Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Sponsoren

Neue Antwort erstellen .....100 BMX-Bahnen für Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
"Frust eines Leidensgenossen aus B.W."
Antworten mit Zitat
Moin Gorbi - jetzt war ich sooo beeindruckt von deinem Eintrag - ich mußte ihn gleich nochmal kopieren! Was ist denn da los bei dir in B.W. ?!
DU!!! enttäuschst mich & nennst UNS dann auch noch "VERRÜCKT". Danke. Brauchst DU einen Motivationsschub für ´08 oder ein Feindbild?! .... sicher lese ich das anders - als ES zu verstehen ist, oder?!
Ich weiß trotzdem nicht, wie jemand der in der höchsten "BMX Bahn Dichte" Deutschlands lebt "so" frustig schreiben kann und der zu dem noch über eine "winterfeste" Sprintanlage verfügt!
Nichts für ungut - WIR haben doch alle die gleiche MOTIVATION.

Criz - one member of the "verrückten" Crew!
Braucht noch Stützräder

Antworten mit Zitat
Hut ab vor Manuel´s Engagement. Ich habe in den letzten Monaten ziemlich nah miterlebt, was da für eine Arbeit hintersteckt, solche Ideen umzusetzen.
Ist schon traurig, dass von Seiten des BDR nichts kommt, aber vielleicht ist das ja im Nachhinein auch von Vorteil, da man nicht so sehr auf die Rücksicht nehmen muss. Man kann nur hoffen, dass die BMX-Wettbewerbe in Peking auch in fundierter Art und Weise in den Medien präsentiert werden und nicht unter "Sonstiges" abgehakt werden. Ich drücke uns hier in Berlin ganz fest die Daumen, dass das Projekt "The Track" startet und ein Erfolg wird, vielleicht läßt sich dann mehr bewegen - es liegt da auch ein bißchen an uns "älteren" BMXern, diese Dinge in die Hand zu nehmen!

Freue mich auf die Saison 2008!
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joerg anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hi Joerg, cooler Avatar. Wo war das damals? Im Wäldchen?

Ich freu mich, wenn Du "The Track" mit unterstützt. Der ganze Frust um den BDR motiviert mich zusätzlich mal wieder etwas eigenes durch zu ziehen.
Wozu klagen, wenn man nicht wirklich leidet.

Wir machen´s wie immer - wir machen´s einfach.

Grüße vom Qdamm

Manuel
Kann schon Wheelie

.... leider müssen wir uns manchmal tatsächlich selber an die Nase greifen, denn wer hat denn in den 80ern die Bahnen gebaut?
Der BDR ? Nö, es waren unsere Eltern und deren Freunde; nun sind wir die Eltern und kommen nicht aus dem Ar***.
In Deutschland ist das nun mal so ne Sache; alles braucht erst mal einen offiziellen Verein. So mit allem drum und dran und dann bekommt man auch ein Gelände von der Stadt oder der Gemeinde zugeteilt. Warum hat jedes kleine Dörfchen einen besch**** Fußballplatz wo am WE eh nur gesoffen wird? Antwort: Verein! So mir reicht's jetzt. Über den Winter werde ich mich schlau machen und versuchen auch mal was zu gründen. Wenn das jeder Kültürverein schafft, wird das wohl nicht so schwer sein.

Oliver
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Se Quadangle anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hi Manu,

Avatar ist aufgenommen im Ghetto auf dem Table!

Ich sehe das auch so, entweder man macht was oder man läßt es bleiben. Leider ist das in Deutschland nicht so einfach, da gibt es eine Million Vorschriften und Bestimmungen - da kann man echt die Lust verlieren bzw. seine ganze Freizeit investieren. Wie gesagt, vom BDR sollte man nichts erwarten, die Supporten lieber Ihre Lieblinge. Aber gerade vor dem Hintergrund, der Jugend ein interessantes Sportangebot anzubieten findet man vielleicht doch einen Verein oder Bürgermeister, der da ohne Vorbehalte mitzieht.

