Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Sponsoren

Neue Antwort erstellen Alternative BMX-Liga
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist die Einführung einer alternativen BMX-Liga ohne die Beteiligung des BDR sinnvoll?
Ja, sie wäre das richtige Zeichen!
76%
 76%  [ 20 ]
Nein, die BMX-Bundesliga passt schon!
23%
 23%  [ 6 ]
Keine Ahnung, mir eigentlich auch egal!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 26

Alternative BMX-Liga
Antworten mit Zitat
Liebe BMX-Gemeinde,
fkne hat mich im Thread "Die BMX-Bundesliga ohne Sponsor wieder national"
http://www.bmx-lounge.com/viewtopic.php?t=1799&postdays=0&postorder=asc&start=20 inspiriert zu folgender Umfrage "Alternative Liga" ohne Beteiligung des BDR!

Wenn der große Teil der Familie sich vom BDR verschei... fühlt, könnte man sich ja mal darüber Gedanken machen, schließlich gibt es ja auch zig Boxverbände. Die Maßnahme Lizenzentzug für die teilnehmenden Fahrer durch den BDR wäre dann ja lächerlich, denn welchen Wert hat denn eine BDR-Lizenz, außer um bei UCI-Rennen teilzunehmen (wo eh nix bei rumkommt).

fkne hat ja schon mal Preisgelder von min.2000 Euronen in Aussicht gestellt, wenn ein Rennen bei ihm in der Nähe ausgetragen wird. Damit dauert es eh nicht lange, bis die internationale Konkurrenz sich auch hier einfindet.

Eure Meinung bitte, auch wenn ich mal wieder der Böse bin!

P.S.: Ich bin mir bewusst, dass das Thema nicht so leicht aufzusetzen ist, also seid nicht so kritisch mit Kleinigkeiten. Dies soll nur mal einen Trend anzeigen!
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von juergenr anzeigenPrivate Nachricht senden
Meine Meinung dazu

Antworten mit Zitat
@ Jürgenr

Deine Idee ist ja nicht neu, aber wie immer sind hier nicht nur die Fahrer gefragt sonder müssen hier auch die Vereinen mitspielen wollen. Wie bereits erwähnt (ich glaube von Skodi) hat der ADAC hier auch schon versucht an zu setzten, und hat keinen erfolg. Wir haben auch noch einen DSM, aber auch hier ist es nicht so einfach (obwohl der BDR hierzu sein ok gibt) Vereinen zu finden die dies Austragen wollen.
Jede ansatz der gemacht wird ist von vorne herein zum scheitern verurteilt, da wir keinen gemeinsamen Frond bilden können und werden. Zudem kommt das von dir bereits erwähnte Ausklammern der UCI. jeder Fahrer, ob er teilnehmt oder nicht, möchte sich das Recht vorbehalten, International zu Fahrern, und dies geht zur Zeit nicht ohne UCI.

Es gab, so glaube ich, genug versuchen in andere Ländern, Verbänden zu grunden. Dies ist zum Teil gelungen und zum groß teil auch wieder nicht. Meine informationen nach war es Nico Does in der Niederlanden der auch hier gegen seinen KNWU gekämft hat und sogar einen Verband gegründet hat, mit mehr und weniger erfolg. Der Verband ist (so glaube ich) nicht mehr da, aber es hat zum umdenken geführt in der Verband KNWU. Dies ist aber nicht mit uns zu vergleichen den der BMX anteil ist % sehr hoch in Holland. und wir sind nur mit ca. 400 Registrierte Fahrer. Wenn Intressiert sich den dafür.....

Mein Tip an dir Jürgen, Verschwende nicht deine Zeit an dingen die du nicht änderen kannst. Und wenn du mal Ernst genommen werden willst währe es sicher sinvoll, deine wahre identität zu zeigen und dich nicht immer hinter einen schein Namen zu verstecken, so was nennt man bei uns in Holland einfach "Feige". Glaube ist hier nicht viel anders!!!!!
Gruß Scholdi
Kommt den Starthügel runter

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Scholdi anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Was soll denn das jetzt???

