein Vater hat gesagt, wenn ich im Halbjahreszeugnis nur eine vier und sonst nur 3 und zwier habe, finanziert er ein bisschen mit.
Ich denke, dass ich mir nen neues erst in einem bis zwei Monaten kaufen kann!!!
Das ist echt scheiße!!!
Bmx Tobi
Also im Moment ist das Wetter sowieso noch nicht so klasse und 2 Monate gehen schnell rum. Außerdem hast Du dann noch genug Zeit Dir zu überlegen, welches Bike du nimmst.
Also im Moment ist das Wetter sowieso noch nicht so klasse und 2 Monate gehen schnell rum. Außerdem hast Du dann noch genug Zeit Dir zu überlegen, welches Bike du nimmst.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.