Es liegt an uns "alten Säcken", da was zu unternehmen!
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joerg anzeigenPrivate Nachricht senden
Verein muss sein
Antworten mit Zitat
Hallo Joerg,

ich habe heute einen Termin mit unserem Vereisvorsitzenden (Wolfgang) und werde das Thema mit der Radsportabteilung
anschieben. Wenn alles klappt, werden wir den Beschluss auf unserer Hauptversamlung protokollieren und versuchen
über den Landesverband die Abteilung des Vereines anzumelden. – Mal sehn was passiert! –

Lass uns nachher mal quatschen.

Wir können ja auch mal nach Seeburg rausfahren und schon mal´n Plan für den Bau anfangen. Vielleicht kommt Henry mit?

Manuel
Kann schon Wheelie

Hallo Leute, wenn ich da mal was richtig gehört und mitbekommen habe, dann hat Suzuki neben der Promotion für die Bundesliga dem BDR auch einen gewissen Etat für Bahnbau gegeben.... Erkundigt Euch doch einfach mal in Frankfurt, denn wenn schon Anstrengungen für einen Bahnbau laufen, dann sollen die Vereine mit vernünftigen Konzepten auch Schützenhilfe bekommen.
Es ist aber auch definitiv der ADAC nicht zu vergessen! Wir in Südbayern haben mit dem ADAC eine tolle Unterstützung. Die vier Vereine bei uns können auch mit vernünftige Konzepten Gelder beantragen, die dann, wie ich definitiv weiß, auch ausgezahlt werden!!! Es ist halt von Euch bei dem jeweiligen ADAC abzuklären!!!

Ich wünsche Euch viel Glück!
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skodi anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: "Frust eines Leidensgenossen aus B.W."
Antworten mit Zitat
CRIZ hat Folgendes geschrieben:
Moin Gorbi - jetzt war ich sooo beeindruckt von deinem Eintrag - ich mußte ihn gleich nochmal kopieren! Was ist denn da los bei dir in B.W. ?!
DU!!! enttäuschst mich & nennst UNS dann auch noch "VERRÜCKT". Danke. Brauchst DU einen Motivationsschub für ´08 oder ein Feindbild?! .... sicher lese ich das anders - als ES zu verstehen ist, oder?!
Ich weiß trotzdem nicht, wie jemand der in der höchsten "BMX Bahn Dichte" Deutschlands lebt "so" frustig schreiben kann und der zu dem noch über eine "winterfeste" Sprintanlage verfügt!
Nichts für ungut - WIR haben doch alle die gleiche MOTIVATION.

Criz - one member of the "verrückten" Crew!

hi criz,
schade dass du meinen beitrag in den falschen hals bekommen hast. was ich zum ausdruck bringen will, ist dass es nicht selbstverständlich ist, dass jemand mit seinem privatvermögen eine randsportart, olympisch hin oder her unterstützt. ich bin froh um jede bahn die in deutschland entsteht. egal ob in berlin, buxtehude oder nrw.
verrückt sind wir doch alle - im positiven sinne, oder kennst du leute in unserem alter die fast jedes woe irgendwo in deutschland bzw. eurpoa unterwegs sind umd mit ihren "kleinen" räder zu fahren ???
feindbilder ??? brauche ich nicht, suche ich nicht - wozu ??? auch wenn wir angezogen sind wie ritter, wir ziehen nicht in den krieg....

gruß vom verrückten an die verrückten !
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Gorbi anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ADAC Tip von Skodi
Antworten mit Zitat
Hallo Skodi, vielen Dank für Deinen Tip mit dem ADAC. Wir haben eine günstige Nähe zum ADAC Motorsport. In welcer Abteilung habt Ihr in München gewühlt? Ging es da eventuell um eine Ausrichtung hinsichtlich Verkehrserziehung? Ich weis nicht so recht wer auf ADAC Seite zum Thema passt.