Ohne BDR keine UCI-Zugehörigkeit --> ohne UCI-Zugehörigkeit keine int. Rennen wie EM und WM --> ohne int. Rennen Deutschland ohne BMX --> Deutschland ohne BMX --> bringt keinem was!!!

Dazu kommt, die Abstimmung ist in dieser Form auch total für die Katz!

Jürgenr: Willst Du der Chef der neuen Liga werden??? Dann wissen wir, wer Du bist! Ätsch! Schlaf mal ein paar Nächte über Deinen Vorschlag und Du wirst sehen, dass es einfach keinen Sinn macht, nur einen Gedanken darüber zu verschwenden!!!
BMX, sonst nix !

Antworten mit Zitat
@skodi
von Dir hätte ich eigentlich erwartet, nicht alles so kritiklos hinzunehmen. Für mich warst und bist Du eigentlich (immernoch) eine Ikone des BMX-Sports in Deutschland, aber ich vernehme eine gewisse BDR-Hörigkeit, die mich etwas irritiert.... Ich kann Dir nur sagen, das Volk murrt am Streckenrand, hat aber meines Erachtens noch kein Sprachrohr gefunden. Diese Umfrage kann einen Trend aufzeigen, wie zufrieden man mit der derzeitigen Situation ist. Gleichzeitig ist eine Alternative aufgezeigt und diese kann man bewerten. Du meinst es ist für die Katz... Deine Meinung, dann drücke "B".

So daneben liegt aber die Umfrage nicht (Stand heute Di. 23:00), we will see.... ...
Ob man es weiterverfolgt, kann man später entscheiden ....
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von juergenr anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: Chef der Liga, das muss nicht sein....
Antworten mit Zitat
juergenr hat Folgendes geschrieben:
@skodi
von Dir hätte ich eigentlich erwartet, nicht alles so kritiklos hinzunehmen. Für mich warst und bist Du eigentlich (immernoch) eine Ikone des BMX-Sports in Deutschland, aber ich vernehme eine gewisse BDR-Hörigkeit, die mich etwas irritiert.... Ich kann Dir nur sagen, das Volk murrt am Streckenrand, hat aber meines Erachtens noch kein Sprachrohr gefunden. Diese Umfrage kann einen Trend aufzeigen, wie zufrieden man mit der derzeitigen Situation ist. Gleichzeitig ist eine Alternative aufgezeigt und diese kann man bewerten. Du meinst es ist für die Katz... Deine Meinung, dann drücke "B".

So daneben liegt aber die Umfrage nicht (Stand heute Di. 23:00), we will see.... ...
Ob man es weiterverfolgt, kann man später entscheiden ....

11 abgegebene stimmen sind auch ein super ergebnis um einen trend zu erkennen !
aber die spannenste frage ist, wer ist "man"
have a nice day
Kann schon Manual

@ gorbi,
eben, 11 Mann schreien JA , aber nachher tun ´se NIX !
Wie in der Politik !
W.
Mr. Rhythm Section

Antworten mit Zitat
Was muss eigentlich gemacht werden, und was braucht man um einen Verband auf die Beine zu stellen? Leute gibts bestimmt die Interesse hätten. + Partner z.B. ADAC?
evtl. grosser Sponsor?
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Robby anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Don' t panic, gorbi!
Antworten mit Zitat
Zitat:
11 abgegebene stimmen sind auch ein super ergebnis um einen trend zu erkennen !
aber die spannenste frage ist, wer ist "man"
have a nice day

@gorbi: ... make my day!
Auch Dir steht offen "B" zu drücken...
Kann schon Wheelie

Antworten mit Zitat
Da sind wohl doch einige dabei, die sich nicht so recht mit dem Reglement auskennen.

Um eine "Bundesliga" auszurichten, benötigt man keinen BDR als Durchführenden.
Es reicht, wenn sich Vereine, die im BDR organisiert sind, zusammen tun und eine gemeinsame bundesoffene Rennserie ins Leben rufen.
Hatten wir früher jahrelang mit der Nationalen BMX-Trophy.
Es steht nämlich jedem frei, sofern er es bei der amtlichen Ausschreibung zum Rennen angibt, ein erhöhtes Preisgeld zu zahlen.
Sollten sich nun Sponsoren finden, müsste man halt wasserdichte Verträge machen, die nicht nur über ein Jahr laufen. Natürlich gehört dann dazu, dass sich beide Parteien an die Abmachungen halten. Und keine Nachforderungen gestellt werden.

Also muss keiner einen Krieg mit dem BDR anfangen und die Sportler können auch bei intern. Rennen teilnehmen.
Was soll also diese Geschichte mit der Umfrage.

Verwendet Eure Energie zur Sponsorensuche und macht !

Anstatt andere aufzustacheln.

Würde mich freuen, bald lesen zu können, dass Ihr Sposoren für die nächsten 5 Jahre mit einem Jahresbudget von 30.000,- Euro gefunden habt.
Dann könnten nämlich auch die anderen "Bundesligaklassen" Junioren männl. und Jugend männl. auch davon profitieren.

G
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von G anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
jetzt fehlen ja nur noch 28.000€

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von fkne anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
@gorbi:
die umfrage richtet sich hier doch nur an Lounge Mitglieder und
inzwischen sind es aber schon 19 Stimmen.
also fast alle aktiven schreiber der lounge

@g:
juergenr spricht an was viele nervt - der bdr
und er bringt einiges auf den punkt
- man sollte alternativen suchen
- die deutschen sind bei internationalen rennen eh nur zuschauer,
also wäre eine sperrung seitens des bdr wurscht
- er wusste vorher, dass er wieder der böse ist

wir sollten dem bdr eins vorm bug schießen und unser eigenes ding machen,
aber ich fürchte das wird nix, da das gros der bmx völlig letagisch ist.
ich erinnere mich gerne noch an den auswertungsschwachsinn von plessa.
alle waren verärgert, aber nix passiert.
herzogenaurach war dagegen ein kleiner lichtblick, wenn auch nur von der elite seite.

ich freue mich jedenfalls, dass es ab und zu noch ein paar leute gibt, die auch kritische themen ansprechen!

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dirt-rider anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Langsam hab ich keinen Bock mehr hier in der Lounge. Es wird nur noch gemeckert, vor allem von Leuten, die hinter Pseudonymen stecken.

Ich muss kotzen, wenn ich dran denke, dass mir ein jürgenr scheinbar nahezu jedes Wochenende die Hand schüttelt und mich hier auf seine Seite ziehen will und vermutlich gerne hätte, dass ich seine Gedanken über Mikro bei den Races verbreite. NEIN, ich werde es nicht tun! Ich versuche den Sport zu unterstützen und würde oft auch gerne meine Meinungen über gewisse Leute oder Aktionen kundtun (übers Mikro), tue es jedoch nicht, denn es sind immer unbeteiligte Zuschauer und Sponsoren an der Bahn, aber auch Anfänger und deren Eltern, die man nicht gleich wieder vergraulen will.

Es wird von Verbänden beim Boxen gesprochen, also ging ich davon aus, dass der BDR "umgangen" werden soll. Es war nicht von einer anderen Rennserie die Rede, ausser in der Abstimmung.