Danke
Manuel
Kann schon Wheelie

Hy Jungs,

euer Engagement in Sachen BMX ist wirklich bemerkenswert. Eine BMX Bahn in Berlin aufgrund privater Initiative ist eine riesen Aufgabe. Alles Gute für Euch.

Auch die Forderungen nach mehr Unterstützung seitens des Verbandes in punkto Fördermittel, Öffenlichkeitsarbeit und leistungssportlicher Anerkennung ist nachvollziebar, soll der BMX Sport eine anerkannte Olympische Disziplin werden.

Als bekannt wurde, dass BMX Olympisch wir, unterheilt ich mich auf einer Schulung des Bay. Radsportverbandes mit einem Dozenten, einem ehemaligen Radtrainer in der DDR. Ein Satz, den er abschliessend sagte, beschreibt kurz die andere Seite einer optimalen Förderung und klang fast wehmütig. Nach der Wende war dieser Dozent begeistert von der Sparte BMX und meinte, dass im BMX noch die Ursprünglichkeit zu finden ist, die jedes Kind dazu veranlasst, mit Sport zu beginnen, egal ob auf eiinem Bolzplatz oder im Wald mit Klapprädern über eine Hügel springend.

Schauen wir uns doch den Rennradsport an. Ich möchte mir nicht vorstellen unter welchen Druck Radprofis stehen, deren einziges Einkommen durch Erfolg getragen wir. Sei es seitens der Sponsoren, der Sporthilfe oder der Medien. Und die Heuchelei unserer Gesellschaft diese dann zu verurteilen, wenn Sie gedopt über die Alpen brettern.

Als ich mich 1985, mit 16 Jahren, entscheiden musste, ob ich weiterhin Fussball spielen wollte oder mit BMX weitermachen, war die Entscheidung leicht. Nach 10 Jahren im Fussballmaloch mit optimaler Förderung aber einem fast wirtschaftlichen
System war der BMX Sport eine Rückkehr zu den Wurzeln aller sportlichen Betätigungen. Das ist sicherlich auch der Grund, warum sich so viele oldschooler so lebhaft an diese Zeit erinnern. Eine Zeit, in der man an der Entstehung einer neuen Sportart teilhaben durfte, in der Bahnen von Hand gebaut wurden und man einfach eine gute Zeit verbrachte. Und ist das wirklich kein Engagement wert, auch wenn man später kein Geld damit verdienen kann, Lexi ?

Wenn ich heute auf ne Bahn fahre (leider gibt es ja immer weniger, die frei zugänglich sind) muss ich immer grinsen, wenn ich an die Ernsthaftigkeit und Verbissenheit anderer Sportarten und deren Akteure denke - aber der Erfolg fordert das nun mal und hält auch im BMx Sport Einzug.

Hört sich vielleicht an, als ob ich gegen Leistung und Fortschritt bin und daran ist möglicherweise auch was dran und mir ist bewusst und finde es gut, dass Sportler, die sich verbessern wollen optimale sportwissenschaftliche und finanzielle Förderung erhalten, doch man muss den Preis auch kennen, den man dafür bezahlt (OK, etwas zu patetisch) Very Happy

Viel Erfolg an alle, die sich so für den BMX Sport einsetzen, Bahnen für sich oder Ihre Kinder bauen, Vereine gründen und Fahrer zu Rennen kutschieren oder Veranstalltungen organisieren. Wenn Ihr euch wieder einmal über die vielen Steine im Weg ärgert, springt einfach mal locker vom Randstein. Das ist nämlich auch BMX.

Grüsse

Markus
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Markus anzeigenPrivate Nachricht senden
.....100 BMX-Bahnen für Deutschland
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 4  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde
bmx-racingbmx-bremenbmx-raceveteranencupmtb-museum8bo
bayern-bmxravelinksitouchmagyasnimywbsask
bookmarktrackerbmx-saarwellingen123peopledrugshomede
Alle Linkpartner - Deine Seite hier!