Ich BDR-hörig? Ich könnte mir keinen Grund vorstellen warum. Ich bekomme kein Geld vom BDR, ich bin vom BDR nicht angestellt, ich bin in keinem Fachausschuss oder sonstiges. Ich habe mit dem BDR rein gar nichts zu tun (und das gleiche gilt für den BRV), ausser dass ich bei Rennen, die unter deren Schirmherrschaft ausgetragen werden, von den ausrichtenden Vereinen als Sprecher engagiert werde. Auch ich bin mit vielen Entscheidungen des BDR nicht einverstanden oder habe andere Meinungen dazu, die ich auch sowohl hier, wie auch an den richtigen Stellen kundtue, ohne mich zu verstecken.

Zu dem Vorschlag mit dem ADAC muss ich leider sagen: Nein, das wird nicht klappen, dort wird BMX als Kinder- und Jugendsport gesehen, wengistens in Bayern. Ich kämpfe aktiv dagegen an und habe mir diese Woche erneut die Zähne daran ausgebissen. Vielleicht höhlt steter Tropfen irgendwann den Stein...

Dass die Deutschen nur Zuschauer bei int. Rennen sind, stimmt wohl auch keineswegs. Wir haben sowohl in den Cruiser-Klassen (gerade bei den "Oldies" wie auch in den Nachwuchsklassen tolle Fahrer und auch einige hoffnungsvolle Talente, wenn ich nur an Max Ganser und Severin Lehner denke, die in meinen Augen eine gute Karriere vor sich haben könnten, wenn sie sich weiter so entwickeln wie sie das momentan tun. Dass in den Championship-Klassen international gesehen Deutschland nicht die große Geige spielt, ist wohl kein Geheimnis. Warten wir einfach mal ab, was sich in den nächsten Wochen in Sachen Bundestrainer etc. so tut, ich sehe da gerade Dinge, die in die richtige Richtung gehen könnten...
BMX, sonst nix !

sorry dirt-rider, aber es gibt 1. einige fahrer die nicht nur zuschauen, wie skodi schon schön gesagt hat und 2. auch sehr viele die auch mal gerne ein int. rennen fahren würden oder es tun auch wenn sie wissen, dass sie keine chance haben, ist halt einfach etwas anderes und mal ein erlebniss wert.... wäre ja auch blöd, wenn beim rennen nur die antreten würden, die sich hoffnung auf den sieg machen, dann wären bei der bundesliga 50 fahrer da.

außerdem bin ich mir fast sicher, dass dieser "geheimplan" mit dem bundestrainer leider nicht funktionieren wird, weil von bdr seiten die falschen ansichten vorhanden sind, zb werden die fahrer nicht großartig besser, wenn 2 mal im jahr ein trainingscamp mit einem guten internationalen coach gemacht wird

am bdr führt kein weg vorbei, die situation kann nur eine gruppe bessern, die vereine! indem sie sich um neue mitglieder bemühen (der größte fahler liegt da wohl erstmal darin, dass die meisten bahnen wie hochsicherheitsgefängnisse abgespert sind) mehr mitglieder machen mehr lizensen und führt dann auch zwangsläufig zu größerer beachtung vom bdr (siehe andere länder mit höherem bmx-anteil). ganz nebenbei gibt es bei mehr fahrer eine bessere selektion und auch mehr gute deutsche fahrer.. und ganz ehrlich, wäre ich sponsor würde ich keine sportart mit 400 aktiven fahrern im ganzen land sponsoren!

(ich will nicht behaupten, dass ich viel ahnung habe, aber einige der annonymen personen hier haben echt keinen plan, schieben zb die schuld, wenn sie nicht fahren können auf die reifen oder machen einfach nur unüberlegte und schwachsinnige aussagen)
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von SDMG anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Skodi hat Folgendes geschrieben:
Langsam hab ich keinen Bock mehr hier in der Lounge. Es wird nur noch gemeckert, vor allem von Leuten, die hinter Pseudonymen stecken.

.

Skodi, wir brauchen hier Leute wie Dich. Ich weiß daß viele hier im Forum ziemlich genervt von den Meckerheinis sind und hoffe daß sich Niemand davon unterkriegen läßt.
Ich glaube es ist das beste, wenn man einer sinnlosen Diskussion aus dem weg geht und sie ignoriert.
Laßt euch die gute Laune nicht verderben, schließlich sind wir hier im Forum weil wir alle etwas gemein haben: Wie lieben den BMX Sport.
Deswegen sollten wir auch unsere Fahrer unterstützen und nicht nieder machen.

Für mich als Admin ist es hier nicht immer ganz leicht. Lösche ich eine beleidigende Aussage, wird gemeckert, lasse ich Beleidigungen stehen, wird auch gemeckert.
Ich hoffe das es hier in Zukunft wieder etwas ruhiger zugeht. Denkt bitte alle daran, wir sind hier um Spaß zu haben und um alte Freunde wieder zu finden, bzw neue Freunde zu finden.
Site Admin

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lexi anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer
Wieder mal der Meckerheini!
Antworten mit Zitat
lexi hat Folgendes geschrieben:

Skodi, wir brauchen hier Leute wie Dich. Ich weiß daß viele hier im Forum ziemlich genervt von den Meckerheinis sind und hoffe daß sich Niemand davon unterkriegen läßt.
Ich glaube es ist das beste, wenn man einer sinnlosen Diskussion aus dem weg geht und sie ignoriert.
Laßt euch die gute Laune nicht verderben, schließlich sind wir hier im Forum weil wir alle etwas gemein haben: Wie lieben den BMX Sport.
Deswegen sollten wir auch unsere Fahrer unterstützen und nicht nieder machen.

Für mich als Admin ist es hier nicht immer ganz leicht. Lösche ich eine beleidigende Aussage, wird gemeckert, lasse ich Beleidigungen stehen, wird auch gemeckert.
Ich hoffe das es hier in Zukunft wieder etwas ruhiger zugeht. Denkt bitte alle daran, wir sind hier um Spaß zu haben und um alte Freunde wieder zu finden, bzw neue Freunde zu finden.

Alles klar lexi, verstehe - Friede, Freude Eierkuchen - lass uns einen Stuhlkreis bilden, vielleicht hat einer eine Gitarre zur Hand und wir sollten irgendwas rauchen, so dass der BDR weiter auf rosa Wolken über uns schwebt...

Anscheinend ist in diesem Forum Meinungsäußerung und Findung/Bildung nicht gewünscht, sondern B(D)DR Gehorsam! Wie dumm von mir, dass ich Meckerheini die Situation nicht gleich erkannt habe! <<SATIRE>>

Ich für meinen Teil meine (auch wenn es "nur" 26 Teilnehmer waren, aber anscheinend gibt es nicht mehr aktive User (Schreiberlinge) hier) die Umfrage zeigt klar auf, dass die Mehrzahl im Forum mit der jetzigen Situation nicht zufrieden ist. Dieses Meinungsbild kann man aber auch im Umfeld eines jeden BMX-Rennens erhaschen.
I'm the bad guy, okay! Damit kann ich leben, aber es kann doch nicht falsch sein über Alternativen nachzudenken. Von Euch (ich nenn euch mal Positiv-Heinis Laughing ) höre ich nur, so wird das nie was, abartig, bizarr, der is ja schräg drauf.... Wenn Ihr andere Ideen habt, dann sagt doch einfach wie es gehen könnte ansonsten unterwerft Euch weiter der Willkür von oben.

So long JR

P.S.: auch ich hab Spaß am BMX, aber leider keinen an der dt. Rad-Organschaft
Kann schon Wheelie

Antworten mit Zitat
Jeder darf hier seine Meinung äußern. Ich finde es nur nicht in Ordnung wenn Leute, egal ob Fahrer oder nicht persönlich angegriffen werden. Es soll aber jeder selbst bestimmen können was er/sie für richtig hält.

Ich werde mich deswegen auch nicht mehr einmischen.
Site Admin

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lexi anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Kann mich gar nicht daran erinnern, dass es so ein Theater früher gegeben hat...ach ja, schön war die Zeit in der wir wirklich nur zum Spaß gefahren sind und die hochbezahlten Boys aus der USA nur dafür beneidet haben mit BMX Geld zu verdienen.

Den einzigen Ärger den es da gab, war nicht durch die Radabnahme gekommen zu sein wegen irgend so'n Kleinkram...Shocked

Man bin ich froh... Very Happy
Nur über die Pro Section

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Redliner anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Antworten mit Zitat
@Skodi, SDMG und Lexi

Ihr habt ja sooooo recht. Es gibt hier im Forum eine Menge an Usern, denen das hier mit dem Meckern extrem auf die EIER geht. Man sollte sich einfach auf das wesentliche konzentrieren, worum es geht. Meine Familie fährt an Race-Weekends mit zu den paar Rennen, die es noch gibt. Sie wollen ein wenig Spass haben und nicht mehr oder weniger. Ich glaube nicht, das da so ein Fuzzi Jones vom BDR steht und uns den verdirbt. Und wer früher wie heute schon immer den ganzen Zirkus organisiert und geregelt hat waren engagierte Eltern und BMX-Verrückte wie ihr und (inzwischen back nach 16 Jahren und nächstes Jahr mit Lizenz) ich. Im übrigen bekommt man keinen ordenlichen Nachwuchs, wenn nur geblubber etc. an den Wochenenden ist. Scheißt doch einfach auf kleine und große Verzögerungen an den Renntagen. Is halt so PUNKT und Haken hinter.

@Jürgendingstabumsta
Lass es einfach so und dabei bewenden. Du wirst mit dem Blödsinn sowieso nichts bewirken. Oder meinst Du allen ernstes, es bewegt den BDR. Bei ca. 150000 Mitgliedern (400 BMXer) sind wie "KINDERRADFAHRER" doch nur eine Randerscheinung.
Und im übrigen ist es eine Frechheit zu behaupten, das deutsche Fahrer nur Zuschauer bei int. Rennen sind. Die Fahrer, die u.A. auch Finanziell die Möglichkeiten haben, ein zwei fünf Rennen mitzufahren, werden das auch tun. Sie alle lieben zu sehr den Sport, um an diesen Wochenenden zu Hause rumzuliegen. Ich sach nur Zwolle und Frederica DK. ODER?

Gruß, Ride on und Tschüss

Kai

Übrigens, mein Name ist real in hab ich aufs Shirt der Lounge gedruckt. Kannst mich ja mal auf dieses Thema ansprechen, wenn du mich siehst.
BMX, sonst nix !

@Kai, oh wei!

damit 26:7! Viel Spass dann nächstes Jahr beim Warten, ähhhh fahren.... Nach 16 Jahren Abstinenz wirst auch Du Deine Erfahrungen sammeln...
Kann schon Wheelie

Antworten mit Zitat
@Kai
juergenr hat recht. Fahr du erst mal deinen Beginner-Cup zuende und steig dann nächstes Jahr bei den Senioren ein. Gaaanz ruhig und schön gemütlich...
um leute wie dich geht es hierbei doch gar nicht mehr...

@juergenr
Nachdem du´s mit deiner Penetranz letztenendes geschafft hast selbst den Administrator zum kotzen zu bringen, wie soll´s denn jetzt weitergehen?
Angesprochen und im Forum durchgedrückt hast du das Thema ja schon mal. Doch leider seit fast einer Woche, ausser peinlich-pubertäre Schmährufe auf RR, kein Statement mehr von dir.
Wo sind die Hausaufgaben?
Wo sind die Visionen?
Wie lautet dein Plan?

Es ist Zeit, den Schwanz auf den Tisch zu legen, Herr juergenr!
Wenn jetzt nichts ordentliches kommt, bist du raus...

J
Mr. Rhythm Section

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BMX Jesus anzeigenPrivate Nachricht senden
Alternative BMX-Liga
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2